Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Neuer Job in Teilzeit - am ersten Tag wirklich schon nach 4 Stunden gehen?

Nanunana1985

Neues Mitglied
Guten Abend zusammen,

ich habe ja erst vor zwei Wochen einen Thread erstellt, weil ich einen Probearbeitstag hatte und mir unsicher war, wie lang ich bleiben soll, um einerseits nicht den Eindruck zu erwecken, ich hätte kein Interesse und andererseits der Dame die mir alles zeigte nicht unnötig lang zur Last zu fallen.

Tja nun habe ich die Stelle bekommen und stehe wieder vor einem ähnlichen Problem. ;)

Es handelt sich um einen Job mit 20 Wochenstunden, verteilt auf 5 Arbeitstage.
Ich muss morgen zur Öffnung der Firma da sein (das wäre um 9) und werde dann von einer Vollzeitkraft eingearbeitet. Wenn mir dann nichts anderes gesagt wird, sollte ich regulär nach den vier Stunden gehen, also gegen 13 Uhr, oder kommt das blöd?

Ich kenne es halt bisher nur so aus meinen Vollzeitjobs, dass man bis zum Schluss dableibt aber damit hätte ich ja dann schon am ersten Tag Überstunden. Andererseits, kommt es nicht irgendwie komisch, wenn ich mittags schon wieder abhaue? Es ist mein erster TZ-Job und daher bin ich halt sehr unsicher, was Zeiten angeht. Für mich ist es ja bisher eher unüblich gewesen, dass man nach 4 Stunden Arbeit schon wieder heimgehen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

schwarz-gelb

Mitglied
Ich würde der Vollzeitkraft einfach genau deine Wochenarbeitszeit darlegen bzw. mit ihr besprechen (falls sie es nicht eh schon weiß).
Besprecht, wie es die ersten Tage laufen soll und wie es, wenn du mal eingearbeitet bist, am günstigsten ist.

Man kann von hier aus sehr schlecht jetzt einen genauen Rat geben. Was wahrscheinlich schlecht ankommt ist, wenn du ankommst, nichts sagst, dich einarbeiten lässt und nach Punkt 4 Stunden gehst, weil du das natürlich fair auf 5 Tage aufteilen willst.

Wie gesagt, rede mit ihr, biete ihr an, die ersten 1-2 Tage eventuell länger zu bleiben, um dich einarbeiten zu lassen. Ihr werdte da sicherlich schon eine passende Regelung finden.

Viel Spaß in deinem neuen Job. :)
 
G

Gelöscht

Gast
Das würde ich mit dem Vorgesetzten und der Kollegin besprechen, die dich einarbeiten soll. Vielleicht ist das auch nicht so starr und du kannst flexibler kommen und gehen. Bevor du jetzt hier rumrätselst, kläre das in der Arbeit. Was du auf keine Fall machen solltest: einfach ohne Rücksprache kommen, einfach länger bleiben und gehen wie du dir das jetzt so ausgedacht hat.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben