Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Neue Corona-Einreiseverordnung/ freitesten

Sollilja

Aktives Mitglied
Ich habe in der zweiten Junihälfte vor, einen langersehnten, kontaktarmen Ferienhausurlaub in Frankreich zu machen.
Gestern wurde Frankreich durch das RKI vom Hochinzidenzgebiet zum normalen Risikogebiet herabgestuft.

Es ging ja durch die Medien, dass es die neue Einreiseverordnung ermöglicht, die Quarantäne nach der Rückkehr zu vermeiden, indem man einen Test vorlegt. So steht es auf allen möglichen Seiten im www, u.a. auch beim Bundesgesundheitsministerium.
Nun habe ich dummerweise auch den Originaltext der Verordnung angesehen und meine daraus zu lesen, dass Freitesten nur geht, wenn keine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes besteht. Diese Information finde ich aber sonst nirgends. Wo und wie kann ich Gewissheit bekommen, was gilt? Einige offizielle Seiten sind veraltet und berücksichtigen nicht die neue Verordnung...

Ich muss sagen, dass ich nicht ganz verstehe, was die "Erleichterung " durch die neue Verordnung sein sollte, wenn es auch noch von der Reisewarnung abhängen soll. Für die meisten Risikogebiete gibt es wahrscheinlich auch eine Reisewarnung...

Es wäre schon sehr ärgerlich, wenn ich die Reise nicht machen könnte, denn danach kriege ich erst wieder im November Urlaub.
 

Anzeige(7)

Ö

ökasdhkJH

Gast
Hallo.

Da kann man dir leider nichts sagen, weil sich täglich alles ändert.

Frankreich kann auch wieder zum Risikogebiet werden, oder ihr müsst in Quarantaine danach..

Ich würde niemandem dieses Jahr Urlaub empfehlen. Du kannst/musst mit allem rechnen.
 

Sollilja

Aktives Mitglied
Das mag ja sein, aber auf welcher rechtlichen Grundlage denn? Auf irgendeinen Sachbearbeiter beim Gesundheitsamt, der hinterher von nichts weiß, möchte ich mich eigentlich nicht verlassen.
 

Sollilja

Aktives Mitglied
Hier der Absatz zum Freitesten, Siehe 2c. Wie gesagt erwähnt das sonst niemand, nicht das Gesundheitsministerium, nicht Herr Spahn, und auch nicht die Anbieter von Frankreichreisen. 62280181-F6EB-4275-8037-C9C4EF834B43.jpeg
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Bodenschatz Nachricht bei ebay Kleinanzeigen neue Masche? Sonstiges 7
U Neue SMS Falle Sonstiges 1
L_k_739 An die neue Wohnung gewöhnen Sonstiges 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast hgjjvvv hat den Raum betreten.
  • (Gast) hgjjvvv:
    Ist da jmd
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben