Anzeige(1)

neue Schule - Angst :/

StepToMe

Mitglied
hallo leute!

ich bin neu nach hamburg gezogen und werde ab sommer auf ein neues gymnasium in die oberstufe gehen......und habe wahnsinnig angst!!! ein schulwechsel war immer mein größter alptraum.
wie ist es euch gegangen? wie ist der 1. schultag? wie behandeln ein die anderen? wie findet man neue freunde? das problem ist zudem dass ich extrem schüchtern bin und niemals von allein jemanden ansprechen würde :(

würde mich seehr über ne antwort freuen!!!!
gruß <3
 

Anzeige(7)

M

Mahdia

Gast
Hallo!

Musste damals auch die Schule wechseln, ich glaub es geht jedem ähnlich, dass man vor allem Angst hat.

Bis zu Deinem Wechsel ist ja noch ein bisschen Zeit oder? Auch wenn es Dir schwer fällt, aber versuch Dich abzulenken. JETZT stehst Du noch nicht vor der neuen Klasse, da machst Du Dich nur selber fertig :eek:

Vielleicht (hoffentlich!) wird es gar nicht so schlimm wie Du es Dir ausmalst! Sicher sind ein paar nette in der Klasse, die Dir ein paar Sachen erklären usw., der Rest wird sich im Laufe der Zeit ergeben.

Ich wünsch Dir alles liebe, du packst das!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    gast12 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben