Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Neue Matratze gegen Rückenschmerzen ?

kraeiouss

Aktives Mitglied
Natürlich sollte die Matratze keine weiche Matratze sein, in der man "durchliegt", allerdings kommen Rückenschmerzen oft von einer anderen Ursachen, z.B. kürzerer Fuß, schlampiges Sitzen, falsche Körperhaltung oder von einem Mangel an Bewegung. Für mich habe ich festgestellt, dass durch Stehen anstatt Sitzen die Muskulatur schon gestärkter ist.

Einfach mal einen guten Orthopäden aufsuchen und sich evtl. ein paar Physiotherapiestunden verschreiben lassen.
 

Emoji

Mitglied
Ich hatte vor kurzem noch starke Verspannungen, fast am ganzen Oberkörper und dazu Rückenschmerzen. Habe auch erst mal überlegt, mir eine neue Matratze zu kaufen, doch eine Bekannte von mir, die ebenfalls an Rückenschmerzen leidet hat sich eine teure Matratze geholt und keine Besserung verspürt. Ich dagegen habe vom Orthophäden Akupunktur verschreiben bekommen. Hatte bis jetzt 4 Sitzungen und muss sagen, ich spüre schon eine deutliche Besserung obwohl ich davor nicht an sowas wie akupunktur geglaubt habe.

Hatte davor schon krankengymnastik. Hat bei mir aber nicht viel gebracht, aber ist ja bei jedem anders. Lg und Gute Besserung.
 
R

Runalin

Gast
Ich frag mich immer woher die Leute wissen wollen nach 40 Minuten im Bettengeschäft, ob die Matratze wirklich die richtige ist.
Einmal ausgepackt, gibts meist das Geld nicht zurück.
Matratzenverkäufer sind auch nur darauf ausgebildet Absatz zu machen.

Gab da mal eine TV Sendung über Matratzenverkäufe und wie die Leute da übers Ohr gehauen werden.

Ich selbst glaube bald, ne Matratze kann nicht mehr das retten, was an falscher Haltung entstanden ist. Besser Sport machen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben