Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

neue Familienmitglieder

G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

wir haben zuhause eine ganz blöde Familienkonstelation. Ich habe erst vor kurzem meinen leiblichen Vater und seine Frau, sowie meine 2 Halbgeschwister (alle Volljährig) kennengelernt. Die Frau von meinem Vater hat jetzt vor Kurzem noch mal ein Nachzüglerbaby bekommen. Wir erwachsenen Kinder und unser Vater sind psychisch vorbelastet. Durch das Baby sind wir erwachsene Kinder psychisch noch mehr gefordert und können die Belastung nicht mehr tragen, uns geht es psychisch immer schlechter. Was sollen wir tun?

Danke für eure Antworten.
 
G

Gast

Gast
Deine Informationen sind etwas kurz gehalten. Aber, ganz allgemein würde ich dir raten, euch nicht übermäßig und nur so viel zu bemühen oder zu kümmern, wie ihr dazu auch bereit seid. Es also so einzurichten, damit es für euch und euer Wohlbefinden in Ordnung ist. Im Moment scheinen so viele neue Eindrücke und Veränderungen auf euch zugekommen zu sein, mit denen man sich Zeit lassen sollte.
 
C

Carina16

Gast
Das Baby bleibt aber nicht klein, sondern wird älter. [....]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cucaracha

Urgestein
Wenn ihr volljährig seid ist es wichtig selbständig zu sein und euch von den Eltern abzunabeln , auch wenn ihr vermutlich eine problematische Biographie habt.
Es ist nicht leicht ohne Vater aufzuwachsen.

Wenn es euch psychisch nicht gut geht , kann eine Therapie hilfreich sein.

Versuche dich auf dein Leben , deine Freunde, deinen Job und Beziehungen zu konzentrieren..

Das Baby hat keine Schuld. Vermutlich verhalten sich die Eltern schwierig .
Wenn dein Vater mit seiner Frau nochmal ein Baby hat , dann lass ihn doch .
Du hast doch damit fast nix zu tun.

Von welch einer Belastung schreibst du denn ?
 
G

Gast

Gast
Das verstehe ich nicht, es handelt sich doch um das Kind deines leiblichen Vaters und seiner neuen Frau?

Dann sind die Beiden für das Baby verantwortlich.
Wenn es hier aus irgendeinem Grund Probleme gibt, können die beiden Unterstützung beim Jugendamt beantragen.

Was hast du damit zu tun?

Es scheint mir, dass du dir hier etwas anmaßt, die dir gar nicht zusteht. Das ist nicht dein Kind. Respektier das mal.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Trennung, neue Liebe, wer wohnt wo? Familie 85

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben