Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Neuen Tiefpunkt erreicht

Ich stehe mal wieder hier und bin verzweifelt.ich schaffe es nicht mich um mich selbst zu kümmern oder irgendeine Tagesstruktur zu erarbeiten.selbst alle 2 Tage duschen schaffe ich nicht.

Oft sehe ich Leute auf Instagram die Fotos aus Urlauben machen oder was in die Richtung oder Freunde erzählen mir das sie zu einem Geburtstag oder auf ne Grillparty gehen.ich tue das alles nicht.ich weiß nicht wieso

Noch dazu ziehe ich demnächst um in ein betreutes Wohnen mit 24 Std Betreuung.ich werd da zwar hinziehen aber sobald ich Arbeit finde und es läuft bin ich da weg.


Ich hab einen scheiss Charakter.manche sehen mich als Selbstverliebt und arrogant und vor allem ich bezogen.aber das war nicht immer so.ich war auch mal anders gewesen.früher habe ich mic auch selbstverletzt und Diäten gehalten für mich selbst.mittlerweile nutze ich das bei manchen Menschen aus wenn ich verzweifelt bin.



Ich weiß nicht was ich habe ob ich wirklich krank bin oder nicht.ich meine es gibt Leute die wirklich psychisch krank sind und die reißen sich mehr zusammen als ich und ziehen nicht so eine Egonummer ab
 
G

Gelöscht

Gast
Versuche das mit dem betreuten Wohnen als Chance zu sehen, damit du wieder Struktur reinbringst. Du gibst vielleicht etwas von deiner Eigenständigkeit auf, aber es könnte dir auch helfen.
 

einfach_Eileen

Mitglied
Betreutes Wohnen ist gar nicht so schlecht. Mal abgesehen davon das rund um die Uhr jemand für dich da ist, helfen sie dir in allen Lebensbereichen. Sie bringen Struktur in deinen Alltag, begleiten dich wenn nötig zu Terminen, Ärzte, Ämter was auch immer. Und die Wohngruppen machen auch Urlaub. :)

Das ist eine tolle Chance und wer weiß, vielleicht gefällt es dir ja doch noch.
 
Betreutes Wohnen ist gar nicht so schlecht. Mal abgesehen davon das rund um die Uhr jemand für dich da ist, helfen sie dir in allen Lebensbereichen. Sie bringen Struktur in deinen Alltag, begleiten dich wenn nötig zu Terminen, Ärzte, Ämter was auch immer. Und die Wohngruppen machen auch Urlaub. :)

Das ist eine tolle Chance und wer weiß, vielleicht gefällt es dir ja doch noch.



Ich hab schon drei Jahre im betreuten Wohnen gelebt.mein grundsätzliches Problem ist das ich keine wirklichen Ziele habe und nichts aus meinem Leben mache.eigentlich mag ich das Leben aber ich kann mit meinem eigenen nichts anfangen
 

einfach_Eileen

Mitglied
Ich hab schon drei Jahre im betreuten Wohnen gelebt.mein grundsätzliches Problem ist das ich keine wirklichen Ziele habe und nichts aus meinem Leben mache.eigentlich mag ich das Leben aber ich kann mit meinem eigenen nichts anfangen
Und wie war das als du in einer Wohngruppe gelebt hast? Klingt glaub ich besser als betreutes Wohnen. Hast du da vielleicht mehr mit dir anzufangen gewusst? Gibt es irgendwas das du gerne machst? Wenn ja, könnte man das vielleicht in dein Leben oder als ein Ziel integrieren? Du meintest du suchst Arbeit. Ist doch auch schon ein Ziel. Du möchtest es schaffen alle zwei Tage zu Duschen, ist auch ein Ziel.
 

Perceptionist

Mitglied
Ich denke dass jeder von uns, irgendwann mal im Leben auf ähnliche Situation stößt.

Du musst wirklich mit dir selber im Klaren sein. Du kannst wirklich jeden Tag etwas für dich tun. Ich weiß, es kann echt schwer sein, aber versuche nicht ALLES aufeinmal zu machen. Oft bleibt man hängen und wird demotiviert wenn man zu viele Sachen gleichzeitig anfängt.

Instagram und Social Media is Bullshit. Das ist ein kleiner Teil, den Leute aus ihrem Alltag posten. Vor allem postet jeder NUR positive Sachen.
Vergiss nicht, die absolute Mehrheit aller Menschen muss auch arbeiten, lernen und ihr Leben vorantreiben.

Versuch mehr Sinn zu finden, auch wenn es schwer ist. Vielleicht bleiben deine Gefühle, für ein paar Monate, oder sogar ein Jahr. Aber das alles ist vergänglich. DU bist das Prdoukt deiner Handlungen die du tagtäglich durchführst. Simple Sachen. Ich hatte mir vor 2 Monaten vorgenommen, jeden Tag mehr zu trinken und öfter Schwimmen zu gehen. Das hab ich dann konsequent durchgezogen und nun ist es eine Gewohnheit. Ich fühle mich viel besser als es vor 2 Moanten der Fall war.
Konstanz schlägt kurzzeitige Intensität.

Ich bin mir sicher dass du dich da durchbeißen wirst.
Viel Glück
 

juka

Aktives Mitglied
Sternschnuppe.01 meinte:
Ich hab einen scheiss Charakter.manche sehen mich als Selbstverliebt und arrogant und vor allem ich bezogen. [...] Ich weiß nicht was ich habe ob ich wirklich krank bin oder nicht.ich meine es gibt Leute die wirklich psychisch krank sind und die reißen sich mehr zusammen als ich und ziehen nicht so eine Egonummer ab
Könnte es vielleicht sein, dass du unter einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung leidest? Narzissmus wird oft missverstanden und als übertriebene Selbstverliebtheit interpretiert. Dabei ist genau das Gegenteil der Fall. Betroffene mögen sich eigentlich nicht, finden sich klein und unbedeutend - sind oft unsicher. Außenstehenden täuschen sie ein überhöhtes, perfektes Bild von sich vor in der Hoffnung Aufmerksamkeit und Bestätigung zu bekommen. Das erzeugt dann den Eindruck von Arroganz und Ich-Bezogenheit.
 

trigital

Aktives Mitglied
Hi S.,

schön dass du in Betreuung kommst.
Ich denke schon, dass du ziemlich krank bist. Aber ich glaub du schätzt es falsch ein. Krank ist man nicht, weil man unbedingt was hat. Man ist auch schon krank, wenn man nicht einfach normal leben kann. Du kommst in 24h Betreuung. Das bedeutet du brauchst sehr viel Obhut, um normal leben zu können.
Bleib dort so lange du kannst und du es brauchst. Versuch erst den Absprung zu schaffen, wenn es sich anbietet. Jeder Mensch braucht unterschiedliche Hilfe unterschiedlich lang. Wenn man Hilfe braucht, dann sollte man sie nehmen. Und wenn du glaubst, dass du dann erst wieder gesund bist, wenn du regelmäßig duscht... dann geb ich dem recht, wenn du regelmäßig auf Grillparties gehst. Wenn man nicht dorhin geht oder sonst wo hin, dann brauch man auch nicht frisch geduscht sein. Pass dich deinem Leben an und nicht dem Leben aus dem Fernsehen oder deiner Fantasie.
Versuch mal ruhig zu bleiben, auch wenn du über die verpasste Grillparties nachdenkst, oder das duschen oder sonst einer Sache, die schief hängt. Bleib einfach mal cool. Auch wenn es ein ungelöstes Problem in deinem Inneren gibt. Man muß trotzdem lernen die Ruhe zu bewahren. Der Notarzt kann das, der Feuerwehrmann und der Psycho sollte es auch können ;-)
lg
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K 21 und quasi nichts erreicht Ich 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben