Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Neue Liebe ? Brauche euren Rat

polina91

Mitglied
Hey,
also eigentlich heißt es ja, dass man das nur selber entscheiden kann, aber ich fühl mich einfach überfordert und mich nicht dazu gewappnet dies' zu entscheiden.

Ich habe einen Freund, mit dem ich seit über 5 Jahren zusammen bin, zur Info ich bin gerade 20. Und bei uns läuft es schon von Anfang an nicht gut. Wir streiten uns ständig, haben uns irgendwie nichts zu sagen, es wird nur diskutiert und diskutiert. Ich kann mich nur an wenige Tage erinnern, wo wir uns mal nicht gestritten haben und alles perfekt lief. Aber mich hält irgendwas zurück, schluß zu machen.
Wenn ich drüber nachdenke, dann bin ich mir eigentlich sicher, dass ich ihn liebe. Ich genieße die Zeit, die wir zusammen verbringen. Ich kann aber diese ganzen Diskussionen nicht mehr ertragen. Meine Meinung nach zeigt er mich auch viel zu wenig, dass er mich liebt. Er macht mir keine Komplimente, lädt mich nie irgendwo ein o.ä.

Und vor einer Woche habe ich jemanden kennengelernt mit dem ich mich auch schon drei mal getroffen habe. Er ist das komplette Gegenteil. Ich kann mit ihm wunderbar reden, stundenlang. Ich finde ihn nicht sonderlich hübsch, aber er ist einfach sehr aufmerksam und ich habe Freude dran mit ihm zu sprechen und meine Zeit zu verbringen.

Meine Schwester und meine Eltern und ja sogar meine Freunde sagen ich soll endlich die Beziehung aufgeben, weil die Basis einfach fehlt.
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich hänge so sehr an meinen Freund, sehe aber ein, dass das alles irgendwie nichts bringt und es sich nichts ändern wird in unserer Beziehung.
Neue Liebe? Alte Liebe ? :( was meint ihr?
 
J

Jeder Tag ist einzigartig

Gast
tja... polina,

dann musst du das gefühl des hin- und hergerissenssseins voll auskosten und solange "durchfühlen", bis es erledigt ist.
 

Melliplex

Aktives Mitglied
Hey Polina,
so wie du die Situation schilderst, scheinst du nicht aus Liebe sondern aus Gewöhnung noch mit deinem Freund zusammen zu sein. Ich verstehe zwar nicht, warum du überhaupt so lange mit ihm zusammen bist, obwohl ihr euch ständig streitet und er sich scheinbar keine Mühe mit dir gibt, aber du wirst deine Gründe haben. Vielleicht denkst du auch, dass man sich nach so langer Beziehung nicht mehr trennen sollte, aber hey du bist doch erst 20! Und du bist schon so weit, dass du dich mit einem anderen triffst und dich bei diesem wohler fühlst. Dein Freund sollte eigentlich merken, dass es dir nicht so gut geht mit ihm und wenn er da nichts gegen unternimmt, scheint sein Interesse ja auch nicht mehr so groß. Also bevor du fremd gehst und davon ein schlechtes Gewissen bekommst, mach lieber sauber Schluss.
Damit gibst du dir und deiner neuen Liebe eine Chance, aber auch deinem dann Exfreund, eine neue erfüllende Beziehung anzufangen.

Vielleicht hilft dir das ein wenig

Liebe Grüße
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Das neue Jahr ist jetzt schon schlimmer als die beiden davor Ich 49
LisaD147 Suche neue Sportart Ich 22
G Neue Wohnung neue Nachbarn Ich 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben