Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Neue Stelle - Angst, den Anforderungen nicht gewachsen zu sein.

Lalelu1984

Mitglied
Hallo zusammen, ich habe nach längerer Bewerbungsphase endlich die Zusage für einen neuen Job bekommen, den ich ab 1.12. antreten werde. Da mein aktueller Chef ein manipulativer Lügner ist - anders kann man ihn leider nicht beschreiben - , der mich ohnehin nur ausgenutzt hat, war ich zunächst natürlich heilfroh, dass ich hier endlich bald wegkomme.

Trotzdem habe ich enorme Selbstzweifel, da ich wirklich Angst habe, diesem Job nicht gewachsen zu sein. Die Branche ist dieselbe, aber mein neuer Chef ist weitaus erfolgreicher und gehört in seiner Sparte zu den 0,5% erfolgreichsten in ganz Deutschland. Er zahlt ganze 5€ mehr auf die Stunde (was für eine solche Stelle eigentlich schon überbezahlt ist) und ich denke,
er wird dafür dann natürlich auch einiges von mir erwarten.

In der Stellenbeschreibung stand jetzt nichts, was ich als unlösbar ansehen würde, jedoch kenne ich eben seit Jahren nichts anderes als meinen aktuellen Chef, der eigentlich von nichts so wirklich Plan hatte und bei dem ich im Grunde auch nicht wirklich was Sinnvolles gelernt habe.

Ich habe wirklich totale Angst, zu versagen und dann ohne Job dazustehen. Wie kann ich diese Angst (zumindest teilweise) überwinden?
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Im Grunde kochen alle nur mit Wasser und jeder braucht am Anfang Zeit.
Ich denke immer "Das haben bestimmt schon Dümmere geschafft. So schwer kann es auch nicht sein."
 

_cloudy_

Urgestein
Hallo.

Gratuliere zu deinem Job, das klingt wirklich sehr gut.

Bereite dich äußerlich schonmal gut vor, Friseur, was Hübsches zum Anziehen kaufen..

Und lass es ansonsten auf dich zukommen. Wenn du freundlich und interessiert bist, klappt das schon.

Denk dran, dieser neue Chef hat sich für dich entschieden, die wollen dich.

Aufgeregt ist jeder vor einem neuen Job. Und du kannst dich auch freuen, weil schlimmer als dein jetziger Chef wird der sicher nicht sein.

Alles Gute!:)


und erzähl mal wie es ist
 

Teresa_85

Mitglied
Lass es auf dich zukommen. Hab jetzt nach acht Jahren im alten Job seit Oktober gewechselt und bin glücklich. Die Einarbeitung läuft. Habe mir auch vorher Gedanken gemacht wie das wohl sein wird wegen Team und Aufgaben, aber es passt ganz gut. Warte erst einmal ab. Du wirst ja auch sicherlich eingearbeitet. Ansonsten kannst du parallel weitersuchen und wechseln.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Eine gewisse Einarbeitungsphase hat ja jeder und da wirst du merken, das es vermutlich überall das gleiche ist, es ist zum Glück dieselbe Branche.

Vor Jahren habe ich mal als Aushilfe in einem Versicherungsbüro angenfangen und hatte wirklich null Kenntnisse von der Materie, der Chef hat mich in ein separates Büro gesetzt und gesagt "Mach" 🙄 tz....

Einarbeitung ?
Fehlanzeige, nur kurze knappe Erklärungen, die mich ratlos zurückließen, fragen konnte ich nichts, der hat ständig telefoniert und ich kam mir ja auch dann doof vor.
Lange war ich auch nicht dort.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben