Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer, Hilferuf.de hat einen großen Schritt getan. Das Forum und die gesamte dahinterliegende Technik wurde ausgetauscht. Natürlich geht sowas nicht ohne Reibungsverluste. So kann es sein, dass es in den ersten Tagen oder Wochen an einigen Stellen noch manchmal hakt oder die ein oder andere Funktion noch nicht wie gewohnt läuft. Wir arbeiten aber dran alles zu perfektionieren. Rückmeldungen ist bitte im speziell eingerichteten Feedback-Bereich einzustellen. Vielen Dank an alle für eure Geduld.
  • hilferuf.de für Ihre Probleme und Sorgen - jetzt anonym und kostenlos registrieren!

Anzeige(4)

Neuer Server

Jens79

stellvertretender Administrator
Hallo liebe Chatfreunde,

der Umzug auf ein anderes IRC-Netzwerk hat leider länger gedauert als ich dachte... Ab heute findet ihr den hilferuf-Chat hier:

Netzwerk: German-Elite
Server: irc.german-elite.net (alternativ .org oder .com)
Ports: 6665-6669 SSL: 6670, 6697 oder 9999 (einige Clients erwarten ein + vor SSL-Ports, also +6697 usw.)
Channel: #hilferuf.de,#hilferuf-Cafe
und die Spiele sind wieder in: #hilferuf-Spiele

Den Zugang übers Forum müssen wir noch umstellen, bitte habt noch etwas Geduld.

Wer seinen Nick registrieren will:

den zu reistrierenden Nick annehmen, dann:
/ns register <Passwort> <E-Mail>
..auf Mail warten... dann:
Den Aufruf /msg NickServ CONFIRM <passcode> aus der Mail in den Chat kopieren, fertig. Achtung, häufiger Fehler ist, dass vor dem /msg ein Leerzeichen mitkopiert wird und das Kommando dann als normaler Text abgesendet wird. Also drauf achten, dass der / das allererste Zeichen ist. Falls nach einigen Minuten keine Mail eintrifft, kann man eine weitere Mail anfordern mit: /ns resend

weitere Nicks registrieren
neuen Nick annehmen, dann:
/ns group <Haupnick> <Passwort>

Nicht genutzte Nicks werden nach 90 Tagen aus der Datenbank entfernt.
Eine Nick-Registrierung kann man auch selbst wieder löschen mit: /ns drop <Nick>
 

Anzeige(7)

Sadie02

Aktives Mitglied
Es wäre vielleicht ganz cool, wenn man den neuen Link jetzt auch hier im Forum verlinken könnte?

Ich weiß nicht, ob es daran liegt, vermutlich eher nicht, aber es sind doch noch einige Leute, die im alten chat regelmäßig on waren, nicht im neuen "angekommen" .
 

Dunkler_Engel

Aktives Mitglied
Hab es mal probiert, aber da kommt:
Keine Verbindung zum Server.
Flash-Policy-Problem. Wenn du der Server-Administrator bist, lies bitte http://redmine.lightirc.com/projects/lightirc/wiki/Flash_Policy_setup_instructions. Du musst einen Policy-Server auf flash.irc.german-elite.net installieren (Port 843)
LG Leonard
Das erscheint bei mir auch öfters, wenn ich mich versuche im Chat anzumelden, dann aktualisiere ich die Seite und meistens funktioniert es dann wieder. Manchmal dauert es dann ein paar Anläufe, bis ich dann im Chat bin.

Liebe Grüße
Dunkler_Engel
 

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
    Chat Bot: Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige(2)

    Oben