Anzeige(1)

Neuer Server

Anzeige(4)

Anzeige(7)

So, das Forenupdate ist jetzt da. Wie soll es mit dem Chat weiter gehen. Wie ich es sehen kann, sind jetzt wieder zwei unterschiedliche Lösungen am Start. Der externe IRC-Chat funktioniert ja jetzt wie bisher auch noch.

Ich wusste noch gar nicht, dass man bei XenForo-Foren auch einen Chat haben kann. Ich wäre dafür, den integrierten Chat hier zu nutzen. Der externe hat öfter einmal Erreichbarkeitsprobleme. Wenn man den ersetzen würde, dann hätte man da eine Abhängigkeit weniger.

Außerdem braucht man dann nur noch ein einziges Nutzerkonto und nicht zwei. Das sehe ich auch als großen Vorteil.

Abschließend würde ich noch sagen, dass das Design viel ansprechender ist.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
    Chat Bot: Lustikuss01 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben