Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Neues Handy und alte Sim-Karte - wie geht das?

G

Gelöscht 77252

Gast
Man möchte sich ein neues Handy (Smartphone) zulegen, welche heutzutage für gewöhnlich eine Nano-Sim-Karte benötigen.

Nun hat man ein uraltes Handy, welches eine Mini-Sim-Karte benötigt.

Die vorhandene Sim-Karte kann man also nicht in das neues Handy einlegen.
Hast du dir die SIM-Karte mal genauer angeschaut? Es gibt auch welche in zwei oder drei Größen. Der Chip ist ja immer gleich, und je nach benötigter Größe kann man das Plastik drumherum, das zuviel ist, abbrechen.
War jedenfalls bei meiner SIM-Karte so.
 

Hr. Pinguin

Aktives Mitglied
Hallo,

habe ein Problem bei WhatsApp:
Habe innerhalb einer Woche Anrufe über WhatsApp von zwei unbekannten Telefonnummern erhalten (welche ich nicht angenommen habe). Die Anrufer haben es je zwei Mal versucht. Die letzte Nummer war eine aus Syrien. Habe die Nummern über WhatsApp gemeldet und blockiert.

Geht es auch anderen so? Woher haben die meine Nummer? Was wollen die?

Wie kann man sich am besten vor unerwünschten Kontakten schützen?
 

kasiopaja

Urgestein
Hallo,

habe ein Problem bei WhatsApp:
Habe innerhalb einer Woche Anrufe über WhatsApp von zwei unbekannten Telefonnummern erhalten (welche ich nicht angenommen habe). Die Anrufer haben es je zwei Mal versucht. Die letzte Nummer war eine aus Syrien. Habe die Nummern über WhatsApp gemeldet und blockiert.

Geht es auch anderen so? Woher haben die meine Nummer? Was wollen die?

Wie kann man sich am besten vor unerwünschten Kontakten schützen?
Gar nicht. Ausser , wie Du es getan hast, die Nummer melden und blockieren.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Z neues Handy gesucht - überfordert Sonstiges 15
Drache Grisu Neues Fahrrad Sonstiges 28
G Welche Smartphones kauft ihr und wie oft ein Neues? Sonstiges 91

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben