Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Netzhautablösung? Habe Angst..

G

Gelöscht 114703

Gast
Guten Abend, ich habe seit ein paar Wochen ständig blaue Blitze vor den Augen, sobald ich meinen Kopf irgendwie bewege. Auch sehe ich ständig grüne/gelbe Flecken vor den Augen.

Ich war vor einiger Zeit beim Augenarzt und der Arzt erklärte mir das mit meinen Augen alles in Ordnung sei.

Ich weiß nicht ob es relevant ist aber ich leide zusätzlich an Magersucht und esse am Tag 500-700 Kalorien in Form von rohen Gemüse und ab und zu Joghurt. Heute waren es sogar 1100 Kalorien weil dieses Geblitze so schlimm aber meine Sehstörungen bleiben obwohl ich mehr gegessen habe...

Könnte es einen Zusammenhang zu meinen Sehproblemen und der Essstörung geben oder sollte ich einen anderen Augenarzt aufsuchen um eine 2te Meinung einzuholen?

Ich wäre für jede Meinung dankbar🙏✨
 
G

Gelöscht 77808

Gast
@ TE, aber auch an meine liebe Freundin Redhair hier aus dem Forum:

Weiss keiner Rat?
Ich auch nicht...

Warum bloß ist Magersucht dermaßen stark, dass man alle Folgen, Krankheit oder Tod in Kauf nimmt nur, um nicht daran zu erkranken, dass man mehr isst in der Befürchtung zu sterben, sobald man Normalgewicht erreicht hat?

*hilflos* ,aber liebe Grüße...
 

PsychoSeele

Urgestein
Blitze vor den Augen kann sehr verschiedene Ursachen haben unter Anderem auch Migräne, ich tippe aber eher auf ein Vitamin und Mineralstoffmangel durch die bestehende Magersucht.

Die Magersucht sollte behandelt werden, schwere körperliche Schäden können entstehen.
Das du angst hast, kann ich nachvollziehen, es bietet dir gleichzeitig auch die Chance etwas gegen deine gesundheitliche Situation zu unternehmen, damit es dir langfristig besser geht

Liebe Grüße
PsychoSeele
 

cucaracha

Urgestein
Lass deine Magersucht behandeln...vermutlich hören dann auch deine Augenprobleme auf..
Augenprobleme können mit dem Kreislauf zusammen hängen.
Eine Magersucht hat psychische Gründe..z.B. eine belastende familiäre Situation.
Ein Therapeut könnte dir helfen.
Ernähre dich doch mal einige Tage normal...dann merkst du ob die Augenprobleme stoppen.
Wenn nicht würde ich zum anderen Augenarzt gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Ich kann dir nur empfehlen, anzufangen, normal zu essen, sonst liegst du bald im Koma. Mach mir jetzt erstmal Gemüse, am besten Möhren, denn die haben besonders viele Inhaltsstoffe, die sich auf die Augen auswirken.
 
A

Alböguhl

Gast
Hatte ich auch diese Blitze ,vor 5 Jahren, ging sofort zum Augenarzt.
War eine Glaskörperablösung:
Da die Symptome der Glaskörperabhebung verschwinden, sobald der Glaskörper sich vollständig von der Netzhaut abgelöst hat, richtet sich die Therapie vor allem auf die Komplikationen.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ich verstehe deine Angst.
Wenn der Augenarzt nichts findet, könnte dieser Artikel für dich interessant sein:
(Bitte suche dir Hilfe - heute sind es die Augen, morgen fallen dir die Haare aus. Eine Bekannte von mir hat sich bleibend unfruchtbar gehungert. Du MUSST nicht so leben.)
 

ostseekueken

Mitglied
Guten Abend, ich habe seit ein paar Wochen ständig blaue Blitze vor den Augen, sobald ich meinen Kopf irgendwie bewege. Auch sehe ich ständig grüne/gelbe Flecken vor den Augen.

Ich war vor einiger Zeit beim Augenarzt und der Arzt erklärte mir das mit meinen Augen alles in Ordnung sei.

Ich weiß nicht ob es relevant ist aber ich leide zusätzlich an Magersucht und esse am Tag 500-700 Kalorien in Form von rohen Gemüse und ab und zu Joghurt. Heute waren es sogar 1100 Kalorien weil dieses Geblitze so schlimm aber meine Sehstörungen bleiben obwohl ich mehr gegessen habe...

Könnte es einen Zusammenhang zu meinen Sehproblemen und der Essstörung geben oder sollte ich einen anderen Augenarzt aufsuchen um eine 2te Meinung einzuholen?

Ich wäre für jede Meinung dankbar🙏✨
Hallo,

ich kann Deine Angst sehr gut nachvollziehen.
Jedoch auch mit meiner Annahme beruhigen.

Genau vor einem Jahr am Pfingstmontag stellte ich mich in der Notfallambulanz einer Augen-Uniklinik mit dem gleichen Problem vor. Ich beschrieb plötzliche Blitze und schwarze, tanzende Fäden/Viecher vor dem linken Auge.

Der Arzt untersuchte mit Hilfe von Augentropfen den Augenhintergrund und stellte die Diagnose:

Glaskörperabhebung

Die Blitze entstehen, wenn der Glaskörper an der Netzhaut "zerrt" und sich dabei von ihr langsam löst und abhebt. Der Glaskörper besteht aus einer geleeartigen Masse, in dem kleinste Partikel herumschwimmen.

Bei jeder Kopfbewegung schwingt der Glaskörper im Auge hin und her und die Teilchen mit.

Und ich sehe dann quasi diese Mücken oder Fäden.

Also, keine Sorge. Es ist zwar sehr lästig, dafür ungefährlich.

Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig die Angst nehmen konnte. Und Deine Magersucht hat nichts mit der Augenerkrankung zu tun.

Wie stark kurzsichtig bist Du denn?

Es ist eine Art Altersprozess, trifft jedoch vor allem Kurzsichtige.

Liebe Grüße

Ostseekueken
 

Herbstzeitrose

Aktives Mitglied
Hallo,

ich kann Deine Angst sehr gut nachvollziehen.
Jedoch auch mit meiner Annahme beruhigen.

Genau vor einem Jahr am Pfingstmontag stellte ich mich in der Notfallambulanz einer Augen-Uniklinik mit dem gleichen Problem vor. Ich beschrieb plötzliche Blitze und schwarze, tanzende Fäden/Viecher vor dem linken Auge.

Der Arzt untersuchte mit Hilfe von Augentropfen den Augenhintergrund und stellte die Diagnose:

Glaskörperabhebung

Die Blitze entstehen, wenn der Glaskörper an der Netzhaut "zerrt" und sich dabei von ihr langsam löst und abhebt. Der Glaskörper besteht aus einer geleeartigen Masse, in dem kleinste Partikel herumschwimmen.

Bei jeder Kopfbewegung schwingt der Glaskörper im Auge hin und her und die Teilchen mit.

Und ich sehe dann quasi diese Mücken oder Fäden.

Also, keine Sorge. Es ist zwar sehr lästig, dafür ungefährlich.

Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig die Angst nehmen konnte. Und Deine Magersucht hat nichts mit der Augenerkrankung zu tun.

Wie stark kurzsichtig bist Du denn?

Es ist eine Art Altersprozess, trifft jedoch vor allem Kurzsichtige.

Liebe Grüße

Ostseekueken
davon kann ich ein Lied singen

das ist derzeit auch mein Problem. Mir wurde geraten in die Augenklinik zu gehen also quasi ins Klinikum bei uns in der Stadt. Am A**** der Welt. Selber fahren geht nicht wegen den Tropfen und Jemanden zu finden ist schwierig und ich will Niemanden anbetteln.
Taxi wäre optimal aber das zahlt die Krankenkasse nicht.

was passiert denn bei der Untersuchung? Augentropfen zur Pupillenerweiterung habe ich bereits gehört nur was ist das für Zeug? Und wie lange dauert die Wirkzeit?

ich nehme starke Psychopharmaka und Antiepileptika das soll sich auch auf die Sehkraft auswirken. Wenn ich Beruhigungsmittel nehme habe ich immer Flecken in den Augen

bei Migräne Aura und Fäden

gerne würde ich den Mist alles absetzen aber es geht nicht
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
W Bluthochdruck, Sehstörungen und Netzhautablösung Gesundheit 14
S Habe ich Zwangsstörungen ? Gesundheit 12
E Ich weiß jetzt nicht was ich habe Gesundheit 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben