Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Neu alte Bekanntschaft

D

darkpuridee

Gast
Hallo Zusammen.

ich bin im Moment in einer für mich schwierigen Situation. Ich Arbeite bei einer kleinen Firma seit 2 Monaten ( den Chef kenn ich seit Kindheit, mittlerweile seit 23 Jahren.) Und nun hat es mich dort zur Arbeit hin verschlagen. Die Tochter von ihm arbeitet ebenfalls dort, das letzte mal hab ich Sie vor 10 Jahren auf ihrem Geburtstag gesehen. Mittlerweile ist Sie 24 und ich 27, wir beide sind Single, wenn man sich zufällig über den Weg läuft lächelt Sie mich immer Sympathisch und herzlich an, hin und wieder gibt es ein wenig Smalltalk. Ich würde Sie unheimlich gerne fragen ob wir nicht gemeinsam etwas unternehmen könnten. Allerdings weiß ich nicht so recht wie ich das am besten anstellen soll. Vor paar Tagen hab ich gewartet bis die anderen Kollegen weg waren, und Sie alleine am Arbeitsplatz ist. Aber dann hab ich zu viel nachgedacht, und hab mich entmutigen lassen. Hab mir dann eingeredet dass es sicherlich sehr komisch ist wenn ich dann so um die Ecke komme und ich hab einfach bedenken eine unangenehm blöde Situation zu schaffen. Ich war nie gut in sowas, und oft ist das sowas nach hinten los gegangen, daher hab ich sowas immer im hinter Kopf.

Über den ein oder anderen Tipp bzw Herangehensweise wäre ich äußerst Dankbar
 

Reignoverme

Aktives Mitglied
Na wenn ihr eh schon ab und an miteinander sprecht, hast du die größte hürde schon genommen. Für die meisten ist es ja DIE schwierigkeit überhaupt mal einen anfang zu machen.

Ich an deiner stelle würde mir einfach mal einen "plan" für ein gespräch machen, das in die gewünschte richtung geht.

Beispiel: Du wolltest am we mit nem kumpel eine radtour machen, der hat aber kurzfristig abgesagt. Du hattest dich schon drauf gefreut, aber allein hast du auch keine lust und dann fragst du sie, ob sie nicht vielleicht zeit und lust hätte.

Radtour kannst du ja beliebig ersetzen mit bowlingabend, besuch eines festes oder ähnlichem. Das hört sich jetzt nicht direkt nach nem date an und wenn sie freude dran hätte zeit mit dir zu verbringen, würde sie schon drauf einsteigen könnt ich mir vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Sag nichts, das erübrigt sich doch, wenn du sonst nicht sparst mit Liebesbekundungen. Man sieht doch am Blick, was los ist und der Zufall wird euch nachhelfen. Ihr "lebt" doch praktisch schon zusammen, müsst euch nur noch "im richtigen Moment an der richtigen Stelle" treffen, das wird wohl drauf hinauslaufen, ohne dass du vorschnell eingreifst. Der Magnetismus darf ruhig anwachsen, gönnt euch ausgiebig still flirten vorher. Das ist weit schöner dann, als wenn man eilt.

Bei meiner Tochter ist ein junger Mann ins Neun-Parteien-Haus eingezogen, sie war sofort sein Fall, er wartete, bis sie Vertrauen hatte und heute sind sie seit zwölf Jahren verheiratet. Sie hatte eine Enttäuschung hinter ihr und brauchte etwas länger, um zu kapieren..er, mein Schwiegersohn sagte lang gar nichts von seinen Absichten, er machte viel mit ihr, wie Spaziergänge, Hilfe beim Babysitten, Plaudereien vorm Haus, nur so, als Freund und ließ ihr alle Zeit der Welt. Diese Zeit hast auch du. Ihr arbeitet unter einem Dach. Freunde dich mal an, nur so und lernt euch mal nur so vertraut werden.
Du hast doch keinen Grund etwas zu überstürzen. Lasst mal knistern, bevor ihr euch auf mehr einlässt. Das ist wohl die schönste Phase überhaupt, dieses Zusammenkommen, ohne Eile.
Meist kommt Sex vor Liebhaben, dann wird es schwer, sich in aller Ruhe auszutarieren, es kommt dann immer der Sex dran, wenn man den schon hatte, alles andere muss dann leider warten. Man kommt zusammen und automatisch landet man dann immer im Kämmerchen. Nicht aber, wenn man sich vorher zum Radfahren trifft, oder wandern geht, oder gemeinsam mal aufpasst, wie man sonst so harmoniert.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Du bist gerade mal 2 Monate da. Zeige dem Chef, dass du etwas taugst. DANN, wenn du quasi eine feste Stütze und Größe im Betrieb bist, kannst du dich galant annähern.
 
D

darkpuridee

Gast
Danke für eure Tipps. Jetzt bin ich noch verunsicherter. Meine Angst ist irgendwie doppelt, einmal dass ich es zu voreilig angehe, anders falls dass ich mir zu viel Zeit lasse und der Zug irgendwann abgefahren ist. Also denkt ihr, ist es das klügste es erstmal so wie bisher laufen zu lassen ohne irgendwas und sich nur ein lächeln und in die Augen schauen schenken? Ich hab es bisher noch nicht geschafft vertraut mit ihr zu werden. Ich bin halt auch nie allein mit ihr, in der Pause sitzt auch ständig wer dabei, Sie fängt später an wie ich, und geht früher als ich. Da bleiben wie schon gesagt nur die zufälligen treffen wenn der eine in dem anderem sein Bereich muss.
 
D

darkpuridee

Gast
Danke für eure Tipps. Jetzt bin ich noch verunsicherter. Meine Angst ist irgendwie doppelt, einmal dass ich es zu voreilig angehe, anders falls dass ich mir zu viel Zeit lasse und der Zug irgendwann abgefahren ist. Also denkt ihr, ist es das klügste es erstmal so wie bisher laufen zu lassen ohne irgendwas und sich nur ein lächeln und in die Augen schauen schenken? Ich hab es bisher noch nicht geschafft vertraut mit ihr zu werden. Ich bin halt auch nie allein mit ihr, in der Pause sitzt auch ständig wer dabei, Sie fängt später an wie ich, und geht früher als ich. Da bleiben wie schon gesagt nur die zufälligen treffen wenn der eine in dem anderem sein Bereich muss.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Alte Chatverläufe aus toxischer Beziehung Liebe 3
P Meine Bekanntschaft ist schwanger Liebe 190
K Neue bekanntschaft Liebe 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben