Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Neue Menschen kennenlernen

Senjan

Mitglied
Hallo Zusammen,

mein Name ist Jan und ich komme aus der Nähe von Krefeld. Wenn ich zurückblicke und mich noch vor 3 Jahren sehe, dann hatte ich einen recht großen Freundeskreis. Im Jahre 2008 schlossen wir alle die Realschule ab. Jeder von uns orientierte sich in eine andere Richtung (Schule, Ausland, Bund). Innerhalb von wenigen Monaten zerbrach die Gruppe und man stand alleine da. Der eine lernte schnell neue Freunde kennen, anderen so wie mir, gelang dies leider nicht. Ich hab einen Freund, auf den man sich verlassen kann, allerdings ist das Gefühl einsam zu sein einfach zu groß.Ich der Zeit in der ich meine Freunde hatte, weiß man das nicht zu schätzen, aber sobald man merkt, dass man so gut wie alleine ist, weiß man, was man an Ihnen hat, eine Erfahrung, die ich leider zu spät gemacht habe. Ich würde mich freuen, hier Menschen kennen zu lernen, denen es vielleicht so geht wie mir, oder auch ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Freue mich etwas von euch zu lesen und vielleicht den ein oder anderen Kontakt knüpfen zu können.

Danke

Jan
 

Knusperkissen

Neues Mitglied
Hallo Jan,

mir ging es ähnlich, nach der Realschule zerbrachen einige Freundschaften,einige gingen weg,ich auch.In der Ausbildung lernte man neue Menschen kennen,aber es war nicht mehr sowas "echtes" wie früher,was natürlich dann nach der Ausbildung sich schneller verlor.Nun denk ich oft an früher u.vermiss die Zeit.Es ist wirklich schwer "richtige" Freunde zu finden.Ja klar,man hat hier u.da mal jemanden,mit dem man Samstagabend od.so mal was macht,aber es ist nicht das gleiche wie früher.

Lg
 

pünktchen.

Mitglied
hallo jan :)
mir geht es momentan leider auch recht ähnlich.Ich habe vor knapp 2 Jahren mein Abi gemacht und bin nun letztes Jahr zum studieren in ein anderes Bundesland gezogen. Hier habe ich leider verpasst gleich zum Semesterbeginn neue Kontakte zu knüpfen, während alle anderen schnell neue Freunde und Bekannte fanden. Mittlerweile habe ich irgendwie das Gefühl der Zug ist abgefahren und ich werde wohl meine gesamte restliche Studienzeit langweilig, alleine verbringen müssen :( Die Stadt ist auch leider nicht sehr groß (übrigens wohne ich mittlerweile auch in der nähe von krefeld) und es gibt mMn kaum Möglichkeiten neue interessante Leute kennentulernen. Das macht mich unglaublich traurig, da ich mir die Studienzeit immer toll und aufregend vorgestellt habe.

liebe grüße
pünktchen.
 

Senjan

Mitglied
Hallo Jan,

mir ging es ähnlich, nach der Realschule zerbrachen einige Freundschaften,einige gingen weg,ich auch.In der Ausbildung lernte man neue Menschen kennen,aber es war nicht mehr sowas "echtes" wie früher,was natürlich dann nach der Ausbildung sich schneller verlor.Nun denk ich oft an früher u.vermiss die Zeit.Es ist wirklich schwer "richtige" Freunde zu finden.Ja klar,man hat hier u.da mal jemanden,mit dem man Samstagabend od.so mal was macht,aber es ist nicht das gleiche wie früher.

Lg

Du sagst es, so sehe ich es auch, diese Verbundenheit der ersten richtigen Clique ist echt was besonderes, es ist nur so schwer in eine Intakte Clique zu kommen, in der man nicht zu den Gründungsmitgliedern gehörte. Wie geht es dir denn damit und was für Tipps hast du, um meine Situation etwas zu ändern?

Danke
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Beste Freunde hat eine "Neue" Freunde 56
G plötzlich allein ... neue Wege....neue Freunde, nur wie Freunde 30
S Neue Frisur // Ärger über mich selbst Freunde 150

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben