Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Neues Corona Hobby

G

Gelöscht 77808

Gast
Da offensichtlich gesellschaftliche Langeweile wegen Corona auftaucht, sollte man sich ein nettes Hobby suchen.
Welche Hobbys habt ihr, die für jedermann einfach durch zu führen sind?

Ich fange mal mit meinem neune Hobby an.

Es nett sich BEEREN-SUMMEN.

Bei der Betrachtung eines Beerenstrauchs ist mir aufgefallen, dass die Beeren alle in verschiedenen Höhen hängen.
Denkt man sie sich in einer Ebene, so können sie Noten darstellen.
Die Aufgabe ist dann, eine Melodie nach diesen Noten zu summen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bertil

Aktives Mitglied
Klingt verlockend aber was ist mit den praktischen Notwendigkeiten.

Ich lass mir von niemand einreden, seine Türrahmen wären nicht grauslich gelb und der Lack abgeblättert.

Türrahmen schleifen sollte man sich angewöhnen wie Schuhe putzen. Faustregel: auf dreimal
Schuhe putzen einmal alle Türrahmen schleifen!
 
G

Gelöscht 77808

Gast
... alternativ einen Beerenstrauch so anlegen, dass er wie Supertramp ( Hide in your shell) klingt?

Haiiiide-in-your-shelllll , cos-the-woorld-is-out-to-bleed-u-4-a-raiiiide, what-will-u-gaain, makin-u’r-life-a-bittle- loongeerr… lalala
 

bertil

Aktives Mitglied
Als Ferrosexueller habe ich alle Mühe damit, ausreichend Schienen zum Rollmaterial zu verlegen. 32 Lokomotiven machen schließlich noch keine Modellbahn und eine "Anaconda", deren letzter Waggon von der Lok gebissen wird, ist auch nicht so realitätsnah.

Die Verhandlungen über den notwendigen Durchbruch ins homeoffice meiner Frau stehen leider noch ganz am Anfang. "Untersteh dich!" ist der momentane Diskussionsstand.

Bliebe noch die Trasse durchs Besenkammerl ins Schlafzimmer. Der Inhalt des Besenkammerls käme irgendwo anders hin und darein ein Gleiswendel bis zur Decke. Dort würde ich diskret ins
Schlafzimmer durchbrechen, auf den langen Kleiderschrank. Ein langes Oval oben auf dem Schrank, das bliebe mit etwas Glück vielleicht sogar unentdeckt. Doch wie argumentiere ich den Gleiswendel im Besenkammerl. "Das ist eine medizintechnische Apparatur von der Firma, Ein Nierensteinbeschleuniger - bitte nicht antappsen" ?
 

Fabienne

Aktives Mitglied
Ganz ausgefallene Beschäftigung in meinem Bekanntenkreis: das professionelle Beobachten von Fußgängern.

Wofür Fenster doch alles gut sind: meine Nachbarin kennt jeden täglichen Fußgänger schon am flotten Schritt, kennt jeden beim Namen und weiß, wann jemand vorbei läuft. Man kann über Kleiderordnung, die neuesten Modetrends und falsche Schmink-Etikette sprechen....

Und sie schwört Stein auf Bein, dass ein Herr von der Telekom eine Affäre mit der Dame im Haus nebenan hat ;)
 

bertil

Aktives Mitglied
... alternativ einen Beerenstrauch so anlegen, dass er wie Supertramp ( Hide in your shell) klingt?

Haiiiide-in-your-shelllll , cos-the-woorld-is-out-to-bleed-u-4-a-raiiiide, what-will-u-gaain, makin-u’r-life-a-bittle- loongeerr… lalala
its the final countdown täterätäää

Meine Einsqualtquote für so eine Hainbuchenhecke wär Dir sicher :)

Dazu noch der Tonabnehmer von Gardena......
 
G

Gelöscht 86791

Gast
Da sich mein Tagesablauf durch Corona nicht verändert hat (gehe normal arbeiten, kein HO), hat sich auch sonst nichts verändert. Ein neues Hobby habe ich zwar für mich gefunden, das hat mit der aktuellen Lage aber nichts zu tun.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Drache Grisu Neues Fahrrad Sonstiges 28
G Welche Smartphones kauft ihr und wie oft ein Neues? Sonstiges 91
A von Autoversicherung gekündigt, und neues Auto? Sonstiges 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben