Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Neue SMS Falle

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Da es vor einiger Zeit einen Thread zum Thema "Paketzustellung" oder so ähnlich gab, in der man auf einen Link klicken sollte um die Sendung zu bestätigen....habe ich heute eine neue Variante bekommen.

Diesmal ist der Inhalt der Nachricht:
Neue Voicemail: https:// ........Buchstabensalat......net/ link/ Buchstabensalat....

Falls ihr auch solche Nachrichten bekommt, bitte klickt nicht den Link an und meldet es der Bundesnetzagentur unter: https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/Aerger/Faelle/SMSSpam/start.html
 

Eva

Aktives Mitglied
Danke für die Info. Neulich habe ich sogar auf mein Uralt Handy eine Nachricht bekommen, wo ich einen Link anklicken sollte. Nur das das Handy gar kein Internet hat. ;)

Seit das vor vielen vielen Jahren bei Emails begann, bin ich extrem vorsichtig geworden. In der Email klicke ich nie einen Link an. Manchmal schickt paypal was mit neuen AGB´s. Selbst das bestätige ich nicht, und warte, bis ich mich das nächste mal dort einlogge. Und das ist nur ein Beispiel von vielen. Ist zwar manchmal etwas nervig, aber eben sicherer.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
NightShadow Neue Kunststoffbrille hat komische Punkte Sonstiges 8
G Regelmäßig neue Geräte Sonstiges 15
_vogelfrei Neue Waschmaschine - Empfehlungen Sonstiges 41

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben