Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Neues Handy und alte Sim-Karte - wie geht das?

Hase C.

Sehr aktives Mitglied
Um dein e-Mail Konto zu verifizieren schicken sie dir eine Mail dir du bestätigen musst durch anklicken eines Links, und schon haben die dich!
Jeder hat im Internet eine Adresse, seine zugewiesene IP, die ist meist fest.
Kannst du selbst abfragen:
Der Provider hat deine Original Adressdaten und noch mehr.
Und wenn du was falsch angibst, da kann man diese IP gar >sperren....mehr ermitteln.
Außer: https://www.selbstdatenschutz.info/anonym
Das ist hier doch völlig offtopic.
 

_Tsunami_

Urgestein
Du kannst auch ohne Playstore aufladen und rausbekommen wieviel Guthaben Du noch hast:

Siehe

Ich glaube, das ist für Hr. Pinguin mittlerweile mehr als klar. Ob er zum Aufladen oder was auch immer eine Aufladekarte benutzt, die Penny-Mobil-App oder die Penny-Mobil-Internetseite, kann er doch machen, wie er möchte. Vielleicht möchte er ja alle Möglichkeiten mal nutzen, und schauen, was ihm am besten zusagt.

Wie bereits erwähnt, bei mir wird die monatliche Rechnung von meinem Konto abgebucht. Das ist, was mir am meisten zusagt, weil ich mich weiter um nichts kümmern muss.

~~~

Ich selbst würde durchdrehen, wenn ich mir in aller Regelmäßigkeit Aufladekarten kaufen müsste, um mein Guthaben aufzuladen, zumal es per Abbuchung doch viel bequemer ist. Ist ja fast so, als würde ich monatlich wiederkehrende Rechnungen jedes Mal manuell überweisen, anstatt ein Lastschriftverfahren einzurichten. Das macht für mich irgendwie keinen Sinn, ist mir viel zu viel Aufwand.

Und ob ich ein Lastschriftverfahren per Telefon, E-Mail, Fax, Brief, App oder Internetseite einrichte oder ändere, ist mir vollkommen schnurz. Das hat mit einem Google Play Store ja nur sehr bedingt was zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

_Tsunami_

Urgestein
Nicht ganz on-topic, aber nur als Beispiel, weil es hier ja gerade zumindest indirekt darum zu gehen scheint:

Ich benutze die BVG-App. Warum? Weil es praktisch ist. Erkläre ich gleich noch.

Eine Monats- oder Jahreskarte benutze ich aktuell nicht, da ich aktuell nicht regelmäßig die öffentlichen Verkehrsmittel benutze. Wäre rausgeschmissenes Geld.

Stattdessen, wenn ich öffentliche Verkehrsmittel benutze, kaufe ich die Vier-Fahrten-Tickets über mein Handy, und aktiviere sie eben je nach Bedarf.

Woher habe ich die App? Aus dem Google Play Store.

Wie erfolgt die Bezahlung? Zuerst läuft es über meinen Paypal-Account, und dann wird es von meinem Bankkonto abgebucht.

Hatte ich damit jemals Probleme? Nein.

~~~

Probleme hatte ich eher, als ich bewusst oder unbewusst schwarz gefahren bin, und ein Kontrolleur vorbeikam. Lol.

Wenn ich mich recht erinnere, war das aber alles zu Zeiten, wo es nicht mal den Play Store oder Smartphones gab.
 
Zuletzt bearbeitet:

_Tsunami_

Urgestein
Ich steh immer noch bei der Frage, welchen Namen ich angeben soll. :unsure:
Wie wäre es mit Hr. Pinguin?

Den Play Store benutzen vermutlich ja ein paar hundert Millionen Leute. Was einem in der Hinsicht ein gewisses Sicherheitsgefühl geben sollte. :unsure:
Würde ich auch so sehen. Kein größeres Unternehmen, und Google ist nicht ganz klein, kann oder will es sich erlauben, Daten, Gelder oder was auch immer zu veruntreuen. Der Image- oder sonstiger Schaden wäre gewaltig, und es wäre eine Kompensation in finanzieller oder sonstiger Form zu leisten. Insofern würde ich da schon ein bisschen auf die "Logik des Marktes" vertrauen.
 

Hr. Pinguin

Aktives Mitglied
Es ist getan. Bin stolzer Ersteller eines Google-Kontos und habe meine erste App, die Penny-App, installiert.

Jetzt muss ich noch heraus finden, wie das mit der Drittanbietersperre funktioniert.
 

_Tsunami_

Urgestein
Was genau sind eigentlich "Drittanbieter?" Oft sind die Nummern in der Grundeinstellung gesperrt. Wüsste jetzt persönlich auch nicht, warum ich irgendwelche kuriose Nummern anrufen sollte, wo im Vorhinein eigentlich schon klar ist, dass da nichts Gutes bei rauskommt.
 

Hr. Pinguin

Aktives Mitglied
Soweit ich weiß (?), kann es bereits mit einem Klick (oder Fingertipper) auf eine verkehrte App oder eine Werbeanzeige passieren, und man hat sich ein Abo aufgehalst.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Z neues Handy gesucht - überfordert Sonstiges 15
Drache Grisu Neues Fahrrad Sonstiges 28
G Welche Smartphones kauft ihr und wie oft ein Neues? Sonstiges 91

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben