Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Neue Kontaktlinsen

Lily2000

Neues Mitglied
Hallo ich bin 16 Jahre alt und ich habe vorgestern meine ersten Kontaktlinsen (weich) bekommen. Da meine Augen nicht sonderlich gut sind und ich viel Sport mache, dachten wir das Kontaktlinsen für den Sport am sinnvollsten seien. Mir wurde alles von einem Optiker gezeigt (also alles sehr professionell) und nach einigen Versuchen hab ich sie dann auch rein bekommen. Das Rausholen klappte auch und beim nochmaligem Einsetzen funktionierte es auf Anhieb.

Am nächsten Morgen wollte ich sie wieder einsetzen aber es klappte nicht. Immer wenn ich die Linse spürte, zog ich meinen Finger weg oder zuckte. Es war als wären meine Augen empfindlicher als vorgestern. Ich hab es dann auf beiden Seiten weiterversucht bis mir die Augen weh taten.
Gestern Nachmittag wollte ich es nochmal probieren aber es war wieder das Selbe.
Abends war ich nochmal beim Optiker aber er konnte es sich auch nicht erklären.
Heute hab ich es wieder versucht jedoch ist alles genauso wie gestern. Ich bin so verzweifelt ich weiß nicht was ich noch tun kann.
Sollte ich das mit den Kontaktlinsen doch besser lassen? Es wäre schön wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet oder wenn ihr Ideen hättet warum ich die Kontaktlinsen nicht mehr einsetzen kann.
Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt das durchzulesen!
 
G

Gelöscht 60940

Gast
Augen müssen sich an Kontaktlinsen gewöhnen. Das ist ja schließlich ein Fremdkörper. Dass der Optiker dir da keine gute Beratung zu gegeben hat finde ich komisch. Das sollte doch ein Optiker wissen, dass manche da viel empfindlicher reagieren.

Generell haben das viele, dass die Augen einfach nicht wollen und zusammenzucken. Machst du das über einem Spiegel? Manchmal hilft es auch schon in einen kleinen Handspiegel zu schauen während man sie einsetzt. Manche setzen sie auch von innen nach außen ein, also indem sie mit dem Auge nach innen sehen, die Kontaktlinse auf das "weiß" des Auges setzen und dann die Kontaktlinse nach innen ziehen während sie mit dem Auge langsam nach vorne schauen. Manchmal hilfts auch einfach immer wieder zu Üben, bis sich die Augen daran gewöhnt haben. Aber probier auch mal andere Techniken aus, vielleicht geht es dann besser.
Wichtig vorallem dass die Linse gut befeuchtet ist während du sie einsetzt. Und darauf achten, dass sie richtig herum ist. Ist sie falsch herum, krieg ich auch diese Zuckungen.
 

susen12

Aktives Mitglied
Das ist ganz normal so, Lily.Warte mal ein paar Tage ab und nimm dir viel Zeit und versuche es wieder. Unter Zeitdruck, weil Du einen Termin hast, klappt es eher nicht. Das mit dem Aufsetzen ist reine Gewohnheit und Kontaktlinsen sind tatsächlich ideal, Du spürst sie nicht und fühlst dich einfach gut damit. Wichtig ist, dass Du sie nach Vorschrift pflegst,damit deine Augen sich nicht entzünden.
Also nicht aufgeben, noch ein bisschen üben und die Linsen sind ruckzuck auf deinen Augen
lb Gruß
Susen:herz:
 

Lily2000

Neues Mitglied
Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ich hab die Dinger schon fast aufgegeben, aber ich werde es morgen wieder versuchen und etwas herumprobieren. Irgendwann muss es ja klappen! Danke :)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Andreas900 Rücken - jedes Jahr aufs neue Gesundheit 26
D Extreme Probleme mit multifokalen Kontaktlinsen Gesundheit 9
L Erfahrung mit harten Kontaktlinsen? Gesundheit 0

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben