Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nehmt ihr im Herbst oder Winter etwas ein um euer Immunsystem zu stärken?

G

Gelöscht 41245

Gast
Ich versuche mich generell gesund zu ernähren.
Esse jeden Tag Obst oder Gemüse, manchmal auch beides.
Jetzt habe ich mir um die Abwehrkräfte zu stärken natürliches Vitamin C bestellt, aus der Accreola Kirsche wird das hergestellt. Das nimmt der Körper besser auf als chemische Ascorbinsäure und die Kapseln sind verträglicher für den Magen.
Außerdem nehme ich noch Bio Ashwagandha.
Das stärkt die Abwehrkräfte, und wirkt außerdem angstlösend ,beruhigend ,schlaffördernd, ist gut fürs Gedächtnis, wirkt als Antioxidans.... Es hat ein ganz breites Wirkungsspektrum.
Zink, Biotin, und Selen nehme ich auch noch.
Ach und Astraxanthin, nehme ich schon seit Jahren. Und zur Zeit noch ein Vitamin B kombipräparat mit natürlichem B12 und natürliches Vitamin B1. Das Vitamin B1 habe ich sehr positiv weil meiner Polyneuropathie gemerkt.
Werdet ihr weniger krank im Winter wenn ihr an Vitamin C Präparat nehmt.
Ich denke das wichtigste ist dir gesunde Ernährung und viel frische Luft. Da muss ich mich noch ein bisschen mehr dazu aufraffen. Da fehlt mir leider oft die Lust dazu.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Nein, meines ist stark genug . Ich kriege normal nie was.
Und wenn dann muss das extrem sein, so dass es alle kriegen.
Heute hatten fast alle, die auf der Feier waren, eine Erkältung.
Sowas bekomme ich normalerweise nie.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Nein, ich bekomme nie Schnupfen, Husten, Heiserkeit oder gar eine Grippe.
Mein Hausarzt meinte mal ich hätte ein Immunsystem wie ein Elefant.
Ich hatte schon zwei mal im meinem über 50jährigen Leben eine Grippe.
War nicht schön.
Von einem auf dem anderen Moment k.o.
Nur lag ich eine Woche flach, und die anderen zwei.
Ich erhole mich recht schnell.
Ich schlafe mich gesund. Meint ich bin so lange müde und schlafe, bis ich irgendwann aufwache und wieder ok. bin.
Aber normalerweise sind alle um mich rum krank und ich nicht.
Daher braucht mein Immunsystem nichts zusätzliches . Es ist stark genug.
 

momo28

Moderator
Teammitglied
Ich nehme nichts an Tabletten oder Pülverchen außer meiner Schilddrüsentablette, die ich aus medizinischen Gründen nehmen muss.
Eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung und täglich viel frische Luft reichen und tun auch meinem Geldbeutel gut.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Hartneckiger grippaler-Infekt Winter 22/23 Gesundheit 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben