Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Neue SIM Karte?

S

skira

Gast
Hallo alle zusammen,

ich habe heftigen Streit mit einem Freund. Wir haben uns gestritten und jetzt droht er meine Nummer zu verteilen, damit mich andere belästigen. Nun möchte ich mir im Aldi eine neue SIM-Karte holen und wollte fragen, was ich alles beachten muss, da ich meine jetzige Nummer schon sehr lange habe und somit auch die SIM. Einfach Handy ausschalten, alte raus, neue rein? Vorher auf WhatsApp die Nummer ändern? Die Freundschaft ist natürlich zu Ende und ich habe ihn bereits blockiert, somit sollte er auch nicht sehen, das ich dann eine neue Nummer habe.
Ich habe überlegt meine jetzige Karte in mein altes Handy zu packen, um zu gucken ob was passiert. Falls nichts passiert, kann ich dann auch einfach wieder diese Karte in mein jetziges Handy packen? Die neue dann natürlich raus, aber ich würde sie erstmal behalten.
Sorry wenn der Text etwas zu wirr ist, ich bin sehr aufgewühlt.

Ich glaube eine Anzeige bringt jetzt nichts, da noch nichts passiert ist. Sobald aber was passieren sollte und mich fremde Leute anrufen, werde ich ihn natürlich anzeigen.

Skira
 

Anzeige(7)

Doratio

Aktives Mitglied
Kannst du problemlos so machen.
Überprüfe vorher ob du Kontakte wie Telefonnummern auf der alten Karte gespeichert hast.
Falls du das Smartphone auch zum bezahlen verwendest, muss auch bei der Bank die neue Nummer hinterlegt werden.
 

Bodenschatz

Aktives Mitglied
ich habe heftigen Streit mit einem Freund. Wir haben uns gestritten und jetzt droht er meine Nummer zu verteilen, damit mich andere belästigen.
Manchmal hilft auch einfach Abwarten. Wenn keine Reaktion kommt werden Leute schnell die Lust verlieren.
Stell mal bei whattsapp die Einstellungen um, "ist online", "hat gelesen" etc und mach abends einfach das handy aus. So gibts auf der Gegenseite reichlich unnütze Wartezeiten :)
 

tonytomate

Aktives Mitglied
Wegen so einer Kinderk***e würde ich mir keine neue Karte holen. Die Drohung, von der machst Du einen Screenshot und wenn der ernst macht, gehst Du zur Polizei, sobald dich 1000 Leute anrufen. Vermutlich schaltet der dann auf einer P-Seite Deine Nr. Sollte das der Fall sein, machst Du davon auch einen Screenshot.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Mir wäre das auch zu stressig.
Müsste ja alles umstellen.

Was soll den passieren, wenn er deine Nummer weitergibt.

Er wird sich schon wieder einkriegen.
Schau doch mal was passiert,
vielleicht versöhnt ihr euch wieder :)

Gruß Hajooo
 
S

skira

Gast
Mir wäre das auch zu stressig.
Müsste ja alles umstellen.

Was soll den passieren, wenn er deine Nummer weitergibt.

Er wird sich schon wieder einkriegen.
Schau doch mal was passiert,
vielleicht versöhnt ihr euch wieder :)

Gruß Hajooo
Ich möchte mich mit solch einem Menschen nicht versöhnen. Oh nein! Was passieren wird kannst du dir hoffentlich selber denken!
 
S

skira

Gast
Wegen so einer Kinderk***e würde ich mir keine neue Karte holen. Die Drohung, von der machst Du einen Screenshot und wenn der ernst macht, gehst Du zur Polizei, sobald dich 1000 Leute anrufen. Vermutlich schaltet der dann auf einer P-Seite Deine Nr. Sollte das der Fall sein, machst Du davon auch einen Screenshot.
Screenshots sind keine Beweise mehr. Chatverläufe mittlerweile auch nicht mehr, da sie zu leicht zu fälschen sind. Ich werde es machen, egal was gesagt wird
 

Werniman

Mitglied
Nun möchte ich mir im Aldi eine neue SIM-Karte holen und wollte fragen, was ich alles beachten muss, da ich meine jetzige Nummer schon sehr lange habe und somit auch die SIM. Einfach Handy ausschalten, alte raus, neue rein?
Vorher die Kontakte abschreiben. Zwar werden die inzwischen hauptsächlich bei Google gesichert (zumindest bei Android-Smartphones), aber manche Nummern sind trotzdem nur auf der Sim-Karte gespeichert und wären ggf. weg,wenn du die Karte wechselst. Hier eine Anleitung, wie du die Kontakte auf dem alten Smartphone online bei Google sicherst und sie nach dem Kartentausch wiederherstellen kannst:

Vorher auf WhatsApp die Nummer ändern?
Whatsapp identifiziert die User über die Handynummer. D.h. wenn du deine Karte wechselst, dadurch eine neue Nummer kriegst, wirst du deinen ganzen Kontakten deine neue Rufnummer mitteilen müssen, sonst können sie dich via Whatsapp nicht mehr erreichen. Nachrichten an deine alte Nummer würden also nicht mehr bei dir ankommen, wenn du die SIM-Karte und damit auch die Rufnummer tauscht.

Ich habe überlegt meine jetzige Karte in mein altes Handy zu packen, um zu gucken ob was passiert. Falls nichts passiert, kann ich dann auch einfach wieder diese Karte in mein jetziges Handy packen?
Ich weiß ja nicht,ob dein altes Handy auch schon ein Smartphone ist. Wie schon geschrieben, sind viele Sachen, die man heutzutage auf dem Handy hat (Apps, Bilder, Kontakte), nicht nur auf dem Handy selbst gespeichert,sondern nochmal als Backup direkt bei Google. Würdest du einfach nur die Karte ins alte Handy einlegen, würdest du ggf. erstmal nur die Kontakte sehen, die tatsächlich noch auf der Simkarte gespeichert sind. Die, die nur bei Google gespeichert waren, würdest du erst sehen,wenn du dich mit dem alten Handy bei Google einloggst und dieses sich mit dem Google Server synchronisier that. Wenn du die Karte wieder in dein "normales" Handy zurückpackst, passiert aber nix besonderes, es wird genauso funktionieren wie bisher.
 

Polarfuchs

Aktives Mitglied
Ich hätte keine Lust mir eine neue Nummer einzuprägen. Unbekannte Nummern werden bei mir generell blockiert und den Rest kann man dann auch blockieren und zur Not zur Anzeige bringen
 
G

Gelöscht 118888

Gast
Zur Not kannst du auch einstellen das nur bekannte Nummer durch kommen. Mach das eine Woche und kein Mensch ruft mehr an.

Vielleicht freut dein Freund sich im Gegenzug wenn du im Internet Cafe seine Nummer vielleicht auf gay Seiten hinterlegst.

Also ich glaub er wird es eh nicht machen und wenn doch würde ich ihm auch etwas Spaß gönnen. Ein schönes Profil für ihn erstellen mit Neigungen die er sicher hat nur selbst noch nicht ausgesprochen hat. Da kann er sich dann mit entsprechenden Männern am Telefon drüber unterhalten.

Sowas ist immer schädlich für beide. Weshalb es eigentlich null Sinn macht deine Daten zu leaken.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Großstadtlegende Neue Wohnung - Neue Probleme Sonstiges 8
M Neue Wohnung darf man die Wäsche trocknen? Sonstiges 20
G neue Schriftart installieren (PC) Sonstiges 18

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • S (Gast) souli
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Walter1111 hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Gast ssrt1 hat den Raum betreten.
  • (Gast) ssrt1:
    hey
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt1:
    hey chantal bist du da
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • @ Rocco:
    Nein ist sie nicht ich warte auch
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Gast souli hat den Raum betreten.
  • (Gast) souli:
    :cool:
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben