Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nicht mehr aus dem Kopf bekommen - warum?

Nimm2

Aktives Mitglied
Hallo,

ist euch das schonmal passiert, dass ihr eine Person nur drei, vier Mal gesehen habt und sie seitdem nicht mehr aus dem Kopf bekommt? Und ja, die Rede ist von einem Mann, aber unter 'Liebe' wollte ich die Frage nicht stellen, weil ich nicht denke, dass man von Liebeskummer reden kann, wenn man jemanden nur so wenige Male gesehen hat. Weiß nicht so recht, wie ich das einordnen soll, es belastet mich ja nun auch nicht, frage mich halt nur, warum die Gedanken an ihn nicht einfach verschwinden, so wie es bei anderen Leuten, die man ab und zu mal gesehen hat , ja auch der Fall ist.

Was passiert dabei im Kopf?


Liebe Grüße
 

Anzeige(7)

Nimm2

Aktives Mitglied
Ne, da muss ich dich leider enttäuschen.

Ich vergucke (vergucke, nicht verliebe!) mich zwar (leider) recht schnell und da trügt dann, wie schon angesprochen, der äußere Schein oft, aber das erstreckt sich dann nicht alles über einen Zeitraum von einem Jahr (so wie hier), sondern eher über ein, zwei Monate. Außerdem würden mir dann ja zig Männer im Kopf rumspuken, wenn man danach ginge, so ist es aber komischerweise nicht, mhm.

Träume der Liebessehnsucht, musste grad echt drüber schmunzeln. ;)
 
M

Monarose

Gast
Du fühlst dich angezogen; etwas an ihm erreicht und berührt dich. Das kann viele Gründe haben - alte unbewusste Erinnerungen, Freude an Schönheit, Verständnis für einen Gefühlsausdruck.
Redet ihr miteinnder?
 

Spatzita

Mitglied
Ich bin auch der Meinung (wie Patch), dass du eine gewissen Anziehungskraft verspührst. Da du ihn immer wieder siehst, ist er mehr oder weniger presänt in deinem Leben.

Wie ist das Verhältnis zwischen euch denn?
 
Ü

überm

Gast
Hallo,

ist euch das schonmal passiert, dass ihr eine Person nur drei, vier Mal gesehen habt und sie seitdem nicht mehr aus dem Kopf bekommt? Und ja, die Rede ist von einem Mann, aber unter 'Liebe' wollte ich die Frage nicht stellen, weil ich nicht denke, dass man von Liebeskummer reden kann, wenn man jemanden nur so wenige Male gesehen hat. Weiß nicht so recht, wie ich das einordnen soll, es belastet mich ja nun auch nicht, frage mich halt nur, warum die Gedanken an ihn nicht einfach verschwinden, so wie es bei anderen Leuten, die man ab und zu mal gesehen hat , ja auch der Fall ist.

Was passiert dabei im Kopf?


Liebe Grüße
Ein wiedererkennen auf Seelenebene durch die gleiche Schwingungsebene. Das hinterlässt einen bleibenden Eindruck.
 
W

Wahrheit-Oder-Pflicht

Gast
Naja...

welche Prozesse dabei im Kopf ablaufen? Das können Dir Fachärzte oder Dozenten beantworten, die dann genau die Verbindungen der Nervenbahnen und Informationsverarbeitungen beschreiben....

- ich gehe aber bei Dir davon aus, dass es Dir nicht helfen wird, wenn jemand sagt, wie Dein Körper auf einen bestimmten Menschen reagiert; in welchen Sekunden gewichtige Informationen ans Großhirn weitergegeben werden; und welche Medikamente diese Prozesse verlangsamen oder aufhalten können.

Wenn Du das alles weisst, hast Du davon aber nur die Theorie erfahren.

Und das Gefühl löst sich nicht einfach so auf.

Je nachdem, in welcher Stimmung Du gewesen bist, wo Du die Person gesehen hast.
Und je nachdem, welche Gedanken Du an die Person hattest.
Welche Vorstellungen Du bei dieser Person bekamst... - und wenn Deine Seele da schon innere Zusammenhänge erstellt hat, wie es wäre mit dem Menschen mehr zu tun zu haben... umso längerer kann da etwas entstehen, was zunächst ein Trampelpfad ist; und später eine Autobahn wird.

Und dann bekommst Du die Gewohnheit Deiner Gedanken täglich zum Frühstück serviert. Wo Deine Aufmerksamkeit sich hinrichtet, dort wird es größer werden - und das ist wohl bei Dir passiert.

grüsse
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Ich komme mit Einfachheit nicht klar Leben 11
R Ich passe nicht in diese Welt Leben 107
P Warum mögen mich die Menschen und meine Eltern nicht? Leben 2

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben