Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

never ending Story mit Candida - Tips und Meinungen erwünscht!

SchwarzerPeter

Aktives Mitglied
Halllo,


ich wollte hier mal ein Problem schildern was mich im Grunde schon seit meiner Jugend verfolgt und ich dafür keine Lösung habe. Also die Sache ist so das ich vor einigen Jahren eher durch Zufall mal zu einem Arzt ging und über Magen Darum Probleme sprach. Der in dem Bereich glaub sehr kompetente Arzt hatte glaub auch gleich einen Verdacht und ich sollte dann eine Stuhlprobe abgeben, was damals für mich auch kein Problem war. Dann kam kurze Zeit später die Diagnose Candida und ich wusste gar nicht was das ist zu dem Zeitpunkt und ich war auch mit den vielen Informationen überfordert und ich sollte so eine Diät machen, was ich eigentlich auch gleich versuchen wollte. Habe mich dann auch schon ein paar mal dann mit passenden Nahrungsmitteln darauf vorbereitet und die Medis gekauft.


Dann habe ich es aber leider abgebrochen weil ich von den Medikamenten oder was weiß ich nicht schlafen konnte. Im Grunde wahrscheinlich ein Zeichen das es hilft und mein Körper beginnt mehr Leistung zu bekommen ohne die krankmachenden Erreger, was ich aber damals nicht bedacht habe und die Sache zwei mal abgebrochen habe und dann ging mir das Geld dafür aus weil ich leider zu dem Zeitpunkt auch arbeitslos war. Dann nach einer Phase des Problem verschiebens habe dann leider noch ne Menge weitere Probleme bekommen und musste mehrmals in eine Psychiatrie.


Dort bekam ich Neuroleptiker gegen eine diagnostizierte angebliche Schizophrenie und ich wollte eigentlich nur dieses Candida Problem loswerden, aber ich habe dort auch dieses Candida Problem angesprochen und ich weiß nicht mehr genau ob die meinten es wäre eine Einbildung und Teil meiner Psychose das ich
dieses Problem habe oder ob die meinten es wäre etwas normales was bei den meisten Menschen zu der Darmflora gehört..Was ich u.a. auch vorher bei Wikipedia und anderswo in betreffenden Foren so in etwa auch als Meinung las. Und genau darum wollte ich auch hier um Rat fragen, wie ihr hier dieses Thema seht?!


Ist es im Grunde eine Geschlechtskrankheit die behandelt werden muss oder etwas normales was z.B. fast alle deutschen haben und solange es nicht akut wird eigentlich keine Probleme macht und z.B. mit gesunder Ernährung und Sport in Schach bleibt? Wie seht ihr dieses Thema? Ich mein ich war zu der Zeit auch bei einigen weitern Ärzten und alle bis auf den ersten wollten diese Sache nicht behandeln und meinten ich wäre gesund ohne etwas genau zu untersuchen..
Die Sache ist halt die, das ich mittlerweile 42 bin und ich im Grunde keinen Sex habe, weil u.a. diese Geschichte noch im Hinterkopf herumschwirrt und eine gewisse Angst da ist ich könnte Frauen mit denen ich Sex habe dabei anstecken und so was will ich natürlich nicht und ich so wie jeder andere auch will ich mein Sexualleben leben können ohne das ich als seltsamer Looser ein Dauerproblem mit dieser Sache habe weil mir keiner so richtig helfen will und weil sie vielleicht meinen ich könnte davon nicht geheilt werden oder diese Neuroleptiker würden so ein körperliches Problem heilen, was ich nicht so sehe obwohl ich diese Meinung kenne, das Körper und Geist im Grunde auch zusammenhängen. Aber mich haben Neuroleptiker nicht von Candida befreit wie ich die Sache sehe, was ja eigentlich auch nicht der Fall sein sollte wahrscheinlich, aber was weiß ich was sonst noch alles möglich ist mit diversen Pillen usw. Ich jedenfalls habe schon den Gedanken gehabt das mir diese Psycho Pillen vielleicht helfen können, was sich bisher nicht bestätigt hat, obwohl ich die Dinger mehrmals über einen längeren Zeitraum genommen habe. Aber mir ist auch aufgefallen das sich die Darmflora durch solche Pillen kurzzeitig verbessern kann, was dann aber kein Dauerzustand war und man will diese Pillen im Grunde nur loswerden, da sie auch u.a. Fett machen und nach meiner Erfahrung/Meinung nur die Symptome lindern aber nicht die Ursache heilen.

So gesehen hat mich die Psychiatrie u.a. davon abgehalten dieses Problem selbst zu lösen und hat alles nur noch viel komplizierter gemacht als es sowieso schon war. Zum Thema sogenannte Geschlechtskrankheit: also ich hatte mal in meiner Jugend ein kurzes Techtelmechtel mit einer die mich dann einmal oral befriedigt hat und die meinte dann irgendwann später zu mir ich hätte irgendwas. Habe aber damals irgendwie gedacht die will mich nur necken, weil es für mich eine einmalige Sache war.. Und das ist jetzt über 20 Jahre her und es hat sich daran nichts geändert. Die war angeblich zum Arzt und hat Antibiotika verschrieben bekommen (was ich irgendwann viel später erst gehört habe), was ja bei Candida das Problem eher verschlimmern als verbessern soll, wie mal las und auch gefährlich sein kann. Ich vermute mal die konnte dieses Problem dann auch nicht greifen und die Ärzte der Arzt haben/hat ja direkt mit Antibiotika schon sofort einen Fehler gemacht! Und die Sache ist die, das ich bis zu der Zeit noch fast überhaupt keinen Geschlechtsverkehr hatte und die paar mal nur geschützt, ich hatte also keine Ahnung wo das her kommen soll und kannte sowas auch nicht außer wie ich heute z.B. weiß könnte sowas theoretisch durch ausgiebige Zungenküsse mit entsprechender erkrankter Zunge passieren, was natürlich hätte zu der Zeit sein können..Ich hatte also überhaupt kein Problembewusstsein und bin dann ja erst viele Jahre später durch eine spontane Laune zum Arzt der offensichtlich dieses Problem lösen wollte, wenn ich mir auch mehr Hilfe gewünscht hätte und nicht nur ein Verweis auf das bis dato Rezeptfreie Medikament und eine Liste für die erlaubten und nicht erlaubten Lebensmittel. So gesehen wurde/werde ich durch eine Geschlechtskrankheit gequält obwohl gar keine Sex hatte bzw. habe, was die Sache nicht wirklich einfacher für mich macht und andere Leute lachen bestimmt über so was obwohl sie sich überhaupt nicht in meine Lage hineinversetzen können..

Ich z.B. hätte mir ja gewünscht man kann z.B. als Kassenpatient in ein Krankenhaus und die geben einen dort dann jeden Tag die passend zubereiteten Mahlzeiten plus Medikament und das Thema ist nach vier bis sechs Wochen vom Tisch und die können einen dort auch passende Schlafmittel geben wenn man sowas braucht und man kann die Sache dann durchziehen. Alleine ist man damit schnell überfordert, da es sehr viele Lebensmittel gibt die nicht dafür geeignet sind und man erstmal suchen muss. Im Grunde bin ich seit dem auch fast nur alleine gewesen und hatte keine Beziehung mit einem lieben Menschen der mir dann klip und klar sagt ich habe da ein körperliches Problem was ich weg machen muss um z.B. normale Sexualität leben zu können. Es wäre auch günstiger für die Kasse gewesen als mehrere Krankenhausaufenthalte in einer Psychiatrie und eine Dauerkarte beim Psychologen!

Und wie gesagt ich bin jetzt 42 und habe es satt dauernd alleine zu sein bzw. nicht mal normalen Sex haben zu können u.a. wahrscheinlich auch deswegen weil wenn evtl. Leute irgendwie davon wissen mich natürlich in dem Punkt dann meiden und ich letztendlich keine wirkliche Chance deswegen habe und wie traurig ist das auch wenn man weiß keiner will einen helfen und jeder Arzt weist mich ab wenn ich versuche dieses Problem anzusprechen! Ich mein jeder Pornostar lebt in dem Punkt wahrscheinlich gesünder als ich, da die regelmäßig auf sowas wahrscheinlich kontrolliert werden und wenn so ein Problem gefunden wird dann auch bestimmt behoben wird und diese Leute auch irgendwie gesunden Sex haben können, wovon ich so gesehen nicht sprechen kann..Ich finde es irgendwie krank was mit mir gemacht wird und so gesehen liegt ja allein schon deswegen das Problem nicht mehr bei mir, weil dieses Medikament heutzutage soweit ich weiß nur auf Rezept zu bekommen ist und ein Arzt mich in dem Punkt behandeln wollen muss und nicht alles versuchen will auf diese blöde Schizophrenie zu schieben. Klar ich bin zu der Zeit zu oft zu vielen Ärzten gerannt weil ich Angst um meine Zukunft hatte und die wollten mich dann bestimmt los werden...Ich komme mir aber auch verarscht vor und betrogen, da ich für dieses Problem nichts kann! Für mich wäre es so gesehen auch keine Geschlechtskrankheit, da ich nicht mal weiß woher ich es habe..Im Grunde könnte man sich z.B. sowas auch als Kind schon eingefangen wenn man aus versehen in einen infizierten Stuhl greift und danach sich an oder in den Mund fasst oder so ähnlich, weil man es nicht besser weiß und Kinder ja oft sowas machen... Oder man kommt irgendwie in Kontakt mit verseuchten toten Tieren und steckt sich an. Oder man isst eine ungewaschene Beere von einem Busch wo vorher zufällig ein infiziertes Tier drauf gepinkelt hat.
Möglich ist glaub vieles in dem Punkt. Aber das nur am Rande erwähnt!

Abgesehen davon zeigen sich bei mir auch weitere körperliche Probleme seit einigen Jahren, wie z.B. ich habe viele sogenannte Lymphome am Körper dann auch noch bekommen und eigentlich sollte es ja irgendwie offensichtlich sein das da irgendwie ein Zusammenhang besteht, auch wenn ich den nicht genau erklären kann! Ich denke ja z.B. das diese dann entstanden sind weil, diese miese Candida nicht richtig behandelt wurde und der Körper von Candida zu sehr geschwächt wird und dann die natürlichen Abwehrkräfte versagen und es bilden sich weitere Erkrankungen und somit wäre es auch ein klarer Behandlungsfehler der bei mir gemacht wurde! Trotz allem bin ich der Ansicht ich kann geheilt werden: bekomme ich Candida weg habe ich bestimmt wieder genug Abwehrkräfte und die Lymphome (bewiesen ist das nicht das es Lymphome sind) oder was auch immer werden dann auch vom Körper geheilt. Sowas gilt dann vielleicht schon in esoterischen Kreisen als Wunder oder so was, aber für möglich halte ich es schon trotz allem! Aber ich würde ja vermuten es gibt gewisse Leute die Interessen daran haben das ich gar nicht geheilt werde aus diversen Gründen und so was würde dann in den Bereich der Verschwörungstheorien gehen..!

Wie gesagt im Grunde kann ich diverse Problem nicht greifen und ich habe dann auch irgendwann die Kontrolle dadurch über mein Leben verloren, da ich mit der Diagnose paranoider Schizophrenie immer der Spinner bleibe, obwohl ich aus meiner Sicht "nur" eine fiese aber heilbare Körperliche Erkrankung habe! Steht ja auch oft im Internet zu lesen (abgesehen von Candida) das die richtige Ernährung der Schlüssel zur Gesundheit sein soll, aber mir will so gesehen keiner diesen Schlüssel geben!

Also aus meiner Sicht ist die Sache eigentlich klar oder nicht? Und man will mir halt kein Recht geben und ich bin vielleicht Teil eines riesigen Behandlungsfehlers ganzer Länder und/oder Kontinente? Oder wie seht ihr dieses Thema? Mir kommt es auch so vor als wird vieles totgeschwiegen in Hoffnung irgendwann kommt irgendwie Licht am Ende des Tunnels?! Oder ist es durch meine ganze spezielle eigene durch diverse Faktoren gefilterte Wahrnehmung und durch zufälliges finden passender Informationen Endstande Sicht der Dinge und die Sache ist eigentlich in dem Punkt klar, das sowas sollte behandelt werden und auch wird?

Wikipedia z.B. soll ja z.B. auch nicht immer eine zuverlässige Quelle sein..

Dies ist im Grunde eine stark verkürzte Version einer langen Leidensgeschichte und ich habe diverse Probleme auch bewusst weggelassen um es nicht noch komplizierter zu schreiben.

Aber vielleicht bin ich auch nur zu blöd um gewisse Zusammenhänge in dieser komplizierten Welt zu verstehen und nur die unsterblichen Wesen unter uns müssen nicht furzen und können bzw. dürfen frei von Krankheiten sein..Nur wer legt das dann fest wer zu diesem wahrscheinlich elitären Kreis von fragwürdigen Leuten gehören darf? Muss man dann um sein Leben betteln wie ein reudiger Hund um erhört zu werden und würde ich sowas tun wenn es so wäre? Würdet ihr sowas tun wenn es so wäre? Ich wäre ja dafür die Menschheit wacht endlich auf aus diesen miesen Alptraum und beginnt selber zu denken und kann Probleme selber lösen ohne das jemand allen sagen muss und will was man machen soll und darf!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 107420

Gast
Sorry - ich hab echt nicht alles durchlesen können, das ließ mein Konzentrationsproblem leider nicht zu, es war zuviel auf einmal und auch zu klein. Aber das ist nicht dein Prob.

Aber ich denke, das Wesentliche hab ich erfassen können. Hoffe ich.

Also nun zu deiner Candida - Problematik: ich hab mein Leben lang immer wieder damit zu tun gehabt Darmpilz, Scheidenpilz, Rachenpilz.

Und es irgendwann schlichtweg ignoriert.
Kommt halt natürlich drauf an, wie stark die Beschwerden sind.

Früher gabs bei mir Nystatin zur Behandlung, hat gut geholfen vorübergehend. Inzwischen vertrag ich das Mittel nicht mehr, somit entfällt diese Option.

Das Einzige, was mir aber letztlich wirklich geholfen hat, war eine Ernährungsumstellung. Verzicht auf Zucker und auch Reduzieren der Kohlenhydrate.
Lasse ich das außer Acht, ist Candida wieder da.
 

SchwarzerPeter

Aktives Mitglied
Sorry - ich hab echt nicht alles durchlesen können, das ließ mein Konzentrationsproblem leider nicht zu, es war zuviel auf einmal und auch zu klein. Aber das ist nicht dein Prob.

Aber ich denke, das Wesentliche hab ich erfassen können. Hoffe ich.

Also nun zu deiner Candida - Problematik: ich hab mein Leben lang immer wieder damit zu tun gehabt Darmpilz, Scheidenpilz, Rachenpilz.

Und es irgendwann schlichtweg ignoriert.
Kommt halt natürlich drauf an, wie stark die Beschwerden sind.

Früher gabs bei mir Nystatin zur Behandlung, hat gut geholfen vorübergehend. Inzwischen vertrag ich das Mittel nicht mehr, somit entfällt diese Option.

Das Einzige, was mir aber letztlich wirklich geholfen hat, war eine Ernährungsumstellung. Verzicht auf Zucker und auch Reduzieren der Kohlenhydrate.
Lasse ich das außer Acht, ist Candida wieder da.
Ja genau an der Ernährung steht und fällt dann alles ?!..Dazu fällt mir ein: Ich habe mal kurz einen relativ verrückten Amerikaner im TV gesehen und der isst nur Fleisch und der meinte er habe keine Parasiten und mir war klar was er damit gemeint hat..Der holte sich dann in gewissen Abständen ein ganzes Schaf von einem Bauern und schlachtet es dann und der hatte nur Fleisch von diesem Schaf in Kühlschrank, was ja im Grunde auch logisch ist, da Fleisch keine Kohlenhydrate hat (abgesehen vom Supermarkt Fleisch wo ja auch Zucker hinzugefügt wird). Paradox irgendwie wie ich finde, da ja oft vegan und so als die bessere Ernährung dargestellt wird. Vielleicht ist es ja so das diese Pilze wegbleiben wenn man ganz davon geheilt ist und man dann anfangen kann sich vegan zu ernähren..aber dazu müsste man erstmal einen Fleischer seines Vertrauens finden der von dieser Zucker Seuche geheilt ist..ich glaub ich würde es ausprobieren auch wenn ich dann für viele als verrückter Freak gelte..sich gesund essen klingt auch irgendwie besser als dauernd Pillen nehmen zu müssen und was sind ein paar Schafe im Vergleich zu einem ganzem Leben unbewusster Ernährung, was ja die meisten irgendwie dauernd so tun..Diese Schafe wären dann meine Opfer die ich bringe für ein danach bestimmt besseres und bewussteres Leben. In dieser Welt funktioniert sowas auch nur noch auf dem Lande, wo man einfach zu einem Bauern gehen kann um sich z.B. ein Schaf zu kaufen zum selber schlachten und mindestens diese Hürde muss man dann nehmen..Aber ich glaube ja auch das es Leute gibt die durch so eine Candida Diät und dem Medikament vollständig geheilt wurden und danach keine Probleme mehr hatten und die hatten dann wahrscheinlich mehr Glück!

Es fängt ja auch danach damit an in welchem Umfeld lebt man weiter wo z.B. dieser Pilz dann (nicht) wieder dauernd irgendwo und überall auf einen wartet und in dieser Welt kann man dann wahrscheinlich nur noch zu ausgewählten Orten, da man sich fast überall wieder neu anstecken kann, was wiederum die Aussicht auf ein bestimmt besseres Leben mindert! Also entweder alle gesund oder alle krank..viel mehr Möglichkeiten bleiben da letztendlich im Ganzen gesehen nicht..Ich denke auch wenn es Leute gibt die dieses Problem nicht haben die im Grunde auch wahrscheinlich gerne wollen würden das alle von diesem Problem befreit werden, damit sie auch wirklich frei sein können..alles andere wäre nur ein komplizierte Schaffung von Parallelwelten wovon nur ein Teil von denen profitieren kann aber diese Leute so gesehen auch nicht wirklich frei sind und jeder sitzt dann letztendlich in irgendeiner Art von unsichtbaren Gefängnis.

Und was für eine große Verschwendung von Ressourcen im Prinzip wenn alle oder die meisten andauernd sich so ernähren müssen um eine andauernde Krankheit das ganze Leben in Schach zu halten, wo man bestimmt ohne diese Krankheit mit weniger auskommen würde um gesund zu bleiben..oder viele Leute im Prinzip mit extrem zuckerhaltigen Produkten im Grunde gemästet werden wie ein Schwein und an einem Tag soviel essen das es für z.B. drei Leute reichen könnte, nur damit die Geschäftszahlen bei der Lebensmittelfirma besser werden und die Aktionäre dann eine fette Dividende erhalten oder Medikamente die dauernd produziert werden müssen ohne das die dann letztendlich das Problem beseitigen..und und und was noch?

und wir spritzen wahrscheinlich genau dafür tonnenweise Pestizide mehr auf die Monokulturen um genau für diesen Konsum die benötigten Erträge zu erhalten, was wiederum auch ungesund sein soll..

Verkauf ein Gesundheitsprodukt in einer kranken Welt und man wird reich (hab ich in Dr. Who gesehen)..
 
Zuletzt bearbeitet:

juka

Aktives Mitglied
Ich bin der Ansicht, dass Candida Albicans zur gewöhnlichen Darmflora dazugehört und nicht per se als pathologisch zu betrachten ist. Dennoch ist es zweifelsohne möglich, dass das empfindliche Gleichgewicht der Darmbakterien und Pilze aus den Fugen geraten kann, sodass sich einzelne Stämme massiv vermehren und krankheitswert erreichen, während andere, für uns nützliche Stämme verdrängt werden.

Wie Catley schon sagte: Nystatin und Anti-Pilz-Diät sind die Möglichkeiten, die man bei einer Candida Überwucherung hat. Und natürlich die Zuführung von Darmbakterien, die ggf. unterrepräsentiert sind. Sei dir aber im Klaren darüber, dass du Candida wahrscheinlich niemals dauerhaft komplett loswerden wirst. D.h. diese ganze Prozedur musst du mehrmals im Jahr durchziehen bzw. regelmäßige Laboruntersuchungen machen.
 

Sisandra

Moderator
- Nachweisbarer Candida im Darm ist erst mal normal und bedarf keiner Behandlung. Die Idee der krankmachenden Überbesiedlung durch Candida bei sonst gesunden Menschen ist rein alternativmedizinisch und wird in Foren mit diesem Hintergrund verbreitet. Es handelt sich hierbei um Theorien, die nicht wissenschaftlich belegt sind und die man daher ignorieren sollte. Das tun auch die meisten Mediziner aus genau diesem Grund.
Sorry, da muss ich dir widersprechen. Eine gewisse Menge an Candida im Darm mag ja normal sein. Nimmt der Befall jedoch Überhand, dann sind die Folgen äußerst unangenehm und sehr wohl behandlungsbedürftig. Ich weiß wovon ich rede, da ich selber davon betroffen war. Ich bin wegen entsprechender Beschwerden zum Arzt und dabei wurde dann nach einer Stuhluntersuchung genau das festgestellt.

Geholfen hat eine Behandlung mit Nystatin sowie eine strenge Diät, die ich ein Vierteljahr lang eingehalten haben. Sie bestand im Wesentlichen aus dem Weglassen bestimmter Nährstoffe wie Zucker, Weißmehlprodukten, weißem Reis und Alkohol. Auch auf Obst habe ich in diesem Zeitraum komplett verzichtet wegen dem Fruchtzucker.

Angenehmer Nebeneffekt neben dem Verschwinden meiner Beschwerden war, dass ich danach gertenschlank war. :D
 

SchwarzerPeter

Aktives Mitglied
- Candida Befall von Schleimhäuten ist wieder etwas völlig anderes und wird von Ärzten behandelt, verursacht aber lokale Beschwerden und keine Besiedlung der inneren Organe o.Ä.
In dem Punkt würde ich klar widersprechen, rein vom logischen Verstand her: Candida sitzt auch im Darm wenn man es auch auf der Mundschleimhaut hat und feiert wahrscheinlich sowas wie eine Party wenn wir vorzugsweise für Candida stark zuckerhaltige Nahrung mit Einfachfachzucker konsumieren. Vom Darm aus gelangen ja bekanntlich die Nährstoffe die aus der Nahrung verwertet werden in den Körper dahin wo die Nährstoffe gebraucht werden. So z.B. etwas in den Blutkreislauf transportiert wird.

Wenn sich vom Darm aus jeder Stoff in den Körper ausbreiten kann warum nicht auch die winzig kleinen Candida Dinger die dann irgendwie z.B. in den Blutkreislauf gelangem um dann dort sozusagen zu expandieren (im Blut ist ja auch Zucker in Form von Glukose und deswegen will Candida dort bestimmt auch hin weil es da Nahrung für ihn gibt und er sich an jeder Stelle wo auch Blut ist vermehren kann, also Candida auch vom Blut her Zucker bekommen kann und das dann überall so z.B. an einer Stelle an einem Arm von mir was sich dann als so ein Knubbel zeigt). Ich glaube ja diese Krankheit ist viel heimtückischer und fieser als uns gesagt wird und sie kann vom Darm aus im Grunde in jede Körperregion gelangen und richtet dort mit der Zeit diverse Schäden an, die sich dann z.B. bei mir in Form dieser Knubbel z.B. am Arm oder sonstwo zeigen und ich tippe es sind keine Fettgeschwülste bei mir, auch wenn ich schon gesehen habe das viele diese Fettgeschwülste bekommen!

Der Darm ist quasi die Zentrale Schaltstelle für Candida und wenn man Candida da raus bekommt erledigen dann wahrscheinlich z.B. im Blutkreislauf die Fresszellen den Rest usw. und eine echte Heilung kann beginnen. Aber ist immernoch dieser Quatsch im Darm beginnt diese Ausbreitung wahrscheinlich jeden Tag von vorn und die körpereigenen Abwehrmechanismen kommen mit der Arbeit nicht hinterher und man ist dann sozusagen chronisch krank, wie z.B. sowas von den Krankenkassen genannt wird. So gesehen kann man dann lange darauf warten das man gesund wird. Bei mir kam jedenfalls keine Heilung vom abwarten und Tee trinken und/oder nicht so viel Zucker konsumieren. Zucker so gut es geht weglassen verbessert nach meiner Erfahrung nur die Symptome aber sobald man nicht mehr auf die Ernährung achtet beginnen die Probleme von vorn und sowas ist dann nur eine Notlösung wie ich finde, da der Darm immer noch das zuhause für einen Parasiten ist der da meiner Ansicht nach nichts zu suchen hat bei gesunden Leuten. Ich möchte nicht wissen wie ein Darm von einem Menschen mit Candida aussieht der dauernd viel Zuckerhaltige Nahrung konsumiert und auch sonst nicht so gesund lebt.

Davon eine Darmspiegelung würde die Wahrheit letztendlich zeigen. Selbst im Mittelalter hatten diverse Leute ein besseres Bewusstsein für sowas, da es damals Leute gab die sich mit primitiven Mitteln Einläufe gemacht haben um hin und an mal "durchzuspülen" (auch wenn ich denke ein Einlauf bringt nicht wirklich viel, sie haben wenigstens etwas versucht!), aber heutzutage wird fast jeder mit Mainstream Konsum verblödet und muss am Tag mehrere Liter Limo und/oder Cola konsumieren, damit er meint er gönne sich etwas und mit 40 kommt dann evtl. schon der Darmkrebs um die Ecke und sagt dann Stop. Aber dann ist es für die nötige Erkenntnis wahrscheinlich zu spät und man muss teuer dafür bezahlen das man sich nicht selber informiert hat bzw. alles geglaubt hat was den Leuten so erzählt wird.

Oder ich denke mir ja auch: ein Parasit der so ausgekocht ist das er z.B. über die Schleimhaut eines anderen Menschen in meinen Darm gelangt, schafft es bestimmt auch an weitere Stellen in meinem Körper um dort seine volle zerstörerische Kraft zu entfalten! Und dieser Parasit ist dabei so gierig nach Zucker das er dafür dann wahrscheinlich letztendlich selbst seinen Wirt umbringt um sich immer mehr zu vermehren, da ihm der Tod seines Wirtes bestimmt egal ist und er sucht sich dann irgendwie über viele Wege ein neues Opfer und sich dann wieder wie eine Zecke an diesen festbeist bis er den Kampf verloren hat oder er besiegt wird, was schwierig aber nicht unmöglich ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Never ending Zahnarztstory- Wechsel? Gesundheit 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben