Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Neue Wohnung ständig dreckig!

MiriamGast1984

Neues Mitglied
Hallo ihr,

Und zwar geht es um Folgendes: ich bin 34 und lebe mit meinem Partner sowie unserem Hund und unserer Katze zusammen, seit Januar nun in einer neuen Wohnung.

Bei der Wohnung fiel mir schon früh nach dem Einzug auf, dass sie irgendwie massiv schneller verstaubt / Schmutzig wird als unsere vorherige (in der wir die Tiere auch schon hatten). Woran das liegt, keine Ahnung.

Wahrscheinlich weil sie im EG liegt und man generell einfach mehr Dreck mit reinschleift, anders kann ich es mir nicht erklären - aber es ist einfach Fakt, dass ich jeden Tag mindestens zwei Stunden aufwenden muss, damit es einigermaßen sauber aussieht und ich bin ganz sicher kein Mensch mit übertriebenem Putzfimmel, der überall Dreck sieht, wo in Wahrheit gar keiner ist.

Ich rede jetzt auch nicht von aufräumen, sondern davon, dass alles einfach extrem schnell verdreckt und verstaubt in dieser Wohnung. Das belastet mich massiv, weil man es einfach total sieht und es schaut richtig asozial aus, sofern ich mich nicht ständig drum bemühe und putze wie eine Bekloppte. Dafür wiederum habe ich natürlich nicht immer Zeit und ich überlege ernsthaft schon, meine Arbeitsstunden zu reduzieren, weil ich einfach nicht in einer ständig dreckigen Wohnung leben will.

Hat irgendjemand eine Ahnung, woran sowas liegen kann, denn ich bilde mir das sicher nicht ein. ;) ich habe übrigens sehr wenig Deko und auch sonst nix, was als Staubfänger gilt, außer eben meine Tiere, die ich aber in der vorherigen Wohnung wie gesagt auch schon hatte.
 

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
Kann es eventuell am Bodenbelag liegen - glatte Böden, wie Beispielsweise Laminat ziehen Staub an, wie ein Magnet.
Auch das Umfeld bzw die Luftbelastung ist ein wesentlicher Faktor, den man nie unterschätzen sollte.

Ich habe einst in Erfurt gewohnt, die Staubbildung war minimal und auch die Fenster blieben lange sauber.
Jetzt wohne ich in Duisburg, die Staubbildung ist im Vergleich enorm und die Fenster sind spätestens nach einer Wocher wieder verschmutzt.
 

_cloudy_

Urgestein
Hallo.

Also 2 Stunden Staub wischen täglich würde ich jetzt schon für sehr übertrieben empfinden und schon sehr als Putzfimmel.


Vielleicht fällt das Licht in der neuen Wohnung anders ein? Dass das grelle Sonnenlicht mehr auf den Staub fällt?
 
G

Gelöscht

Gast
Ich hatte in meiner ersten Wohnung in der Küche so einen hellen PVC und am Haus selber wurde noch sehr viel gemacht. Ich habe glaube ich auch jeden Tag mal drüber gefegt, dann war aber auch wieder gut.

Es hängt sicherlich stark vom Material ab und was aus der Umgebung da an Dreck reinweht. Aber jeden Tag 2 Stunden putzen und deswegen die Arbeitszeit verkürzen ist ja schon leicht übertrieben.
 
G

Gelöscht 81569

Gast
Liegt die Wohnung vllt. zur Strassenseite?
Da kann es sein, dass dadurch mehr Schmutz in die Wohnung gelangt.
Abhilfe könnten Grünpflanzen bringen. Die sorgen für saubere Luft und "fressen" den Schmutz.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
NightShadow Neue Kunststoffbrille hat komische Punkte Sonstiges 4
G Regelmäßig neue Geräte Sonstiges 15
_vogelfrei Neue Waschmaschine - Empfehlungen Sonstiges 41

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben