Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Neue Schule/ Neue Klasse

G

Gast

Gast
Hallo,
Ich (17, weiblich) Habe im September meine Ausbildung zur Berufskraftfahrerin angefangen.
Ich war bis jetzt immer Arbeiten und ab nächster Woche beginnt bei mir die Schule, für zwei Monate.
Da ich bis jetzt mit Schulen die schlechtesten Erfahrungen habe, da ich von 5.-9. Klasse, wegen meiner Nationalität (deutsch) gemobbt worden bin, weil ich die einzigste war. Diese 4 Jahre haben mich ziemlich tief runtergezogen und ich habe mein ganzes Selbstvertrauen/Selbstbewusstsein verloren.
Von der 9.-10 bin ich auf eine andere Schule gegangen wo der Lehrer eins an der Waffel hatte. Er hatte eine Vorliebe für das Blosstellen der Schüler, vor der gesamten Klasse.
Was dann noch mein klein bisschen Selbstbewusstsein den Bach runter gespült hat.
Naja jedenfalls hoffe ich, dass man meine Angst vor Schulen jetzt einbisschen nachvollziehen kann.
Seit ich arbeite hat sich mein Selbstbewusstsein etwas gebessert, da mich meine Kollegen voll und ganz akzeptieren obwohl ich das einzigste Mädchen bin.
Jetzt in der Schule bin ich auch das einzigste Mädchen und das macht mir jetzt wiederum Angst, weil das keine Erwachenen Leute sind die immer nett zu einem sind ( meistens jedenfalls).
Ich habe Angst davor, dass keiner was mit mir zu tun haben möchte und ich alleine wieder da stehe. Ich habe Angst vor den Lehrern, wie die drauf sein werden und ich habe Angst vor einer Klasse zu stehen, wo 26 Jungs und ich drin sind.
Ich habe Angst das ich blöd rüber komme, weil viele meine Schüchternheit als Eingebildet oder Arogant ansehen, da mir viele sagen, dass ich nicht hässlich bin, wie ich immer denke und das dann Eingebildet rüber kommt.
Ich weiß allerdings auch nicht wie ich das ändern soll, dass geht ja nicht von heute auf morgen einfach weg.
Ich weiß auch garnicht, was ich mir davon jetzt erhoffe aber ich würde mich freuen, wenn das jemand durchgelesen hat, dass mir jemand einen Tipp und seine Meinung da lässt:)

Viele Grüße:)
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Hey,
ich weiß genau, wie du dich fühlst. Ich hatte in der Grundschule auch große Probleme. Wichtig ist, (ich weiß wie schwer das ist) das du versuchst offen zu sein und dich nicht zurückziehst. Sei immer freundlich (das bist du wahrscheinlich sowieseo). Versuche mit Mitschülern über allgemeines zu reden (Geschwister, Hobbys). Wie es früher gelaufen ist würde ich erst jemanden erzählen den du vertraust. Tue so, als würde es dir nichts ausmachen, dass du das einzige Mädchen bist. Du klinkst nett. Selbst wenn es nicht so läuft wie du es dir erhoffst, wird es später besser. (Lennard aus The big bang Theory hat mal gesagt: An alle die beliebt und cool sind, diese Zeit ist jetzt vorbei. Und an alle anderen es wird besser.)
Ich hoffe ich konnte dir helfen,
du wirst das schaffen. Ich glaube an dich.
 

Möpp Mööp

Mitglied
Liebe TE, schätze dich glücklich, dass du nicht mit 26 zickigen Weibern in einer Klasse sitzen musst :D
Ehrlich, eine reine Jungenklasse kann für dich als Henne im Korb auch sehr angenehm sein! Jungs sind zwar oft kindischer, aber solche Dinge wie Intrigen, Neid oder Lästereien kommen unter ihnen nur sehr selten vor. Zu einem hübschen Mädchen sind sie meist nett und zuvorkommend und wenn du mal was nicht verstehst, hast du 26 Nachhilfelehrer, die dir sicher gern behilflich sein werden ;)

Sei stolz auf dich! Du traust dich was und das trotz des ganzen Schei*drec*s, der dir widerfahren ist. Nur Mut, du kannst das :blume:
 
G

Gast

Gast
Wow, vielen Dank euch euch zwei!
Ich fühl mich dank euch jetzt schon viel ruhiger :)
vielen, vielen Dank, dass ihr mir geantwortet habt!! :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben