Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

neue Internetbekanntschaft-wie kann ich sie einschätzen?

G

Gast

Gast
Guten Morgen,
habe gerade mit einer Internetbekanntschaft telefoniert das zweite Mal.
Leider kann ich sie nicht einschätzen.
Angeblich ist er durch seinen Glauben und viel Therapie trockener Alkoholiker.
Er bezieht Rente und ist kinderlos. Weiter sagte er, dass man nichts übers Knie brechen muss. Er ist 50Jahre.Sieht schon stigmatisiert aus. Da ich privat sowieso demnächst in seine Wohnortnàhe muss habe ich vorgeschlagen dass wir das mit einem Treffen verbinden. Er fragte wo ich denn übernachten. Ich sagte im Hotel.

Ich habe Angst dass er noch andere Frauen hat und mich nur fürs Bett will.
Habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Was mich wunderte war dass er Wissen wollte wie ich wohne.Auch ob zur Miete oder Eigentum..
Ich fragte warum er das Wissen wolle und er meinte nur so. Er müsse sich zur Rente was dazuverdienen und wohne auch zur Miete.

Wie verhalten ich mich?
 

Anzeige(7)

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Bezahle Deine Rechnungen nicht seine.

Höre gut zu , hinterfrage die Widersprüche, wenn es welche gibt.

Lerne ihn kennen und bilde Dir dann ein Urteil.

Läßt er Dich an sich ran, bestätigt sich das Gesagte, lügt er Dich nicht an.Beste Vorraussetzungen um vertrauen zu schaffen.

Fühlt er sich belästigt , weil Du etwas wissen willst , Finger weg. Jemand der keine Auskunft gibt, hat seine Gründe dafür . Jemand der Dich belügt auch.
 
L

LenaM

Gast
Bei einer Internetbekannschaft, wo man sich noch nicht einmal getroffen hat, würde ich keinerlei Auskunft über mein Eigentum, Verdienst, Miete geben. Auch nach einem Treffen nicht. Meine finanziellen Verhältnisse würde ich nur geben, wenn da was partnerschaftliches ist. Das ist irgendwie zu privat. Ich würde nicht einmal sowas fragen.
Auch ich hatte eine Internetbekannschaft seit über einem halben Jahr, hab ich den kein einziges mal nach seinem Verdienst gefragt oder Miete/Eigentum. Klar sollte man einige Infos vom Gegenüber sammeln, aber da würde ich nach einer gewissen Zeit und Bekanntschaft, also je mehr man schreibt kommt das ja automatisch, nach seinem Job, Name/Nachname, Wohnort schon fragen. Aber doch nicht, ob er zur Miete wohnt und sogar wieviel er verdient. Ich weiß nicht, mir wäre das sowieso egal bei meinem Partner.
 
L

LaquishaX

Gast
Wie verhalten ich mich?
Du zweifelst an seiner Aufrichtigkeit obwohl du ihn noch nicht persönlich kennengelernt hast.
Seine Ehrlichkeit dir gegenüber scheint dir nichts Wert zu sein – ganz im Gegenteil!
Ja, er ist ein trockener Alkoholiker in Rente der in einer Mietwohnung lebt und schwer über die Runden kommt – wie viele Männer würden das aber gleich erzählen?

Du hast Angst dass er viele Frauen hat und nur mit dir ins Bett will…?!
In Angesichts deiner Beschreibung (stigmatisiert) und seinen Lebensumständen, glaubst du echt dass er viele Frauen hat?

Du findest seine Frage ob du eine Mietwohnung oder Eigentum hast sehr komisch..
Wenn er aber nur ins Bett mit dir will, wäre ja egal ob du Miet oder Eigentum hast oder?!

Lege deine Vorurteile weg und lerne ihn persönlich kennen. Es steckt nicht hinter jedem Mann im Internet ein Heiratsschwindler oder Sexsuchender dahinter. Versuche dein Misstrauen anderen Menschen gegenüber zu reduzieren, denn sonst wirst du nie glücklich!
 
G

Gast

Gast
Bezahle Deine Rechnungen nicht seine.

Höre gut zu , hinterfrage die Widersprüche, wenn es welche gibt.

Lerne ihn kennen und bilde Dir dann ein Urteil.

Läßt er Dich an sich ran, bestätigt sich das Gesagte, lügt er Dich nicht an.Beste Vorraussetzungen um vertrauen zu schaffen.

Fühlt er sich belästigt , weil Du etwas wissen willst , Finger weg. Jemand der keine Auskunft gibt, hat seine Gründe dafür . Jemand der Dich belügt auch.
Hier ich die TE!
Danke sehr hilfreich.. Aber ich bin von Natur aus sehr direkt, für manche manchmal zu direkt. Deshalb könnte es ja auch sein, dass ich für jemand zuuu direkt bin?
Und dann suche ich bei mir die "Schuld".
Ich finde leider auch dass man nicht vorsichtig genug sein kann..
Auch frage ich mich ob es falsch ist viel n vornehinein zu sagen dass ich schon Schiffbruch erlitten habe. Bei dem letzten Betrüger habe ich damit schöne Infos gegeben. Nun liegt mir aber das Herz auch ß was von auf der Zunge.. und ich bin immer noch naiv geblieben wenn ich einmal Vertrauen gefasst habe was ich auch soo gerne fasse :)
Ich hoffe es ist verständlich was ich meine!
 
G

Gast

Gast
Du zweifelst an seiner Aufrichtigkeit obwohl du ihn noch nicht persönlich kennengelernt hast.
Seine Ehrlichkeit dir gegenüber scheint dir nichts Wert zu sein – ganz im Gegenteil!
Ja, er ist ein trockener Alkoholiker in Rente der in einer Mietwohnung lebt und schwer über die Runden kommt – wie viele Männer würden das aber gleich erzählen?

Du hast Angst dass er viele Frauen hat und nur mit dir ins Bett will…?!
In Angesichts deiner Beschreibung (stigmatisiert) und seinen Lebensumständen, glaubst du echt dass er viele Frauen hat?

Du findest seine Frage ob du eine Mietwohnung oder Eigentum hast sehr komisch..
Wenn er aber nur ins Bett mit dir will, wäre ja egal ob du Miet oder Eigentum hast oder?!

Lege deine Vorurteile weg und lerne ihn persönlich kennen. Es steckt nicht hinter jedem Mann im Internet ein Heiratsschwindler oder Sexsuchender dahinter. Versuche dein Misstrauen anderen Menschen gegenüber zu reduzieren, denn sonst wirst du nie glücklich!
Danke für diese Rückmeldung! Hier ich die TE.
WIE schaffe ich das?
Lieber Gruß
 
G

Gast

Gast
Ich weiß nicht was ich machen soll.
Wenn er sich nicht meldet habe ich Kopfkino. Beispiel:Er sagt er arbeitet bis 17uhr und ich denke an ihn habe ihm einen Link geschickt über Liebe ect.den er sehr gut fand. Aber wenn ich mit ihm telefonieren ist er anders heute war er "sexistisch" oder was ist das wenn ich sage "Ich bin nicht irgendeine abgelutschte Frau mit der Du so reden kannst. "nachdem er fragte ob ich die Socken beim Sex Anlassen würde ect..
Ich bin echt verunsichert! Er meinte noch er habe befürchtet dass er informiert schwarze trifft mit meiner Reaktion..
Vorausgegangen war ja auch dass ich mit ihm rumgealbert habe und ihn opi genannt hab weil er 12Jahre aelter ist..
Anscheinend hat er da ein Problem mit.
Ich habe die Idee weil er schon sehr markant männlich gut aussieht trotz stigmatidierung dass er sich andere auch warm hält.
Er meinte um 20.30h jetzt könne ich anrufen. Aber das war mir zu unbemüht und zu herrisch bestimmenden. Ich sagte ich gucke jetzt akz.xy

Das fand er wohl blöd als wir eben kurz telefonierten (Ich musste ihm hinterhersimsen) hat er verlauten lassen mir wärs ja wichtiger gewesen fernsehzugucken.
Ja ich Fands halt blöd dass er nicht früher angerufen hat.. nur wieder so spät wo er Weiss dass ich im Bett liege. Ich weiß einfach nicht wie ich mich abgrenzen soll. Bin auch als ich noch Alkohol getrunken habe vergewaltigt worden und das kann man schlecht sagen. Hab obwohl ich nur seine Fotos und Stimme kenne auch aktuelle Fotos Gefühle für ihn. Will aber dass er Respekt vor mir hat.

Ich wollte eigentlich Morgen in seine Nähe fahren, wo ich noch was 30km von wo er wohnt.. was für ein göttlicher Zufall
Zu erledigen habe. Ich hatte ihn gebeten dorthin zu kommen aber er hat stattdessen einen zqhnarzttermin gemacht! Auch sagte er ich solle nicht kommen. Ich würde ja kränkeln. Er käme mit Fahrgemeinschaft.. auch denke ich dass er sich vllt bei mir einnisten will er fragte auch wie groß die Türen seien weil er zwei neuer groß ist.. Tja.irgendwie habe ich die dunkle Vorahnung dass er mich heiraten will und dann abzocken will. Er schrieb mir im spaß Ich solle aufpassen sonst wäre meine Rente weg..
Ich mein der hat auf der Straße gelebt wenn ich das richtig verstanden habe auf jeden Fall über 10entgiftungen!da ist der doch abgezockt.

Er meinte auch er würde lieber mich ablutschen als ne abgelutschte nehmen.

Also.. Ich fand das von ihm übergriffig obwohl ich natürlich bewusst etwas provoziert hatte. Ich befürchte dass er tarnen möchte dass er eigentlich schnell zur Sache kommen will..

Bitte helft mir zu sortieren und einzuordnen und vor allem zu helfen dass ich mir treu bleiben aber auch angemessen reagieren.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Warum willst du überhaupt was gegen dein Misstrauen machen?

Es ist einem unbekannten Mann gegenüber doch völlig gerechtfertigt.

Besser, du bist auf der Hut, als zu vertrauensselig.

Vertrauen kannst du erst aufbauen, wenn du ihn näher kennengelernt hast.
 
L

LaquishaX

Gast
Ich weiß nicht was ich machen soll.
Wenn er sich nicht meldet habe ich Kopfkino. Beispiel:Er sagt er arbeitet bis 17uhr und ich denke an ihn habe ihm einen Link geschickt über Liebe ect.den er sehr gut fand. Aber wenn ich mit ihm telefonieren ist er anders heute war er "sexistisch" oder was ist das wenn ich sage "Ich bin nicht irgendeine abgelutschte Frau mit der Du so reden kannst. "nachdem er fragte ob ich die Socken beim Sex Anlassen würde ect..
Ich bin echt verunsichert! Er meinte noch er habe befürchtet dass er informiert schwarze trifft mit meiner Reaktion..
Vorausgegangen war ja auch dass ich mit ihm rumgealbert habe und ihn opi genannt hab weil er 12Jahre aelter ist..
Anscheinend hat er da ein Problem mit.
Ich habe die Idee weil er schon sehr markant männlich gut aussieht trotz stigmatidierung dass er sich andere auch warm hält.
Er meinte um 20.30h jetzt könne ich anrufen. Aber das war mir zu unbemüht und zu herrisch bestimmenden. Ich sagte ich gucke jetzt akz.xy

Das fand er wohl blöd als wir eben kurz telefonierten (Ich musste ihm hinterhersimsen) hat er verlauten lassen mir wärs ja wichtiger gewesen fernsehzugucken.
Ja ich Fands halt blöd dass er nicht früher angerufen hat.. nur wieder so spät wo er Weiss dass ich im Bett liege. Ich weiß einfach nicht wie ich mich abgrenzen soll. Bin auch als ich noch Alkohol getrunken habe vergewaltigt worden und das kann man schlecht sagen. Hab obwohl ich nur seine Fotos und Stimme kenne auch aktuelle Fotos Gefühle für ihn. Will aber dass er Respekt vor mir hat.

Ich wollte eigentlich Morgen in seine Nähe fahren, wo ich noch was 30km von wo er wohnt.. was für ein göttlicher Zufall
Zu erledigen habe. Ich hatte ihn gebeten dorthin zu kommen aber er hat stattdessen einen zqhnarzttermin gemacht! Auch sagte er ich solle nicht kommen. Ich würde ja kränkeln. Er käme mit Fahrgemeinschaft.. auch denke ich dass er sich vllt bei mir einnisten will er fragte auch wie groß die Türen seien weil er zwei neuer groß ist.. Tja.irgendwie habe ich die dunkle Vorahnung dass er mich heiraten will und dann abzocken will. Er schrieb mir im spaß Ich solle aufpassen sonst wäre meine Rente weg..
Ich mein der hat auf der Straße gelebt wenn ich das richtig verstanden habe auf jeden Fall über 10entgiftungen!da ist der doch abgezockt.

Er meinte auch er würde lieber mich ablutschen als ne abgelutschte nehmen.

Also.. Ich fand das von ihm übergriffig obwohl ich natürlich bewusst etwas provoziert hatte. Ich befürchte dass er tarnen möchte dass er eigentlich schnell zur Sache kommen will..

Bitte helft mir zu sortieren und einzuordnen und vor allem zu helfen dass ich mir treu bleiben aber auch angemessen reagieren.
Das ganze klingt jetzt schon ein bissl anderes als am Anfang.
Erstens finde ich, dass man selber keine Späßchen machen soll, falls man nicht im Stande ist auch die Späßchen von den anderen einzustecken.
Ein paar Gemeinsamkeiten habe ich, aber auch raus lesen können. Leicht eingeschnappt und darauf folgende Trotzreaktionen beidseitig - so wird das lange noch nichts.

Falls er sich morgen nicht mehr treffen möchte, dann hacke ihn ab - aber laufe ihm ja nicht nach, denn so erreichst du eh nichts anderes als das wovor du Angst hast = ausgenutzt zu werden - seelisch, körperlich und womöglich doch auch finanziell.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.

    Anzeige (2)

    Oben