Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

NEin NEEEIN NEEEEEEin!!!!!

-----

Aktives Mitglied
halihalloooooo^^

Wieso kann ich nicht Nein sagen...
In der Famillie geht es doch so leicht aber sobald ich unter freunde oder schule bin kann ich es einfach nichts. eign kann ich auserhalb meiner wände gar nichts ich vermute das es bei mir unter selbsbewust liegt und das ich übertrieben Schüchtern bin. Vorallem denk ich wenn ich was mache oft immer was die anderen wohl jetzt über mich denken. ICh denke mal das es auch zum teil krank ist aber was soll ich machen oder kann es ändern das nicht mein erster gedanke gerade das ist...Warum ist das eign auch sooo oO kp:D.
Mein leben ist eign auch sehr einsam ich hab schon keine lust mehr aus dem haus zu gehen und gehe auch schon zeit längerem nicht mehr richtig so mit freunden weg bzw. Freunde fragen mich schon nicht mehr ob ich mitgehe weil sie eh denken das ich mich wieder rausrede sag da aber nie direkt nein sonder hab kein geld oder so

Nun hab ich angst das ich verlerne Freundschaft zu schließen geschweige den eine freundin zu finden da ich da eh immer probleme dabei hatte und merke auch wie ich mich langsam so richtig von der gesellschaft raus kapsele
 

Anzeige(7)

Boler789

Mitglied
Hm also dieses Gefühl kenne ich.
Sagst du bei deinen Freunden nicht "NEIN", weil du angst hast dass sie dann über dich schlecht denken oder reden??
Dann sind dann keine wahre Freunde, weil Freunde müssen auch mal ein oder mehrere "NEINS" akzeptieren. ;)

Freunde fragen mich schon nicht mehr ob ich mitgehe weil sie eh denken das ich mich wieder rausrede sag da aber nie direkt nein sonder hab kein geld oder so
Deine einstellung ist falsch, nicht warten bis deine Freunde kommen, sondern du musst selbst handeln.
Geh zu deinen Freunden und sag:"Ey ich habe gehört ihr geht zum Beispiel ins Kino, ich komme mit"
 
Zuletzt bearbeitet:

-----

Aktives Mitglied
joa die freunde sind nicht so wie ich es ausversehen durch die worte zeige^^ sondern es liegt an mir das ich egal was ich tuh immer dran denken muss was die wohl denken!!!
Die haben mich ja auch ne lange zeit immer gefragt ob ich mit gehe glaub so 1 jahr lang anfangs bin ich halt ab und zu mal mit gegen ende 3-4 monate nur noch indirekt nein gesagt.

Joaa hast ja schon recht eign müsste ich mal mich melden und sagen das ich mit gehe. Aber da fehlt mir einfach die selbstvetrauen oder das ich einfach auch schüchtern bin.
Einerseits kann ich ja normal denken und weiss eign das ich nur kinderkacke hier abziehe aber einerseits hab ich das gefühl das mit einfach was blockiert.
 
B

Benjamin-29

Gast
Joaa hast ja schon recht eign müsste ich mal mich melden und sagen das ich mit gehe. Aber da fehlt mir einfach die selbstvetrauen oder das ich einfach auch schüchtern bin.
Manchmal hängt das zusammen: Wenn man wenig Kontakt zu Freunden hat, wird man immer schüchterner - und je schüchterner man wird, um so weniger Kontakt bekommt man...

Weisst du denn, warum das angefangen hat, dass du keine Lust mehr hattest, deine Freunde zu treffen ?
 

-----

Aktives Mitglied
Naja ich weiß nicht wirklich warum hat sich so langsam entwickelt bei mir ich bin von natur aus schüchtern oder wurde es in der ersten bis vierten klasse da ich eign voll der ausenseiter war und jeder in der klasse mich misachtet oder gehänzelt hat. Hatte da damals nur einen freund wo immernoch mein bester freund ist. aber da hab ich glaub mein geschlossenheit her und trau mich wirklich nicht anderen menschen zu vertrauen.
Aber ist ja nicht so als hät ich es nicht versucht oder so einmal gedacht joa lass ich mich mal auf meine neue freundin ein und versuch bischen offener zu sein zu ihr aber was ist passiert nach 2 wochen sagt sie mir das sie wieder zum ex geht oO. Jedenfalls sind die nicht mehr zusammen und ich merke das sie wieder kontakt zu mir will. Add mich bei seiten usw. Ich hatte sie eign auch lange nicht mehr gesehen aber nun sehe ich sie fast jeden Tag am Bahnhof nach der schule und jedesmal wenn sie mich dann sieht rennt sie zu mir und freud sich wenn sie mich sieht und mich umarmen kann.
Es ist ja nicht so das ich mich nicht freu das ich sie sehe sondern einfach die angst das ich mich wieder einlasse zu ihr. Habe ja auch noch gefühle für sie aber sie hat mir damals so wehgetan Das ich einfach angst hab das es ja wieder passieren könnte. Und ich will einerseits sagen NEIN!!! ich will kein kontakt mehr zu dir tritt mir nicht zu nah aber ich kanns einfach nicht!!! aber da denk ich mal liegt es an meinen gefühlen das ich nicht nein sagen.
OMG mir passiert das öfters das ich vom eigentlichen thema ablenke.
Naja was ich eign sagen will ich wurde so oft entäucht im leben oder mir wurde auch nie richtig gesagt gut gemacht oder sooo. ich trau mir gar nichts mehr zu. Denke einfach ich bleib daheim irgendwann werde ich scon rauskommen. Aber nun hab ich zwar kapiert das wenn ich soo denke niee was wird aber was soll ich machen. Einfach ratlos komme leider auch nicht von reichen eltern wo mir so oft geld geben können das ich rausgehen kann oder soo.

Meistens wenn ich weg gehe ist wenn jemand party macht das ich einfach mich dort wegen frust zulaufen lasse und bischen lockerer werde. am Schluss sitz ich dann in der scheiße wenn ich mit einem mädchen dann an dem abend rumgemacht habe das ich mich dann nicht mal trau mich bei ihr zu melden. sozusagen wirk ich dann aroganz und steh da als ausnutzer daa. ICh könnt auch nie sagen das ich schüchtern bin deswegen kann ich mich bei dir nicht melden.

Naja bevor ich noch richtig vom thema wegkomme mach ich mal nen schnitt. tut einfach gut hier ins forum zu posten. hier fühl ich mich wohl kann normal schreiben ohne das ich mich schüchtern finde. tut einfach gut danke danke danke das es euch gibt

mfg. BB
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Peter1968 Vatertag? Nein: Lonely Muffintag! Alles Gute zum Geburtstag Leben 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer

    Anzeige (2)

    Oben