Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Neue Freunde finden mit 30

G

Gast

Gast
Hallo ihr lieben,


Lange Rede kurzer Sinn: vor 2 Jahren bin ich in eine neue Stadt gezogen, mit Mann und gerade geborenem Kind. Damals dachte ich gerade mit kleinem Kind und den ganzen Kursen die man da so machen kann würde es schnell gehen mit neuen Freunden.

Ich knüpfte auch neue Kontakte. Wir trafen andere Eltern und oftmals waren diese treffen schön. Die anderen fanden es auch schön. Dass weiß ich weil uns manche danach schrieben dass sie es schön fanden. Man schrieb sich noch einige male, bzw. machte aus sich nochmal zu treffen, aber in den meisten Fällen wurde dann doch nichts daraus da die anderen sich dann einfach nicht mehr meldeten.:-(

So geht es mir nun seit 2 Jahren und es deprimiert mich zunehmend weil ich eig. Nie Probleme hatte neue Freunde zu finden. Jetzt aber könnte ich wieder umziehen und eig. Würde es kaum wer so richtig merken:-(

Liegt das am Zunehmendem Alter oder der momentanen Gesellschaft generell dass es nicht mehr so "leicht" ist?????
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht???
 

Smiley666

Mitglied
Hi zusammen,

also ich habe mich das auch schon oft gefragt... .

Bin selbst vor Kurzem in eine neue Stadt gezogen.

Was mir immer wieder auffällt ist, dass die meisten Leute selbst schon genug um die Ohren haben. Sie müssen sich um die Partner(innen), Kinder, Verwandtschaft, Freunde, Kollegen sowie Bekannte und nicht zu letzt auch um ihren Job kümmern... .

Da bleibt vielen einfach keine Zeit mehr für neue Kontakte. So traurig das auch ist.

Viele haben bereits ihre langjährigen Freunde. Da die "normalen" Menschen somit auch kein Bedürfnis verspüren neue Kontakte zu knüpfen, geben sie sich diesbezüglich natürlich auch nicht wirklich Mühe.

Es geht aber etlichen Menschen so, auch wenn das nur ein schwacher Trost ist.

Hast Du es denn schon einmal via Internet bzw. mit einer Kontaktanzeige versucht?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Beste Freunde hat eine "Neue" Freunde 56
G plötzlich allein ... neue Wege....neue Freunde, nur wie Freunde 30
S Neue Frisur // Ärger über mich selbst Freunde 150

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben