Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nicht erwiderte Liebe!!!

Kuwe91

Mitglied
Am 22.Juni war ich bei einer Freundin von mir und habe dort meine Traumfrau kennen gelernt.
Kurz zu meiner Person, bin junge 17Jahre, 1.80m groß und wiege so 67 kg.
Aufjedenfall, habe ich auf den ersten Blick gewusst, die ist es! Sie schlief an dem Abend bei einer anderen Freundin anschließend, die auch anwesend war. Ich überredete meinen Cousin dort auch noch einmal hinzufahren, hat er auch gemacht. Am Ende habe ich dann auch dort geschlafen, lag mit ihr in einem Bett und haben uns Bilder von ihr auf dem PC angeschaut. Wir haben viel gelacht und uns gut unterhalten und sofort bemerkt, dass wir so viele Gemeinsamkeiten haben. Es hat einfach schon perfekt begonnen. Wir haben uns am darauf folgenden Tag mit anderen Freunden wieder getroffen. Habe dann erfahren, dass sie(16) zurzeit einen Freund(18) hat, den ich auch noch kannte (aber hassen tue). Allerdings lief es ziemlich scheiße bei den beiden, was sie mir auch erzählte.
Sie war abends wieder bei mir und so ging das jeden Tag weiter, wir sahen uns wirklich jeden Tag und kamen uns langsam näher, bis wir an einem Abend mal wieder im Bett lagen, kuschelten und sie mir einen zärtlichen Kuss gab, wobei mein Herz aufging, aber es waren immer nur seltene und vereinzelte Küsse. Ich machte mir Hoffnungen, ich war sozusagen über beide Ohren verliebt. Ich hatte zwar vor ihr schon ein paar Freundinnen, aber ich hab bei keiner so ein extremes Gefühl gehabt wie bei ihr. Wir hatten sogar schon Kosenamen, Schnucki bzw. Schnuggi.
An einem Morgen hatte ich mit ihr ausgemacht, dass ich sie mit dem Fahrrad besuchen komme(10km), bin also um 8Uhr aufgestanden und zu ihr gefahren, um 8:45 klingelte ich bei ihr vergebens, sie war wieder eingeschlafen…Was Nun??? Ich versuchte auf ihr Handy anzurufen, auf die Home-Nr. , diese wusste ich zwar im Kopf, nur das Problem war, bei meinem Handy funktioniert die „0“ nicht mehr, das heißt die Nummer die ich anrufen will muss schon eingespeichert sein, dann habe ich überlegt die Auskunft anzurufen, 11880, ne da war eine 0 drin, 11833, da hab ich dann angerufen und mir die Nummer per SMS schicken lassen(hat mich 1,99euro) gekostet aber das war mir so ziemlich egal. Nur das dumme war, da ging auch keiner ans Telefon. Also versuchte ich in ihren Garten zu kommen, bin über einen Zaun geklettert, wobei ich beinahe noch von den Nachbarn erwischt wurde. Sie hat einen Balkon am Zimmer, ich probierte sie mit Erdklumpen, die ich gegen ihr Fenster warf, sie wach zu bekommen, alles umsonst. Also habe ich für sie bis 14:18 gewartet, bis ein Anruf von ihr kam und ich ihr langsam beibrachte, dass ich vor ihrer Haustür saß und die Tageszeitung schon 15mal komplett durchgeblättert hatte. Ihr war das natürlich total peinlich.
Am 3.Juli habe ich ihr meine Gefühle gebeichtet, worauf aber nichts zurückkam. Habe sie öfters noch damit konfrontiert, aber sie hat immer gesagt: „Ich weiß es zurzeit nicht“.
Habe einem Freund von mir dies alles erzählt, wie es mir zurzeit geht, mit all meinen Gefühlen. Dieser Freund verstand sich mit ihr dann auch ganz gut, bis er was von ihr wollte, was sie aber nicht wusste bzw. weiß. Hab dann ziemlich Streit mit ihm gehabt, was find ich auch verständlich ist. Auf alle Fälle, bin ich am 17. Juli in den Urlaub geflogen bis 25. und sie vom 21. bis 29. ,das heißt, nachdem wir uns jeden Tag gesehen hatten, würden wir uns 2Wochen lang nicht sehen. Ich war in Ibiza was ja sehr bekannt ist für seine Partylaune und gutaussehenden Mädels, aber nur bei dem Anblick eines anderen Mädels, hatte ich nur ihr Gesicht im Kopf, ich habe mir jede Nacht ihre Lieblingssongs angehört, jede Nacht ihre SMS rauf und runter gelesen und jede Nacht das Video von ihr und mir auf dem Handy angeschaut.

Sie kam am 29.Juli nach Hause, ich telefonierte noch nachts mit ihr. Wir tauschten unsere Urlaubserlebnisse untereinander aus, wobei wir beschlossen, dass ich morgen (30.Juli) zu ihr kommen würde.
Ich fuhr mal wieder mit meinem Fahrrad den weiten Weg zu ihr um 12Uhr war ich bei ihr. Habe mich so gefreut, als ich ihr Gesicht nach so langer Zeit wieder sah!
Wir haben uns gut unterhalten und wir haben o.c. geguckt, nicht wegen ihr, sondern weil ich das auch gerne schaue. Hab sie überrascht mit einer MERCI-Packung, die ich für sie mitgenommen hatte, sie hat sich total gefreut und mich umarmt, hab ihr dann noch was darfür darauf geschrieben und sie hat es an ihrer Wand aufgehängt. Allerdings hat sie so einen typen im urlaub kennengelernt, sie hat gesagt sie hatte nix mit jemanden, hat aber die ganze zeit auf ihr handy geschaut, erklärung: es ist ein schiebe-handy, wenn es aufgeschoben ist sieht man das hintergrundbild, wo ich mit ihr drauf war, wenn man es zumacht kommt der bildschirmschoner, wo der typ aus dem urlaub mit ihr drauf zu sehen war, sie hat es immer wieder auf und zu gemacht, war schon ein bisschen stutzig deswegen, und er ist noch im urlaub wo sie war, da gibt es i-net er hat ihr im icq immer kurz geschrieben musste aber dann sofort off, und das war 3mal so und sie hat ihn immer knapp verpasst und sich immer dann voll geärgert darüber......
Naja aufjedenfall hat er dann noch mal um 19:45 geschrieben und sie hat ihm zurück geschrieben, bin dann auf den balkon, weil ich einfach mal nachdenken wollte, wie so oft, bin wieder rein guck mal auf den bildschirm und lese: phillip(das ist der typ): Wie soll es denn weitergehen, wir reden immer nur drumherum, ich kann nicht vergessen was wir beide hatten!!! Da war es 19:51, ich bin wieder auf dem balkon hab als überlegt was ich jez mache, hätte beinahe angefangen zu weinen...aso hab ich vergessen zu erzählen: sie wollte heute mit ihrem freund schluss machen!!! jaa war dann draußen auf dem balkon und mal wieder drin, hab kein ton geredet, hab als überlegt was ich sagen soll, hab mir gedacht du musst sie jetzt fragen bzw. ihr die meinung sagen, hab mir den satz 1000 und 1mal immer leise vorgelesen, hab ihn nicht rausbekommen. Bis es 20:53 war als ich es endlich gesagt habe, weil sie schon wieder auf ihren bildschirm geguckt hat und ich es nicht mehr konnte, die eine stimme in mir hat immer wieder gesagt jetzt sag es ihr endlich, sonst packst dus nie, du idiot, die andere: nein du kannst es ihr nicht sagen, du bist zu schwach, du wirst sie verlieren, aber trotzdem hab ich dann gesagt: sag es mir doch bitte einfach!!! sie: was? ich: das du mich nicht liebst, mich niemals geliebt hast, das dir die küsse einen scheiß bedeutet haben, sag mir endlich das du mich nicht liebst und es nie etwas bei uns beiden werden wird, dann kann ich endlich wieder nachts schlafen, hat sie irgendwann gesagt: ja es war ein fehler das ich dich geküsst habe, aber das ist mir erst montag bewusst geworden und ich so: sag es einfach bitte, und sie: ne das mit uns beiden wird nix, hab ich gesagt: danke und bin gegangen, sie ist noch mit mir die treppe hinunter gegangen hab mein fahrrad geholt, hab nur noch gesehen wie sie auf der treppe saß und verzweifelt geguckt hatte, aber ich bin einfach gefahren in strömenden Regen, ich hab mir die kehle aus den Pedalen getreten war mir so scheißegal, am liebsten hätte michein blitz treffen sollen..................
Am nächsten Tag tat sie so, als wäre nichts gewesen und redete sie mit mir ganz normal, da hab ich mich gefragt, ob sie nicht weiß wie es ist, nicht zurückgeliebt zu werden, ob sie eine gefühle in sich hat, ob ich mich so in ihr getäuscht hatte!!! Ich ignorierte sie einfach, obwohl es mi9r so was von schwer fiel.


Ich kann einfach nicht mehr ohne sie leben, sie ist der grund warum ich lebe, sie ist das wofür ich lebe, sie ist einfach mein ein und alles! Wieso tut sie mir so etwas an???
Ich versteh es nicht, nach dem Motto: If you don´t love me, why do you raise my hopes???
Ich kann nicht mehr schlafen wegen ihr, ich become Gefühlsausbrüche, die ich nicht kontrollieren kann!!!

Jetzt frage ich euch, soll ich mich ganz von ihr distanzieren oder mich weiter in anführungsstrichen verarschen lassen???, Viele Freunde von mir sagen, du hast was viele besseres verdient, es gibt noch tausend andere mädels….Aber ist wen ich kein anderes Mädel haben möchte, sondern nur SIE!!!, weil sie meine große Liebe ist????


 
M

matyx

Gast
Jetzt frage ich euch, soll ich mich ganz von ihr distanzieren oder mich weiter in anführungsstrichen verarschen lassen???,
Hello,
puh, ich habe alles gelesen.
Die Frage kann ich Dir beantworten: Wenn Du den Affenkram mitmachen möchtest und Du Dich verarschen lassen möchtest, dann mache weiter, wenn Du ihre unreife Art nicht möchtest gehst Du auf Distanz.
Ich weiß, es tut weh, aber Liebe hat nix damit zu tun, daß man mit aller Gewalt mit dem Menschen zusammen sein muß, wie gesagt muß.

Ich habe eine Frage an Dich, die Du nur mit JA oder NEIN beantworten brauchst, wenn Du magst, natürlich nur:

Fühlst Du Dich so wohl? Willst Du das so wirklich haben?


Daß Du ohne diese Frau nicht mehr leben kannst, glaube ich Dir nicht, da Du vorher auch ohne sie ausgekommen bist. Mach Dich nicht von ihrer Laune abhängig...laß es nicht zu

matyx
 
B

blattlaus24

Gast
Hallo Kuwe, also die Dame mag ja ganz toll sein, aber im Moment spielt sie eher ein wenig mit den Maennern und geniesst es sicherlich auch irgendwie. Lass lieber die Finger von ihr, Du wirst nur verletzt. Ich weiss, das fuehlt sich an, als sei sie "the one", aber ich bin mir sicher, Du wirst dich davon erholen und dann noch andere tolle Frauen treffen! Wichtig vor allem: Triff sie nicht mehr, geh ihr am besten ganz aus dem Weg. Viel Glueck!
 

Kuwe91

Mitglied
Nein, möchte ich nicht, aber der Drang nach ihr, überragt einfach alles zur zeit, ich weiß es hört sich kindisch an, aber ich kann nichts dagegen machen.

Es ist sehr schwer ihr aus dem Weg zu gehen, weil sie in meinem Freundeskreis ist und wir am Wochenende oft was machen, also würde ich sie sozusagen jedes Wochenende sehen...
Das schlimme ist ja, das sie nicht versteht warum ich ihr jetzt aus dem Weg gehen will. Gestern war ich im Schwimmbad und sie war auch da, aber ich lag woanders, sie kommt aus dem Wasser und legt sich auf mich, genau wie früher immer, was soll ich da machen, sie runterstoßen? Als sie dann neben mir lag, hab ich sie so gut wie es ging ignoriert. Am Abend sahen wir uns wieder auf einer Beach-Party, wie gesagt das ist der Freundeskreis. Was soll ich machen?


Danke schonmal für eure Hilfe
 
S

Sonnenfinsternis

Gast
Ich befürchte, das geht in Richtung "lass uns doch lieber nur Freunde sein... Du bist mir zu wichtig für eine Liebe"-Kram.

Ich habe derartige Situationen zu oft erlebt, in denen die Angebetete sogar seit Monaten von anderen wusste, dass sie geliebt wird und trotzdem erst langsam mit der Wahrheit rüber kam als es viel zu spät war.
Was in solchen Frauen vorgeht, weiß ich nicht, verstehe ich nicht, werde ich nie verstehen. Wahrscheinlich wollen sie uns nicht verletzen und reden deshalb immer um den heißen Brei herum. Du bist daher leider kein Einzelfall.

Mich hatte eine fast in den Suizid getrieben. Sie war eine Nymphomanin, was ich leider erst nach einjähriger platonischer Liebe aus dem Gelächter zweier Mitschüler erfahren musste. Anscheinend hatte sie den halben Jahrgang durchgehoppelt und ich habe das nie bemerkt. Als ich sie kurz vor meinem sechsten Suizidversuch (wo ich erwischt wurde) zur Rede stellte, meinte sie, dass es ihr Leid täte und das wir doch lieber Freund sein sollten - hat aber im gleichen Atemzug gesagt, dass sie mich auch liebt:confused:
Als ich wieder entlassen wurde, hat sie so getan, als wäre alles in Ordnung, hat mich fröhlich angelächelt, wollte mit mir nett übers Wetter reden, etc. Solche Frauen verhalten sich dem Betroffenen gegenüber also in absolut jeglicher, schrecklicher, denkbaren Situation so, wie Deine Freundin: Als ob alles in Ordnung sei.

Ich habe sie nicht mehr angesehen, einen Monat später war Abi und anschließend begann die Uni. Andere Stadt, Neuanfang...ohne sie.

Glücklicherweise kann ich Dir sagen, dass dies nur ihre Fassade ist. Innen sieht es ganz anders aus: Im StudiVZ hat sie mich nach 1,5 Jahren gefunden und mich angeschrieben, wie es mir denn geht und was ich so mache. Ich hatte ihr geantwortet, dass sie mit meinen Gefühlen gespielt hat, ich ihr egal war und sie mich belogen und betrogen hat, aber dass ich sie nach wie vor trotz allem über alles liebe. Dass es mir noch immer schlecht geht und wir uns nie mehr wieder kontaktieren dürfen - auch nicht als Freunde, weil ich das nicht überleben würde, dass ich sie jedoch niemals vergessen werde und sie für mich immer etwas besonderes sein wird.

Sie antwortete daraufhin von ganz alleine, was damals in ihr vorging, als sie so tat als sei nichts passiert: Sie machte sich damals Vorwürfe, was sie mir angetan hat, dass sie selbst an allem Schuld sei und hatte oft geweint, wenn sie alleine war.
Sie verstand mich, hat mir geschrieben, dass sie mich auch liebt und dass sie - wie von mir gewünscht - jeglichen Kontakt für immer abbrechen wird, um mich nicht weiter zu verletzen.
Das wars. Bis heute.

Soll heißen: Sag ihr ganz ruhig und liebevoll, dass es unter diesen Umständen keinen Kontakt mehr geben kann. Auch keine Freundschaft (glaub mir, Du bist derzeit zu verblendet, um mit einer Freundschaft klar zu kommen, war bei mir genauso). Sag ihr dennoch, was Du für sie empfindest und dass diese Gefühle auch nicht erloschen sein werden, wenn Du den Kontakt völlig abbrichst. Mache ihr vorsichtig aber eindeutig klar, dass Du nicht aus Hass oder Gleichgültigkeit handelst, sondern aus Selbstschutz. Erkläre ihr, dass Du Deine Gefühle nicht so einfach von "Liebe" auf "Freundschaft" umschalten kannst, dass es da keinen Knopf gibt, den man nur drücken müsste.
Teile ihr mit, was Dir weh tut, und wie es zu diesem Missverständnis kommen konnte, wie Du ihr Verhalten fehlinterpretiert hast und welche Signale bei ihr daran Schuld waren.
Wenn sie erkennt, dass es jetzt vorbei ist, wenn sie verstanden hat, was Du ihr sagen willst und wenn sie realisiert, dass zwischen Euch eine endgültige Trennung vorliegt, wie bei einer Witwe zu ihrem Verstorbenen, so wird sie das Bedürfnis haben, von alleine ohne Nachfragen zu sagen, warum sie sich jetzt verstellt hat und warum sie sich so verhalten hat, wie sie sich verhalten hat. Tut sie das nicht, so hat sie Dich entweder noch nicht verstanden oder sie hat tatsächlich nur mit Dir gespielt. In letzterem Fall wäre es ihr dann nämlich tatsächlich egal, ob sie die letzte Chance verstreichen lässt, sich Dir zu erklären, weil sie dann sagen müsste: "Ja, ich wollte Dir weh tun und ich hatte Spass dabei."

Es muss folglich nicht unbedingt ein "verar***en" vorliegen. Beispiel: Manche Freundinnen küssen sich sogar und sind deswegen nicht gleich lesbisch. Nur meistens erkennen Frauen nicht, dass bei uns Männern derartiges Verhalten (z.B. uns küssen) von uns als Interesse fehlinterpretiert werden kann. Womöglich hat sie Signale ausgesendet, deren Wirkung beim Empfänger ihr nicht klar war. Vielleicht hat sie Deine Reaktionen auf ihre Signale sogar als ebenso harmlose Freundschaftsbekundungen gedeutet, wie sie ihre eigenen angesehen hat. Ein nonverbales Kommunikationsproblem. Wenn sie auf Dir drauf lag, hat sie nichts damit sagen wollen und dachte auch nicht, dass Du das in eine eindeutige Richtung fehldeuten könntest, etc.
Ich habe das Gefühl, dass Frauen sich manchmal Männer aussuchen, um sie zu ihrer besten männlichen Freundin zu machen. Warum, weiß ich nicht, aber irgendwie bin ich immer so ein Zielobjekt für sowas... Eventuell sollst Du auch nur ihre beste männliche Freundin sein?
Bei mir jedenfalls hat sich geklärt, warum sich meine damalige Freundin so daneben benommen hatte: Ich habe tatsächlich ihre Umarmungen (die erste, die mich jemals umarmt hatte), und ihre Wangenküsschen (auch die erste) als Liebe fehlgedeutet. Sie hingegen war nur impulsiv. Es war ihre Art, allen so zu begegnen. Jedenfalls hatte sie nie mit mir gespielt. Alle anderen hat sie anscheinend durchgerammelt, doch bei mir ging es nie über ein um-den-Hals-fallen-und-Küsschen-geben hinaus. Für sie war ich eben die beste männliche Freundin. Mit mir konnte sie über alles reden, mir hat sie immer vertraut. Das hat sie mir auch gesagt. Mit den anderen hat sie tatsächlich nur gespielt - Nymphomanin eben. Bei mir jedoch war alles ernst. Dass ich mich in sie verlieben würde, hat sie nicht geahnt.

Ich wurde von ihr somit nicht veräppelt, sondern es war ein Missverständnis und das sie nicht sofort mit der Wahrheit rüberkam, lag daran, dass Frauen anscheinend überwiegend - aus welchen Gründen auch immer - um den heißen Brei herum reden, statt sofort Farbe zu bekennen. Eine Macke bei Frauen, wofür sie aber wohl nichts können. Männer sind zu direkt und antworten oft gleich mit der Faust, sodass es der andere auch unmissverständlich kapiert und schießen dabei weit über das Ziel hinaus. Frauen sind zu undirekt und brauchen zu lange, um sich so auszudrücken, bis sie verstanden werden.
Bei Dir könnte es genauso sein. Ob sie nur mit Dir gespielt hat, wirst Du wohl erst nach einem Jahr oder länger feststellen können. Wenn Du rational mit anderen über sie reden kannst und womöglich erst, wenn Du in festen Händen bist und dadurch hoffentlich sowieso etwas klarer bist.
 

Kuwe91

Mitglied
Sonnenfinsternis: Soll heißen: Sag ihr ganz ruhig und liebevoll, dass es unter diesen Umständen keinen Kontakt mehr geben kann. Auch keine Freundschaft (glaub mir, Du bist derzeit zu verblendet, um mit einer Freundschaft klar zu kommen, war bei mir genauso). Sag ihr dennoch, was Du für sie empfindest und dass diese Gefühle auch nicht erloschen sein werden, wenn Du den Kontakt völlig abbrichst. Mache ihr vorsichtig aber eindeutig klar, dass Du nicht aus Hass oder Gleichgültigkeit handelst, sondern aus Selbstschutz. Erkläre ihr, dass Du Deine Gefühle nicht so einfach von "Liebe" auf "Freundschaft" umschalten kannst, dass es da keinen Knopf gibt, den man nur drücken müsste.
Teile ihr mit, was Dir weh tut, und wie es zu diesem Missverständnis kommen konnte, wie Du ihr Verhalten fehlinterpretiert hast und welche Signale bei ihr daran Schuld waren.
Wenn sie erkennt, dass es jetzt vorbei ist, wenn sie verstanden hat, was Du ihr sagen willst und wenn sie realisiert, dass zwischen Euch eine endgültige Trennung vorliegt, wie bei einer Witwe zu ihrem Verstorbenen, so wird sie das Bedürfnis haben, von alleine ohne Nachfragen zu sagen, warum sie sich jetzt verstellt hat und warum sie sich so verhalten hat, wie sie sich verhalten hat. Tut sie das nicht, so hat sie Dich entweder noch nicht verstanden oder sie hat tatsächlich nur mit Dir gespielt. In letzterem Fall wäre es ihr dann nämlich tatsächlich egal, ob sie die letzte Chance verstreichen lässt, sich Dir zu erklären, weil sie dann sagen müsste: "Ja, ich wollte Dir weh tun und ich hatte Spass dabei."



Ich hab ihr nochmal geschrieben, hab ihr erklärt das es so nicht weitergehen kann, hab ihr all meine Gefühle geschildert und hab ihr noch 2-3 Fragen gestellt, die ich unbedingt noch wissen wollte, z.B. Ob sie wirklich nie was für mich empfunden hat?, Hat sie geantwortet: Doch bei den Küssen hätte sie sich etwas mit mir vorstellen können, aber als sie im Urlaub ausgiebig darüber nachgedacht hat, hat sie festgestellt das es zwischen uns beiden nichts werden kann....
Ich hab ihr dann klar gemacht, dass ich zur zeit unsere freundschaftliche beziehung nicht mehr aufrecht erhalten kann und ich jetzt erstmal abstand bräuchte, das hat sie allerdings nicht so wirklich verstanden. Sie hat immer wieder gesagt, du kannst den Kontakt doch jetzt nicht einfach so abbrechen und das es besser wäre wenn wir uns gegenüber normal verhalten würden, dann ginge das irgendwann von alleine fort. Was ich auf keinen fall glaube, deswegen hab ich es jetzt auch vollendet, aber du weißt garnicht wie schwer mir das gefallen ist...hab mit ihr noch 1Stunde geschrieben gehabt!

Zu deiner Aussage, dass solche Frauen sich dann total freundschaftlich verhalten und so tun würden als sei alles in Ordnung.
Genau so war es wirklich und ich konnte es nicht verstehen...


Hoffe, dass ich das durchhalten werde, danke für deine Hilfe!
 
S

Sonnenfinsternis

Gast
aber du weißt garnicht wie schwer mir das gefallen ist
Doch. Ich wollte unter anderem wegen meiner damaligen Freundin Suizid begehen und war in der Psychiatrie. Genau das ist eben so schwierig: Loslassen. Man hat die Wahl, nachzulaufen und den Schmerz auf Raten zu erleiden, bis man außer Puste ist und nicht mehr hinterher rennt. Oder man beendet es sofort und braucht hierfür zunächst die Kraft es zu tun und dann die Disziplin es durchzuhalten.

unsere freundschaftliche beziehung nicht mehr aufrecht erhalten kann und ich jetzt erstmal abstand bräuchte, das hat sie allerdings nicht so wirklich verstanden
Ja, das ist ein Punkt, an dem Du später vielleicht wirst erkennen können, wie sie wirklich fühlt. Man weiß erst dann, was man tat und besaß, nachdem man es verloren hatte. Deine Freundin wird nun Zeit haben, über Dich nachzudenken und zu sehen, ob ihr jetzt etwas in ihrem Leben fehlt. Es kann sein, dass sie um Dich kämpfen wird, es kann aber auch sein, dass sie Dich gehen lässt.
Sollte sie um Dich kämpfen, solltest du es ihr jedoch nicht zu leicht machen. Man ist viel zu schnell dazu geneigt, nachzugeben, wenn man erst vor wenigen Tagen auf Distanz gegangen war. Das könnte dazu führen, dass sie Dich dann richtig verletzt, weil sie wüsste, dass Du immer zurückkehrst. Jetzt hat sie Verlustängste, falls sie doch etwas für Dich empfindet. Die sollen auch begründet sein. Sie muss wissen, wenn Du ihr eine zweite Chance gibst, es war Glück und keine Selbstverständlichkeit. Ihr muss klar sein, dass es eine dritte Chance nicht geben wird und sie sich nun zusammenreißen muss.
Sollte sie Dich gehen lassen, so brauchst Du "nur" durchzuhalten. In diesem Fall würdest Du sie verwirren, wenn Du wieder einen Kontakt herstellen wolltest. In gegenseitigem Einvernehmen auseinanderzugehen, ist eine Kunst, die nur wenige beherrschen. Viele gehen in Streit und Hass. Wenn ihr es schafft, euch friedlich zu trennen, so habt ihr zum Schluss nochmals gemeinsam etwas großartiges geleistet.
Meine damalige Freundin und ich sind auch in Frieden gegangen. Heute kann ich glücklich auf die Zeit mit der Frau zurückblicken, die mir zwischenmenschliche Nähe beigebracht hatte. Sie hat mir gezeigt, wie man sich umarmt - indem sie mich einfach rücksichtslos geschnappt hat :eek:, sie hat den Grundstein dazu gelegt, dass ich heute Gefühle zeigen kann, sie hat mich ein bisschen menschlicher gemacht. Vorher war ich flexibel wie ein Betonklotz, weich wie ein Bunker und hatte das Einfühlungsvermögen einer Planierraupe. Durch die Zeit mit ihr habe ich gelernt, dass man sich wenigstens ein paar Menschen aussuchen sollte, bei denen man sich nicht so kalt verhält. Das habe ich auch getan. Mein sozialer Kreis umfasst nicht mehr Null - wie vor der Beziehung, sondern jetzt drei Personen. Mit denen rede ich ganz normal, ich versuche nicht, sie als Konkurrenz auszuschalten oder irgendwie zu beseitigen, was ich allerdings mit allen anderen schon mache. Die Drei versuchen mich am Leben zu halten, besonders eine von ihnen, die sich sehr viel Zeit für mich nimmt und mich versteht, weil sie nur Suizidenten und ähnliche Freundinnen hat.

Du behältst auf jeden Fall Erinnerungen und wertvolle Erfahrungen.
Naja abwarten.
 

Kuwe91

Mitglied
Ich wollt mich nochmal bei dir bedanken, dass du ein offenes Ohr für mich gehabt hast und mir vereinzelt bei meinem Problem geholfen hast. Ich werde nochmal in einigen Wochen schreiben, wie es weiterverlaufen ist;)
Desweiteren wollte ich dir noch sagen sei stolz, dass du solche guten Freunde hat, die in der schwierigen Zeit hinter dir stehen, das muss man echt würdigen.:)


lg
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben