Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Neuer Freund kritisiert meine Kinder und meine Erziehung

Fleur43

Neues Mitglied
Hallo, ich möchte, dass jemand Neutrales folgende Situation bewertet, in die ich "geraten" bin. Ich weiß aber, dass die Verantwortung trotzdem bei mir liegt.

Ich war fast 3 Jahre alleine mit meinen bald 7-jährigen Zwillingsmädchen. Endlich (vor ca. 2 Monaten) habe ich einen Mann kennen gelernt, von dem ich "hin und weg" bin. Ich habe ihn über ein Dating Portal kennen gelernt und ein paar mal getroffen. Ich bin 40 und er ist 48 und hat eine erwachsene Tochter, mit der er kaum zusammen gelebt hat. Dabei habe ich ihm sehr deutlich und ohne die Situation schön zu reden erklärt, dass ich zwischen der Vollzeit-Arbeit (ich unterrichte vormittags), Vorbereitungen, Kindern und Haushalt und keiner Unterstüzung (Familie weit, Vater nicht aktiv beteiligt) nicht sooo viel Zeit habe, und es außerdem langsam angehen möchte, um die Kinder zu schützen bzw. um sich einigermaßen sicher zu sein, dass wir zusammen bleiben. Ich habe mir dabei vorgestellt, dass wir uns zunächst ohne Kinder treffen (nachmittags, wenn sie in der Betreuung sind) und dann an den Wochenenden, bevor wir z.B. zusammenziehen. Er wohnt ca. 50 km entfernt und ist selbstständig, d.h. keine festen Arbeitszeiten.

Als wir ca. 2 Wochen nach unserem Kennenlernen meine Mutter zu Besuch hatte, bestand er darauf, sie kennen zu lernen. Dabei kam er geradezu ohne Einladung zu Besuch und blieb vor dem Haus stehen, bevor ich ihn reinlassen "musste". Ich habe ja schon Gefühle für ihn entwickelt. Bei diesem Kennenlernen traf er auch meine Kinder. Er spielte toll mit ihnen und war sonst sehr lieb zu ihnen und meiner Mutter. Dann ist er auf der Couch eingeschlafen und nachdem ich ihn geweckt habe, ging er einfach nicht weg. Morgens fuhr er aber nach Hause. Jeden Tag kam er zu Besuch, weil er mich vermisst hätte und ging einfach nicht weg. Ich hatte nicht die Härte, ihn "rauzuschmeißen", weil ich ihn nicht mehr verlieren wollte. Er war einfach nur perfekt. Er hat mir beim Haushaltgeholfen, eingekauft, mit Kindern gespielt, uns kleine Ausflüge geschenkt. So ging es ca. 10-14 und ich habe geglaubt, den Mann fürs Leben gefunden zu haben. Es waren auch gleichzeitig Osterferien (kein Stress). Ich habe ihm aber auch ehrlich gesagt, dass mein Job Vorbereitung braucht, Kinder Hilfe bei den Hausaufgaben usw. und da ich sie faktisch 7 Jahre alleine großgezogen habe, sehr empfindlich bin, wenn mich jemand kritisiert.

Nach 2 Wochen ging aber die Kritik los. Hier ist die Liste:
Ich könnte auf einen Job, auf den ich mich zu Hause 2 Stunden Abends vorbereiten muss, verzichten, meine Kinder seien zu verwöhnt und unselbstständig, rufen zu oft das wort "Mama", müssen sich ohne Hilfe fürs Bett vorbereiten und ohne mich einschlafen, räumen selten auf, sollen am Wochenende selbst frühstücken und ich soll mit ihm im Bett bleiben und Sex haben, dürfen nachts nicht kommen (ab und zu kommen sie wegen Alpträumen etc.), ich darf mit ihnen zusammen nicht nackt duschen, morgens dürfen sie vor ihm nicht im Nachthemden laufen, dürfen nicht im Wohnzimmer vor dem Fernseher (einmal vorgekommen) einschlafen, dürfennicht ins "Elternschlafzimmer" kommen, sie würden sich zu viel streiten... Und jetzt kommt der HAUPTkritikpunkt: Ich habe ihn vernachlässigt, weil ich nicht dauernd (das würde heißen auch vor den Kindern) mit ihm knutsche und es zu selten Sex gibt. Er erwartet morgens und abends Sex und ICH soll die Initiative ergreifen, ansonsten wertet er mein Verhalten als Mangel an Interesse an ihm.
Über meine Kinder: Gehören zu den Besten in der Klasse, sprechen 3 Sprachen, machen regelmäßig Sport, haben ihn mit offenen Armen empfangen. Mittlerweile fangen sie an, eine Abneigung gegen ihn zu entwickeln .
Über mich: Ich kann angesichts der Kritik keinen Sex mit ihm haben, also es kostet mich Überwindung. Die ersten 2 Wochen war es nicht so.
Wenn ich ihm sage, er soll es mit Kritik bitte lassen, dann sagt er, er kann es nicht zulassen, dass ich meine Kinder versaue und mein und unser Leben damit auch. Bis jetzt hat sich niemand so negativ über meine gut geratenen Kinder geäußert. Es verletzt mich zutiefst. Er versteht es nicht.
Wenn ich ihm sage, dass sein "Einzug" übereilt war und wir uns lieber erst einmal einfach nur treffen sollen, sagt er, dann würde ich ihn nie wieder sehen... Das Gleich "blüht" mir, wenn er einmal alleine auf der Couch schlafen soll, wenn Kinder zu uns ins Bett kommen und es keinen Platz gibt. Dann ist es aus.
Wie klingt es für euch? Ich habe schnell für ihn Gefühle entwickelt und mich gefreut... Dann kam die Kritik... Gibt es hier noch Zukunft?
Liebe Grüße
 
K

kasiopaja

Gast
Nein, es gibt keine Zukunft. Es sei denn Du möchtest jemanden, der ganz und gar bestimmt, wie Du Dich zu verhalten hast und wie Dein Leben aussehen soll.

Er ist ein unsensibler, ungehobelter Klotz, der jetzt sein wahres, egoistisches Gesicht zeigt und über Euch bestimmen möchte.
 

Yannick

Sehr aktives Mitglied
Hallo Fleur43,

natürlich ist es nicht einfach, nach all den Jahren, in denen Du mit Deinen Kindern alleine
gelebt hast, ein neues Mitglied zu integrieren. Allerdings lassen die zahlreichen Kritikpunkte
auch bei mir den Verdacht aufkommen, dass es nicht der Richtige ist. Er scheint doch mehr
an Dir interessiert zu sein. Ich befürchte, Du wirst mit ihm nicht glücklich werden.

Wie sehen Deine Kinder das? Sie kommen jetzt bald in das Alter, in dem sie auch mit ihren
Vorstellungen ernst genommen werden wollen und es fällt mir schwer zu glauben, dass Ihr
alle prima miteinander auskommen werdet.

LG
 

momo28

Moderator
Teammitglied
Das liest sich alles so: ER will dich aber nicht deine Kinder. Und er will über dein Leben bestimmen. Du sollst dich nach ihm richten.
Ganz spontan habe ich gedacht, schieße ihn in den Wind und das ganz schnell. Er schränkt dich dich ein und tut weder dir noch deinen Kindern wirklich gut.
 
G

GrayBear

Gast
Hallo Fleur43,

bis eine "Patchwork-Familien-Decke" wieder warm gibt und alle Nahtstellen wieder "sitzen", ist es nicht einfach, alle Bedürfnisse unter einen Hut zu bekommen. Das erfordert Zeit und Geduld von ALLEN Beteiligten. Wenn er nicht bereit oder auch nicht in der Lage ist, von seinen Bedingungen einige in den Wind zu schießen, dann dürfte es schwer werden. Warum sollten Deine Kinder nicht zu euch ins Elternschlafzimmer kommen dürfen? Nun ja, den Grund kann ich mir vorstellen, aber mit einem vorherigen Anklopfen könnte man sich arangieren. Seine Sex-Bedürfnisse sind auch schon festgelegt und Du hast zu parieren? Autsch! Und wer ist schuld? Du. Auch nett. Und die Liste ist noch viel länger.

Es heißt, dass man "im Alter" an Flexibilität einbüßt. Aber sein Verhalten ist schon ziemlich weit darüber hinaus. Du wirst wohl nicht um ein klärendes Gespräch herum kommen, in dem ihr eure Grenzen GEMEINSAM neu absteckt und Kompromisse schließt. Ist er dazu nicht bereit oder in der Lage, steht euch ein Ende mit Schrecken UND ein Schrecken ohne Ende bevor. Das solltest Du Dir und Deinen Kindern ersparen.

Ja, eine Beziehung zu finden, die passt ist wirklich nicht einfach und leider auch selten. Aber passt das? Ohne Kompromisse irgendwie … nö. Für einen "Mangel an Interesse" hat er gute Vorarbeit geleistet. Respekt wer´s selber macht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Daoga

Urgestein
So einen Mann könntest Du Dir höchstens leisten, wenn die Kinder bereits volljährig und aus dem Haus wären ... aber selbst dann wäre mit so einem Möchtegern-Pascha kein Glück zu erwarten. Wenn er jetzt schon meint, daß gefälligst alles um ihn zu rotieren habe und die Kinder sollen ab sofort irgendwo "ferner liefen" sein ... schieß den Kerl in den Wind. Sei froh, daß er so früh sein wahres Gesicht gezeigt hat, und nicht erst nach Eheschließung!
Mit Deinen Kindern ist alles in Ordnung, da darfst Du echt froh sein, daß sie so gut "gelungen" sind. Laß Dir das bloß nicht kaputtmachen! :)
 

Maya111

Aktives Mitglied
Der Typ ist die Katastrophe. Schmeiss ihn so schnell wie möglich raus.
Er will dir Vorschreiben, wie du mit deinen Kindern umgehen sollst? Er will bestimmen, wieviel Liebe du den Kindern geben sollst?
Mir fehlen echt die Worte.
Lass die Finger von ihm. Du brauchst keinen Mann wie ihn.
Das Wohlergehen deiner Töchter sollte stets Priorität haben.
 

Daoga

Urgestein
@ßßx: was war daran nicht zu verstehen? Der Pascha meint, daß sein "Weibchen" gefälligst zuhause bleiben und um ihn herumrotieren soll. Beruf aufgeben, der Mann soll das Heiligtum der Frau sein. Der Typ ist doch echt mittelalterlich!
Auf sowas kann jede selbstbewußte Frau verzichten. :mad:
 

momo28

Moderator
Teammitglied
Ja klar, die Arbeit sein lassen und dann ihm auch noch finanziell ausgeliefert sein.

Liebe TE, dieser Mann will dich nicht so, wie du bist. Er will dich so, wie es ihm gefällt.

Trenne dich bevor es zu spät ist und er es geschafft hat, dich in Abhängigkeit zu bringen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Abgehauen und dem Freund hörig Familie 30
P Probleme zwischen Mutter und Freund Familie 21
P Freund sehr kompliziert Familie 66

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben