Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Neue Arbeitsstelle, unglücklich und unzufrieden

edo123

Mitglied
Hallo Liebe community,

und zwar arbeite ich jetzt seit dem 01.11.2021 in einem neuen Unternehmen. Ich (23 Jahre alt) habe meine Ausbildung im Sommer abgeschlossen und bin jetzt in einem neuen Unternehmen. Das Problem: es passt einfach von vorne und hinten nicht. Der Beruf mit den inhaltlichen Tätigkeiten war für mich am Anfang interessant, was letzten Endes ja auch der Grund war, weshalb ich hier begonnen habe. Jedoch hat die Einarbeitung in welcher ich mich momentan befinde, mir das Interesse und die Lust genommen. Ich solle Tätigkeiten übernehmen welche im Bewerbungsgespräch gar nicht erwähnt wurden. Und das kann ich mir auf Dauer auf keinen Fall geben. Das wird auf Dauer zu einem psychischen Burn Out führen. Es macht mich so traurig und so wütend das ich im Lebenslauf stehen haben werde das ich in dem Unternehmen nur 1/2 Monate gearbeitet habe. Ich werde ab jetzt Ausschau nach einem neuen Unternehmen halten, aber habe angst das mir das ein stein vor dem weg setzen wird.
Was sagt ihr dazu, ist es sehr schlimm wenn im Lebenslauf steht das ich da nur eine kurze Zeit gearbeitet habe ?
Sollte ich in den zukünftigen Bewerbungsgesprächen die Wahrheit sagen ? Oder sollte ich lügen ?

Ich würde mich über Antworten sehr freuen !

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Styx.85

Aktives Mitglied
Liebe ( r ) TE,

zunächst mal ein paar ernste (und auch etwas frustierte) Worte an dich:

Du beschreibst dein Problem sehr vage... kein Mensch kann dir aufgrund deiner Beschreibung gute Tips geben. Dein Post gleicht einem Rahmen ohne Bild, wie leider soviele Posts speziell mit beruflichem Kontext in der letzten Zeit.

Wir wissen nicht:

- Um welches Berufsbild es geht
- Was genau man dir zumutet ohne vorher abgesprochen zu haben
- Warum du überhaupt die Firma gewechselt hast
- ob es menschlich oder fachlich bei dir hakt (oder beides)
- welche Strategie du selber verfolgst bzw welche Lösungsversuche es bei deiner Arbeit schon gab (wohl nicht viele in so kurzer Zeit)

All diese Infos wären natürlich essentiell für individuelle, zielgerichtete Tips. Doch sie fehlen und werden einfach von dir umschrieben.
Ich empfehle dir hier die ebenfalls äußerst allgemein gehaltenen, unverbindlichen Ratgeber für solche Fälle, die es im Netz zuhauf zu finden gibt, zu konsultieren. Viele davon gibt es, stark verallgemeinert in Listenform wie "Diese 5 Fehler sollte man als Berufseinsteiger unbedingt vermeiden" ... blablabla...

Zu deiner letzten, etwas konkreteren Frage:

Solltest du wirklich schon nach ein paar Wochen gehen, erwähnt man die Position im Lebenslauf überhaupt nicht. Das ist nicht gelogen und sieht auch nicht übertrieben schlecht aus. Du hast dann deine Ausbildungsstätte (warum auch immer) verlassen und bist seitdem auf Jobsuche.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben