Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Neue Masche über ICQ, MSN etc.

B

BlueScreen

Gast
Wollte euch nur warnen, falls es jemand noch nicht weiß.


Ich habe Trillian. Also MSN, ICQ, AIM und Yahoo Messenger.

Ich habe gerade von einer "Bekannten" eine Nachricht über MSN bekommen, mit der ich sonst nur über ICQ schreibe.

Der gleiche Nick wie sie, das gleiche Benutzerbild und sogar die gleichen Infos im Benutzerprofil (Name, Geburtsdatum etc.)
[18:19]guck dir ma das bild an ;) erinnerste dich noch dran? wa ne peinliche aktion ne? :p [Link]
Nür führt dieser Link nicht zu einem Bild, sondern zu einer .exe Datei.

Darauf hin habe ich sie über ICQ angeschrieben und gefragt, ob sie mich über MSN angeschrieben hat. Antwort: Nein.

Also wahrscheinlich ein Virus.

Ist euch das auch schon passiert? Ist von euch darauf schon mal jemand reingefallen? Wenn ja, was ist passiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige(7)

MissV

Mitglied
Mir passiert sowas auch andauernd, aber nur in MSN!
Danke für die Warnung, mir selbst ist es noch nicht passiert!
Weiß jemand wie die anderen den Virus bekommen haben könnten?
 

unikat111

Aktives Mitglied
wenn man den link anklickt,öffnet sich ein fenster,in dem man etwas speichern kann...damit holt man sich den virus.
ist meinem stiefsohn und einigen seiner kontakten im msn passiert.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben