Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Neue Krankenversicherungskarte- was kann eine Praxis alles darauf sehen?

G

Gast

Gast
Hallo,

es ist ja die neue Krankenversicherungskarte erschienen und ich Frage mich was da alles drin steht.
Name und Adresse ist mir klar, aber kann auch eine Praxis sehen, wo du schon bei welchen Ärzten warst und auch welche Gründe (Symptome, Krankheiten) dafür waren?

Liebe grüße
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
In der Karte sind nur deine Adresse, Name , Geschlecht und Krk. Nummer gespeichert.#
Medizinische Daten auf der Karte werden mit einer PIN gesichert, hast du eine?
Alle andren Patienten Daten liegen irgendwo auf einem Server in Indien, dort werden die auch meist verwaltet.
Geplant ist Informationen wie etwa die elektronische Patientenakte, Notfalldaten, Patientenverfügungen oder auch Organspendeerklärungen zu speichern.
Die Karte gewährt nur Zugang zu den Daten.
Das soll jeder Patient jedoch frei entscheiden können.
Rezepte können künftig elektronisch ausgestellt werden.
Elektronische Gesundheitskarte: Vernetzte Gesundheit - Gesundheit - Süddeutsche.de
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben