Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

neuer job ,annehmen?? ablehnen??

E

entfremdete

Gast
hallo ich befinde mich gerade in einer schwierigen situation ,vor einer woche hatte ich ein B-gespräch ,heute rufen sie an ,sie würden mich nehmen ,nun stehe ich vor einer entscheidung ,denn der lohn von 1100 netto ist für münchner verhältnisse zielich mickrig (hohe mieten) ,zudem ist der betrieb weit außerhalb ,d.h. ich wäre mind. 1/1/2 h unterwegs um hinzukommen ,das nächste sind die arbeitszeiten frühschicht ab 5.30 uhr spätschicht bis 22.00 uhr ,
wiederrum denke ich das man als verkäuferin ,sehtr schnell an arbeit kommt.
was meint ihr ??
 
E

entfremdete

Gast
denk mal nicht ;/ das wurde in gespräch sachon so erwähnt ,die sind ja nicht auf mich angewiesen ,aber ich leider auf arbeit ,denoch denke ich es geht höher ,z.b. aldi zahlt besser .
das problem ist ,ich muss das bis morgen wissen ,wenn ich morgen dort anrufe und zusage ,isses blöd ,wenn ich in 6 wochen wieder anrufe und sage ich nehm den job doch nicht ;/
 
W

Wolle1985

Gast
denk mal nicht ;/ das wurde in gespräch sachon so erwähnt ,die sind ja nicht auf mich angewiesen ,aber ich leider auf arbeit ,denoch denke ich es geht höher ,z.b. aldi zahlt besser .
das problem ist ,ich muss das bis morgen wissen ,wenn ich morgen dort anrufe und zusage ,isses blöd ,wenn ich in 6 wochen wieder anrufe und sage ich nehm den job doch nicht ;/
nimm was du kriegen kannst die arbeitslage is nich imer einfach du kanst den job ja erstmal annehmen (falls du noch kein hast) und bewirbst dich nebenher weiter hey hast nix zuvieren wenn der job dir kein funmacht schmeisste ihn wieder hin ^^ und geld is nich immer alles im leben :)
 
E

entfremdete

Gast
nimm was du kriegen kannst die arbeitslage is nich imer einfach du kanst den job ja erstmal annehmen (falls du noch kein hast) und bewirbst dich nebenher weiter hey hast nix zuvieren wenn der job dir kein funmacht schmeisste ihn wieder hin ^^ und geld is nich immer alles im leben :)

luxus wirfd man als verkäuferin sowieso nicht haben ,aber ich muss davon leben können und in münchen bekommt man keine wohnung unter 600euro warmmiete
 

Sisandra

Moderator
Hast du schon mal durchgerechnet, was dich der Weg zur Arbeit kostet und wieviel dir nach Abzug aller Unkosten, wie Miete, Strom, etc. noch zum Leben bleibt? Du kannst natürlich auch Antrag auf Wohngeld stellen, wenn die Wohnung von der Größe her bezuschussungsfähig ist.

Was hattest du für einen Eindruck von der Firma? Könntest du dich dort wohlfühlen, oder ist es eher so, dass du dort arbeiten wollen würdest, damit du einfach einen Job hast?
 
E

entfremdete

Gast
ja das müssten 350-400 € ungefähr sein ,aber man bedenke es ist ein vollzeijob ,ich war noch nicht dort ,war nur dort wo die geschäftsleitung sitzt .
der markt ist weit außerhalb ,was mich auch stört
 
D

Deichgräfin

Gast
Hast du dich in Eigeninitiative beworben oder handelt es sich um einen Vermittlungsvorschlag der Arge ?

Bei einer Miete von 600 Euro und Fahrtkosten von ca.350 Euro,
muß man da tatsächlich noch überlegen ?

Wenn man nicht auf dich angewiesen ist,wieso melden die sich bei dir? Es wäre einfacher einen Bewerber aus der Nähe der Arbeitsstelle zu nehmen ?

L.G.Karin
 
E

entfremdete

Gast
sie sind nicht auf mich angewiesen ,weil der nächste schon in den startlöchern steht und sie sollen sich einen suchen der in der nähe wohnt ,so kann man das nun auch wieder nicht sehen ,da hätte ich ,wenn ich z.b. in berlin mir nen job suchen will ne die geringste chance und es ist auch in der nähe ,nur ist man ohne auto treozdem lange unterwegs
 
D

Deichgräfin

Gast
Wer in München wohnt und in Berlin einen Job sucht,wird, höchstwahrscheinlich, seinen Wohnsitz nach Berlin verlegen.
Diese Bereitschaft natürlich auch in der Bewerbung erwähnen.
Wohnst du in München ?

Bei einem Nettogehalt von 1000,-- , (in München !!!)
einem Arbeitnehmer
Fahrtkosten von ca 350,--bis 400,-- zuzumuten,
ist in meinen Augen unsozial.
Was bringt ein Arbeitnehmer dessen Geld für Miete und
Fahrtkosten drauf geht mit in den Job....
außer einen knurrenden Magen?;)


Mir erscheinen deine geschätzten Fahrtkosten sehr hoch.
Kenne mich damit allerdings nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben