Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Neue Schule- Neues Glück?

G

Giseler

Gast
Hallo!
Also mein Problem ist kein wirkliches Problem sondern eher eine einfach Frage.
Und zwar:

Ich möchte(freiwillig) bald die Schule wechseln, vom Gymnasium auf die Realschule.
Nicht weil ich gemobbt werde oder ähnliches, sondern weil es sich mit meinen Noten auf dem Gym zu quälen eh nix mehr bringen würde. Also habe ich mich dazu entschieden. Und hier meine Frage: Wie mache ich auf meine neuen Mitschüler einen guten Eindruck & wie kann ich unter ihnen neue Freunde finde?
Wenn mir jemand helfen würde wär ich sehr dankbar.
LG :)
 

Kust'r

Mitglied
Sei einfach du selbst ;)

Du sagst ja, dass du nicht gemobbt wurdest also gibt es auch keinen Grund, dass dies in der neuen Schule so wäre.
Verhalte dich einfach normal.

Was du verstehen musst ist, dass die neue Klasse nur für dich neu sein wird (sehr warscheinlich) und sich die anderen schon kennen.
Versuch also nicht einen auf Obercool zu machen, denn dann werden sie denken was will der denn hier. Sondern verhalte dich normal sei nett zu den anderen (aber nicht übertrieben) und lerne die Leute erst mal kennen ;) dann weisst du nach ein paar Wochen / Monaten auch an was du bist bei den Leuten ;)

Gruss

Kust'r
 

TagTrauumer

Neues Mitglied
Sei offen und sei du selbst. So wird es dir am besten gelingen gleichgesinnte kennenzulernen, mit denen du gut klarkommst. Teile dich mit und sei nicht schüchtern, wenn andere dir Fragen stellen. Also locker von der Leber weg ;-)
 
G

Giseler

Gast
Halloo!
Danke erstmal für die Antworten :)
Ich werde eure Tipps mal versuchen zu befoglen und mal gucken was passiert ;-)
Ich hoffe ich bin nicht allzu aufgeregt..
LG
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben