Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nicht attraktiv genug - Schönheits-OP (hat jemand Erfahrungen?)

Hallo zusammen,

ich bin ziemlich verzweifelt, bin 37, männlich, selbstständig tätig, finanziell stehe ich gut da. Habe aber keine Freunde (damit kann ich noch leben), aber ich lerne auch kaum Frauen kennen. Mit Dating-Apps versuche ich es, aber es gibt kaum Interessierte. Die paar wenigen verlieren oftmals sofort, zeitnah oder nach dem Treffen das Interesse. Nach meiner Meinung ist es für die heutige Zeit keine schlechte Option, es muss ja nicht zwingend die Traumfrau sein. Mir wäre schon geholfen, wenn ich einfach nur mal längerfristig Interesse merke.

Das Problem habe ich seit meiner Pubertät und bin an dem Punkt gekommen, wo ich echt nicht mehr damit leben kann. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass das Aussehen für die Frauen min. 80 % ausmacht, wenn viele was anderes sagen, lügen sie. ODER: Man hat Glück - so wie ich es immer wieder bei anderen Paaren sehe und denke, der Typ sieht doch auch nicht gut aus. Auch das fehlt mir, ich weiß nicht was es ist, habe wochenlang überlegt und nachgedacht, aber komme zu keinem Ergebnis, rein menschlich haben sie wenig Interesse. Ich würde mich selbst als ganz normal bezeichnen, kann gut reden, bin kein Blender oder Spinner.

Das Ganze sorgte natürlich für Stress und Frustessen. Also ein Teufelskreis, man wird noch unattraktiver. Ich habe eher ein rundliches Gesicht (von Geburt an), was echt ein Handicap ist nun ein Doppelkinn, was durch Sport nicht weggeht.

Das wollte ich machen:
  • Doppelkinn entfernen
  • Bichektomie (Wagenfettentfernung)
  • Kinnimplantat
  • ggf. Jawline-Spritze (vielleicht macht das Kinnimplantat das überflüssig)

Wahrscheinlich wird mich das je nachdem 12.000 - 20.000 Euro kosten. Ich könnte bis zu 100.000 Euro zahlen, müsste aber ein viel positiveres Leben danach haben, da mein Budget auch begrenzt ist.
Bei einem Psychologen war ich früher mal, es bringt nichts. Ich kann und will mit diesem Problem nicht weiterleben, sondern eine Lösung finden.

Mich würde interessieren, ob es hier Männer gibt, die auch Schönheits-OP gemacht haben und wie die Situation danach war.
Mir ist wichtig am Ende nicht wie ein Roboter oder ein "Botox Face" auszusehen.

Danke!

Wenn du dich als ( normal ) bezeichnest ist doch alles OK!
Was soll sich denn an deinem denken und handeln ändern, wenn äußerlich was verändert wird.
Und denkst du wirklich das alle ehrlich sind die dir dann schreiben; Alles toll, habe die Traumfrau gefunden nach der Zehnten Schönheit OP.
Dadurch wird sich für dich nichts ändern, nur am Kontostand.

Was Frauen wichtig ist in einer Beziehung hast du wohl noch nicht erkannt.
Nur etwa 19 Prozent achten ausschließlich aufs Aussehen.
Humor unangefochten an Platz 1 der attraktivsten Eigenschaften.
Darauf folgen Zuverlässigkeit, Intelligenz und gute Manieren.
Kannst doch selbst mal nach suchen:
 
Stell dir mal vor, du machst das und es geht etwas schief oder du gefällst dir danach noch weniger. Und stell dir mal vor, du machst es und kriegst trotzdem keine Frau.

Du hast hier gute Tipps bekommen. Du könntest auch bei Er sucht hier im Forum eine Anzeige machen.
 
Bin eine Frau aber Rate dir davon ab.
Schau das du Sport machst, um positive Energie zu bekommen. Klingt bescheuert und wirkt nicht sofort, aber das Gefühl ändert sich, auch wenn du nur dein Gewicht hälst
 
Stell dir mal vor, du machst das und es geht etwas schief oder du gefällst dir danach noch weniger.
Es gibt genügend furchtbare Beispiele, bei denen sich ein erster Optimierungswunsch zu einem O-Wahn und dann zu einer regelrechten O-Sucht entwickelt hat. Das Ergebnis hingegen wurde von OP zu OP gruseliger und am Ende hatten einige Leute richtige Fratzen. Ein gesunder Mensch sollte sich so etwas nicht antun, deshalb nicht, aber auch weil er sein Schicksal herausfordert - da können Nerven verletzt werden, Infektionen entstehen, unschöne Narben oder Dellen zurückbleiben und auch noch Schlimmeres.

Meine Empfehlung wäre auch in einen guten Personal Trainer zu investieren und mit dem über einige Monate ein Programm zu entwickeln für gesundes und dauerhaftes Abnehmen und Aufbau eines schönen athletischen Körpers. Mit der Zeit kommt dann auch das Selbstbewusstsein und es ist nicht unwahrscheinlich, dass sich dann auch der Erfolg bei den Frauen einstellt.

Ich finde immer wieder erstaunlich, wieviele Männer meinen, man müsse "gut" aussehen. Was ist denn überhaupt dieses "gute" Aussehen? Ich persönlich finde nach idealtypischen Standards "schöne" Männer eher langweilig; das waren bei mir auch tatsächlich die langweiligsten Beziehungen (wobei es sicherlich auch vereinzelt schöne Männer gibt, mit denen es nicht langweilig ist 😛). Fasziniert haben mich aber immer andere Männer.. sie hatten das gewisse Etwas mit besonderer Ausstrahlung, waren charmant im Sinn von aufmerksam, vor allem aber hatten sie etwas im Kopf. Und die hätten sich niemalseiner Schönheits-OP unterzogen.
 
bin kein Blender oder Spinner.
Dass ist wahrscheinlich das größere Handicap, als das Doppelkinn.

Nachvollziehen kann ich es, es gibt halt keine Garantie, dass du dich danach besser fühlst, oder besser ankommst. Wenn dich das neue Kinn bedeutend selbstsicherer sein lässt, könnte es schon helfen... aber die Betonung liegt auf könnte. Tendenziell ist glaub ich die Gefahr, dass es dir danach nicht besser, und somit noch schlechter geht, größer, allerdings ist das reines Rätselraten. Auch Erfahrungen anderer (welche du hier wahrscheinlich nicht finden wirst), bringen dich da nicht wirklich weiter, dem einen hilfts, dem anderen nicht. Selbstakzeptanz, ist etwas, das immer hilft, weil auch wenn du keine Partnerin findest, fühlst du dich besser. Und bei Gesichtsops ist Selbstakzeptanz eh ein Faktor, da man ein stückchen seiner selbst nicht mehr erkennt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben