Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nicht darüber reden, dass ich Sport mache, damit sich andere nicht schlecht fühlen?

S

Sassi1244

Gast
Hallo,
hab mal ne Frage, die mich ziemlich beschäftigt.
Ich mach schon seit meiner Kindheit gerne Sport und achte auch auf meine Ernährung.
Was andere mit ihrem Körper machen ist mir so ziemlich egal.
Jetzt hat aber ne Freundin gesagt, dass es sie nervt wenn ich von meinem Sport erzähle. Sie fühlt sich dann immer schlecht.
Die Sache ist die, wenn sie mich per WhatsApp fragt was ich gerade mache und ich hab halt Sport gemacht, dann ist das halt so und das schreib ich dann such so. Oder erzähl ich dann eben auch.

Soll ich besser da bei ihr gar nix mehr sagen?
Weil ich will ja auch nicht, dass sie sich schlecht fühlt.
 

Anzeige(7)

Polarfuchs

Aktives Mitglied
Ne, bezüglich dieses Themas würde ich mich nicht einschränken und falsche Rücksicht nehmen wollen. Ist ja etwas, was sie in der Hand hat und keine Krankheit/Trauma, etc. Sport gehört nunmal zu deinem Leben und wenn sie weiß, dass sie eigentlich Sport machen sollte, es aber nicht tut, dann geht das mit ihr Heim. Nennt sich Eigenverantwortung.
 

Doratio

Aktives Mitglied
Vielleicht kommt es auch darauf an, wie man etwas erzählt. Wenn du wirklich nur sagst, dass du gerade eine Stunde Sport gemacht hast, sollte das normalerweise kein Problem sein.
Nerven könnte es jedoch wenn man ausführlich erzählt, wieviele Liegestütze, Situps und Crunches man schon wieder absolviert hat.
 
S

Sassi1244

Gast
Vielleicht kommt es auch darauf an, wie man etwas erzählt. Wenn du wirklich nur sagst, dass du gerade eine Stunde Sport gemacht hast, sollte das normalerweise kein Problem sein.
Nerven könnte es jedoch wenn man ausführlich erzählt, wieviele Liegestütze, Situps und Crunches man schon wieder absolviert hat.
Ne, sage nur, dass ich eben Sport gemacht habe.
Mehr nicht.
Aber das stört sie trotzdem.
Ich würde damit dafür sorgen, dass sie sich schlecht fühlt.
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

wahrscheinlich hat sie es ironisch gemeint. Nach dem Motto: "Du immer mit deinem Sport, da fühlt man sich ja selbst ganz faul und bekommt direkt ein schlechtes Gewissen! :rolleyes: :rolleyes::rolleyes:"

Falls sie das jedoch tatsächlich ernst meint, würde ich ihr dazu raten mal ihren Geisteszustand überprüfen zu lassen!

LG,
SFX
 
S

Sassi1244

Gast
Hallo,

wahrscheinlich hat sie es ironisch gemeint. Nach dem Motto: "Du immer mit deinem Sport, da fühlt man sich ja selbst ganz faul und bekommt direkt ein schlechtes Gewissen! :rolleyes: :rolleyes::rolleyes:"

Falls sie das jedoch tatsächlich ernst meint, würde ich ihr dazu raten mal ihren Geisteszustand überprüfen zu lassen!

LG,
SFX
Sie meint das ernst.
Sie meinte wortwörtlich, dass ich mich damit über sie erheben würde, und ihr suggerieren würde mich für etwas Besseres zu halten nur weil ich Sport mache und sie nicht.

Sie meint auch oft, dass sie meinen Sport total langweilig findet und dass das doch keinen Spaß machen könnte.

Deshalb bin ich verunsichert.
Möchte mich andererseits aber auch nicht verstellen.
 
F

Fleu

Gast
Sie meint das ernst.
Sie meinte wortwörtlich, dass ich mich damit über sie erheben würde, und ihr suggerieren würde mich für etwas Besseres zu halten nur weil ich Sport mache und sie nicht.

Sie meint auch oft, dass sie meinen Sport total langweilig findet und dass das doch keinen Spaß machen könnte.

Deshalb bin ich verunsichert.
Möchte mich andererseits aber auch nicht verstellen.
Kenne ich. Habe auch eine Bekannte die so drauf ist. Ich habe mich sogar mit Sport eingeschränkt oder heimlich gemacht weil sie jedes Mal wenn ich davon redete richtig böse wurde. (Damals waren wir noch besser befreundet)
Genau wie bei dir war jeder Sport den ich machte total doof. Wenn ich Salat gegessen habe weil ich Hunger drauf hatte wurde sie auch sauer und meine ich mache Diät.

Sie mag ihren Körper nicht und war einfach neidisch. Hätte es aber nie zugegeben.

Heute mache ich keinen Sport mehr weil ich durch ihre dummen Bemerkungen und den Stress die Lust dran verlor und mich bis jetzt nicht mehr aufraffen konnte wieder anzufangen.
Ab und an behauptet sie noch ich würde Sport machen. Mich verletzt das weil ich gerne würde und sie mir das unterstellt.
 

Polarfuchs

Aktives Mitglied
Wie kann man sich bitte so beeinflussen lassen, dass man seiner Gesundheit passiv schadet, indem man keinen Sport mehr macht?

Nochmal fürs Protokoll: Jeder, der sich und seinem Körper was gutes tut, indem er Sport treibt und sich gut ernährt, ist in meinen Augen vernünftig und nicht jemand, der mit "Ha ha, ne bin ich zu faul und macht mir keinen Spaß" kommt.

Und da darf man auch stolz drauf sein. Sowas kommt einem nicht zugeflogen, dass man fit ist, gesünder ist und in der Regel auch besser aussieht. Ich sitz JEDEN Donnerstag und Samstag um 5:30 Uhr auf dem Rad und fahr zur Arbeit. Scheiß egal ob es in Strömen regnet, die Sonne scheint, oder Schnee liegt. Das mach ich nicht aus Uneigennutz und dafür muss man mich nicht loben, aber abwerten muss man das auch nicht
 

Eva

Aktives Mitglied
Ne, sage nur, dass ich eben Sport gemacht habe.
Mehr nicht.
Aber das stört sie trotzdem.
Ich würde sie fragen, ob du sie das nächste Mal anlügen sollst, obwohl das auch nicht dein Ding ist.

Ich hatte vor vielen Jahren auch mal eine Bekannte, die ständig ins Fitnessstudio gelaufen ist. Sie hat mir auch davon erzählt, hat mich aber nicht gestört. Ich finde in Freundschaften/Bekanntschaften kann man sich ja auch mal etwas anhören, was einen nicht so stark interessiert. Außerdem hat sie gefragt, und du hast geantwortet.

Bei ihr würde ich allerdings das nicht mehr freiwillig erzählen, also nicht:"Gestern der Sport war wieder mega." Aber ich gehe davon aus, dass du das sowieso nicht machst.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
I Am Above Ernährung umstellen klappt nicht Gesundheit 25
Ebba_Wallander Irgendwie haut die Fettverdauung nicht hin? Gesundheit 11
U Ich verdauen nicht mehr Gesundheit 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.

    Anzeige (2)

    Oben