Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Neid, Hass und Trauer zerfressen mich.

DerWolle

Mitglied
Hallo liebe Gemeinde.

Einige Zeit habe ich hier nicht mehr geschrieben nur nehmen meine Probleme langsam wieder zu. Ich habe ein Problem, naja gut mehrere. Mir geht es z.Z sehr schlecht und zwar weil zu viele schlechte Gefühle in mir auftauchen.
Ich bin neidisch auf andere Menschen so verdammt neidisch!! Die anderen Menschen um mich herum haben so viel und ich fühle mich nurnoch benachteiligt und traurig. Ich will niemanden mehr etwas gönnen!! Ich fange wieder an alles mögliche zu hassen. Vorallem mich und mein Leben. Warum haben andere soviel und ich so wenig ? Bei mir ist so viel schief gelaufen ? Ich fühle mich schlecht und kann daran garnichts mehr ändern. Ich will auch haben was die anderen haben, die haben es nicht verdient !
Ich fange dann an voller Hass zu sein und will nurnoch ausrasten. Ich habe garkeinen Spaß mehr am Leben, ich fühle mich leer und traurig. Warum war das Schicksal immer gegen mich ? Ich war immer gut und nett zu allem und jeden 🙁.
Und habe nur scheiße bekommen. Ich will ausrasten, ich kann nicht mehr schlafen und bin nur müde und unkonzentriert habe öfter mal Sekundschlafe.
Ich will einfach nicht mehr... andere Menschen sind glücklich und haben Geld... ich bin einfach nurnoch unzufrieden und kann mich an nichts mehr erfreuen, egal was passiert es macht mich nicht glücklich was irgendetwas immer alles zerstört.
 
Hey, Dinge wie"irgendwas" "Schicksal" oder "Fügung" deines Lebens, lass mal Außenfor. Man ist zum einen irgendwann selbst Herr seines Schicksals. Du aber machst es abhängig von anderen. Wenn dir irgendwer glücklicher erscheint, machst du es dir selber viel zu schwer, indem du diese Person beneidest aber garnicht daran denkst, dass diese Person vllt garnicht glücklich ist, weil jeder immer nur z.B? Bei Facebook,Dinge erzählt, die cool sind, die einen selbst als was besonderes und vllt. Beneidenswert auszeichnen. Niemand ist heutzutage glücklich, weil jeder irgendeinem Ideal hinterher rennt. Aber tuh dir selbst den gefallen und vergleiche dich nicht mit oberflächlichen Vorverurteilungen anderer. Wenn du unglücklich bist, steuere dagegen, anstatt in Selbstmitleid zu baden und irgendwem oder irgendwas die Schuld dafür zu geben.
 
Wenn du dir ein Mensch Ärgere Dich Nicht Spiel anschaust und dort stehen Figuren querbeet auf dem Feld herum, das Spiel hat bereits begonnen, und nun wird ein Spieler rausgeschmissen, der kurz vorm "Haus" stand.

Was glaubst du, wie sein weiterer Weg ist? Bleibt er am Anfang hocken oder versucht er erneut sein Glück voranzukommen? Wird er hocken und sich dauerhaft betrauern, immer wieder nur zurückblicken oder wird er sehnsüchtig darauf warten endlich wieder in das Spielfeld eintreten zu dürfen, um erneut seinen Weg zu meistern?

Was glaubst du mit wieviel Spannung es da zugeht? Kommt er dieses Mal unbeschadet durch? Geht er vor, überholt andere, schmeißt selber heraus und löst bei seinem Gegenspieler Gefühle aus?

Wie wäre es, du schaust dir so einmal dein Leben an? Schicksalschläge hin und her. Sind es nicht gerade die, die dich bisher geformt haben, an denen du reifen darfst?

Neid sagt dir, dass du Sehnsucht hast und das ist doch eine super Ausgangsbasis. Schau wonach du Sehnsucht hast und male dir aus, wie es sich verändert, wenn du in die Erfüllung kommst. Benutze deine Fantasie 🙂
 
Eigentlich ist es ganz einfach - man arbeitet, verdient Geld und kauft sich Zeugs.

Warum klappt das bei dir nicht?

Du solltest deine "Ausraster-Energie" sinnvoll nutzen und dich nach einer gutbezahlten Arbeit oder einer Ausbildung zu einer solchen umsehen.

Die anderen können nichts dafür, dass du so drauf bist.

Und mit beneiden und hassen verschwendest du nur Zeit. Tu lieber etwas Sinnvolles und ändere dein Leben.
 
....

Ich will niemanden mehr etwas gönnen!! Ich fange wieder an alles mögliche zu hassen. Vorallem mich und mein Leben. Warum haben andere soviel und ich so wenig ? Bei mir ist so viel schief gelaufen ? Ich fühle mich schlecht und kann daran garnichts mehr ändern. Ich will auch haben was die anderen haben, die haben es nicht verdient ! ....
Das ist sehr allgemein gehalten. Schriebst Du das "nur" so allgemein/pauschal oder denkst Du ebenso?

Was ist es, das Dich am meisten "wurmt", bei was (das Du auch gerne hättest) fühlst Du Neid & Co. besonders stark?

Nebenbei:
Eine sanfte Art
- ein Versuch -
seelisch besser ins Gleichgewicht zu gelangen, könnte mit Bachblütentropfen gemacht werden -
einfach mal googeln,
und spüre👎, ob Du dafür offen bist.
 
Hallo,Laß nicht zu das Du vom Neid regiert wirst.Es wird immer Gründe geben auf irgend etwas neidisch zu sein.Erfreue Dich an den einfachen Dingen des Lebens.Alles erscheint uns immer normal oder selbstverständlich.Gesundheit zb,machste Dir im Alltag keinen Kopf drüber,denke aber mal daran wie vielen es richtig Scheiße geht,Kinder haben Krebs.Beim essen verschwenden wir kaum Gedanken daran,das Menschen verhungern.Menschen leiden unter Krieg,andere sind mit Behinderungen gestraft.Es gibt tausende Beispiele.Das Leben ist nicht selbstverständlich,Erfreue Dich daran und laß nicht zu das Neid,Hassund andere dunkle Gedanken dein Leben bestimmen.Gruß.Michael
 
Ein Blick in dein Profil verrät mir, dass du gerade volljährig bist. Dir steht noch Alles offen! Bei dir ist es noch lange nicht zu spät irgendwas aus deinem Leben zu machen. Bist du mit der Schule schon fertig? Überlege dir wohin die Reise gehen soll: Ausbildung oder Studium.
Die wenigsten, die angeblich "Alles" haben, mussten einfach warten, dass ihnen alles in den Schoß plumst.
Ich frage mich, mit wem du dich genau vergleichst. Deine Altersgenossen, werden kaum "Alles" haben. Die sind ja selber entweder Schüler oder Azubis. Und da hat man selbst nicht allzu viel, es sei denn die Eltern sponsoren noch ein bisschen. Darauf neidisch zu sein nutzt aber auch nichts.
 
Das steht nicht zur Diskussion.

Der TE wünscht sich Zeugs. Dafür muss man arbeiten, reich heiraten oder im Lotto gewinnen.

Arbeit ist am sichersten.

Daher mein Tipp.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Hass und Rachegefühle auf die "Freundin" meines Kumpels. Ich 28
F Mein Hass gegenüber Menschen steigt jeden Tag Ich 74
S Trauer im Alltag Ich 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben