Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Neues Leben Neu erlernen

Plattensee

Mitglied
Ich weiß nicht wie es euch ergeht oder ergangen ist? Nicht nur das ich mir im Moment ein Leben ohne Markus am aufbauen bin, was mehr wie schwer ist weil alles neu ist. Zusätzlich kommt der Stress mit dem ganzen Um und Abmeldungen. Vor allem weil Markus unser Finanzmanager war und alles mit Bank, Versicherungen usw. gemacht hat. Ich bin richtig doof in diesen Sachen und muß mir alles neu aneignen. Zusätzlich kommt noch hinzu das viele Firmen Steine in den Weg schmeißen, denen ist es egal ob man noch tief in seiner Trauer steckt. Aber eigentlich kommt man vor lauter Behördenkram gar nicht richtig zum Trauern.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

das ist wirklich eine große Umstellung und es dauert, bis man da einen Überblick hat über die ganzen Finanzen und Banken etc.. Vielleicht ist es für den Moment ganz gut, dass Du da etwas im Brass bist, so dass Dich das etwas von der Trauer ablenkt.

Die Trauer kommt sowieso und sie ist ja auch immer da. Das Angebot von @LeonardB ist ja sehr lieb.
Es gibt ja auch Trauergruppen, für manche ist das auch hilfreich.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du nicht alleine bist und dass Du Hilfen bekommst und vielleicht auch hier durch das Schreiben ein bisschen von Deiner Last ablegen kannst.

Lg, Binchy
 
G

Gelöscht 122251

Gast
Hallo Plattensee,

deine Geschichte hat mich tief ergriffen. Dein tiefer Schmerz ist sehr fühlbar in deinen Worten, für mich. Jeder empfindet diese Art von Schmerz unterschiedlich, in der Heftigkeit jedoch immens.
Es ist gut einen Platz zu haben an Dem du dich mit ihm verbunden fühlst. Das habe ich mir auch zum Ritual gemacht. Ob da dann viel Publikumsverkehr ist oder nicht, das blende ich irgendwie dann aus - es war unser Platz, wir 2... . Da ist euer Platz, ihr 2.

Es fällt mir nicht leicht diesen Beitrag zu schreiben, wie gesagt, ich spüre meine Art von Schmerz gerade sehr. Aber dennoch...

Sicherlich sind nun diese ätzenden Behörden-, Bank-, Versicherungsangelegenheiten zu regeln, obwohl die Kraft dafür eigentlich nicht mehr ausreicht. Das Loch das gerissen wurde, weltlich entzweit und jetzt Dinge die du noch nie oder noch nicht so oft gemacht hast.
Gute Erfahrungen habe ich damit gemacht bei solchen Gesprächen zu sagen "ich brauche einmal bitte ihre Hilfe". Die Mitarbeiter in Ämtern, Banken, etc. sind auch Menschen und grösstenteils sehr bereit dir zu helfen. Du muss nur fragen.
Zu dumm bist du dazu sicher nicht - du hast diese Dinge halt wenig oder noch garnicht gemacht.

Viele sagen das die Zeit alle Wunden heilt... für mich ist das gelogen. Man lernt mit der Zeit umzugehen. Markus ist in deinem Herzen, Markus wird dir Kraft für noch so viele Aufgaben geben - denn auch die Erinnerung ist ein Kraftspender, auch wenn es im Moment so unendlich weh tut.

Ich, für meine Begriffe, glaube ganz fest daran das wir uns wiedersehen werden.

Alle Kraft die ich dir senden kann von

Priamos
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben