Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

neu in der stadt kaum kontakte

G

Gast00008

Gast
hallo an alle
ich bin vor 5 monaten in eine neue stadt gezogen, aber bis auf 2 menschen aus der schule und den 2 menschen aus meiner wohngemeinschaft habe ich noch keine weiteren kennengelernt.die anderen nehmen mich natürlich immer mit zu ihren freunden und mit denen verstehe ich mich auch ganz normal ,ich habe sogar das gefühl das sie mich mögen ,aber ich möchte einfach nicht ständig nur bei freunden mitkommen.
ich habe im moment nicht di efinaziellen mittel um sport oder vhs zu machen.also bleibt mir nur weggehen aber selbstr da klappt es nicht.wenn ich auf parties bin kommen oft leute ztu mir und wir reden ,haben einen lustigen abend und dfas wars dann auch immer.
dazu muss ich sagen das ich auch nicht sehr offen bin ,wenn ich merke das mich zb ein netter typ anschaut versuche ich ,gar nicht mehr in seine richtung zu schauen .
ich mag auch nicht allein auf parties etc.,es kann doch nicht sein das ich keine freunde finde.
was kann ich ändern ich will nicht mehr allein sein .
 

Beate

Sehr aktives Mitglied
Hallo Gast 00008, warum siehst du in eine andere Richtung wenn Dich jemand ansieht? Es wäre doch leicht so ins Gespräch zu kommen. Springe über Deinen Schatten - Du hast nichts zu verlieren. Freunde kann man nicht suchen, sie begegnen einem - manchmal ist der erste Kontakt ein Blickkontakt. Wenn Du auf eine Party gehst, dann stelle keine Bedingungen, lasse alles auf Dich zukommen. Falls Dir ein Mensch sympatisch ist, frage einfach ob er/sie Lust hätte sich nochmal mit Dir zu treffen.

Gast 00008, vielleicht hat Dein Gegenüber genau die Bedenken, die auch in Dir brodeln.
 
G

Gast

Gast
Ich bin auch erst vor einem monat umgezogen und habe viele neue Leute Kennen gelrnt man sollte sich nur mal sich trauen zu reden
 
G

Gast

Gast
Ich weiß nicht was ich falsch mache, aber ich muss wirklich schlimm sein, denn seit ich mich erinnern kann, hatte ich wenig oder gar keine Freunde und war als Kind immer die Unbeliebte.
Im Kindergarten war ich die "Heulsuse", nicht das andere Kinder in dem Alter nicht auch öfters in Tränen ausgebrochen sind, bei mir war es anscheinend besonders lustig. Auch an andere Gemeinheiten kann ich mich noch dunkel erinnern.
In der Grundschule hatten wir ein besonders dominates Mädchen, im Nachhinein weiß ich, dass nicht nur meine Eltern den Kopf über sie geschüttelt haben, weil sie so unverschämt war, aber die Mitschüler fanden sie alle toll und .... ja richtig, sie hatte es auf mich abgesehen und die Klasse gegen mich aufgehetzt. Ich hatte es teilweise wirklich schwer in der Grundschule und von Seiten der Leerer kam auch keine große Hilfe. Allerdings hatte ich zu dieser Zeit eine sehr gute Freundin, der Kontakt ist leider abgebrochen, als wir auf unterschiedliche weiterführende Schulen kamen.
Auf dem Gymnasium dann hatte ich irgendwie den Wunsch, es allen Recht zu machen und das ging gehörig in die Hose. Eigentlich wurde alles noch schlimmer und ich bin zum Teil regelrecht gemobbt worden, ich hatte anfangs eine beste Freundin, die mich allerdings ziemlich ausgenutzt hat.
Ich frage mich, ob ich mich irgendwie "komisch" verhalte, weil es wirklich fast überall das Gleiche ist. Nun, mitlerweile habe ich das Problem mit dem Mobbing nicht mehr, was denke ich daran liegt, dass bspw. die Uni nicht so eine feste Gemeinschaft ist, wie eine Schulklasse. Ich traue mich zur Zeit auch nicht richtig "aus mir raus zu gehen", wenn ich mir Leuten zusammen bin, die ich nicht gut kenne.
Ich habe einen Freund und sehr guten Kontakt zu meiner Mutter und meinen Geschwistern, sonst habe ich allerdings keine engeren soziale Kontakte. Mit den Freunden meines Freundes unternehme ich ab und zu mal etwas, das gefällt mir auch immer sehr gut, aber andererseits habe ich auch etwas bammel, ich kann nicht genau sagen, wieso.


PS. ich bin übrigens auch Schwäbin im badischen Exil *g*
 

Markus567

Neues Mitglied
Tipp neue Freunde kennenlernen

Hallo,

was auch noch gut funktioniert um neue Freunde bzw. Leute in einer Stadt kennen zu lernen ist http://www.weactive.com. Dort posten Leute Freizeitaktivitäten und man kann sich einfach einklinken. So nach dem Motto, wer hat am Wochenende lust auf Grillen im park usw. Ich finds ganz gut! Grüße Markus
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Hallo, Marc ist mein Name ich bin neu hier Freunde 26
M Einsam - Neuanfang in anderer Stadt? Freunde 17

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben