Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Negative Gefühlen raus lassen - aber wie?

Kampfmaus

Aktives Mitglied
Hey ihr Lieben,
mich würde mal interessieren, wie ihr eure negativen Gefühle rauslasst.
Ich persönlich habe oft Wut in mir, die ich nicht weiß loszuwerden. Meist richte ich das dann gegen mich, was aber natürlich falsch ist. Habt ihr Tipps, wie man diese Wut anders loswerden kann? Oder auch andere Gefühle...
Teilt hier gerne eure Erfahrungen und Tipps. ;)
 

trigital

Aktives Mitglied
Ja. Wenn mich ein Thema oder eine Sache aufregt, dann reg ich mich auf. Und wenn nicht, dann heb ich mir die Wut für einen solchen Zeitpunkt auf und bleib bei Verstand und Frieden. Und wenn ich bei meiner vernünftigen Einstellung bleibe und mir Gedanken darüber machen, was mich interessiert und beschäftigt, dann verliert sich der Grund wütend zu werden von alleine.
Deshalb finde ich deinen Nicknamen auch nicht so schön. Es zeigt keine reife oder umgängliche Problembewältigung. Aber zeigt auch, dass du ein Problem hast und vielleicht noch nicht verstehst damit umzugehen. So ist meine Einstellung.
Als Kind habe ich oft meine Wut an unproblematischen Dingen rausgelassen in dem ich einfach ein paar Brennnessel mit dem Stock niedergeschlagen habe. Vor kurzem hab ich das zufällig wieder gemacht, aber habe keine Wut gespürt. Deshalb finde ich es auch wieder gut, dass du dieses Empfinden in dir findest. Weil an manchen Dingen kann man einfach keinen Frieden finden und die Probleme auch nicht lösen. So findet man mit der Zeit auch andere Möglichkeiten der Konfliktlösung.
So wie ich dich kenne verärgern dich oft deine Mitschüler, wie sie sind und ihr Leben bewältigen. Gewöhn dich dran und lerne mit anderen Gedanken und Gefühlen damit umzugehen, weil dieses Problem wird dir sehr oft begegnen. Und finde Leute, die dich nicht so verärgern. Das macht dann mit der Zeit ausgeglichener. Dabei helfen auch oft Leute, die man nicht so gut, aber auch nicht so schlecht findet. Und bilde deinen vernünftigen Geist. Es ist richtig Menschen mit einer unsozialen Einstellung schlecht zu finden. Aber es ist auch wichtig, dass man einen Geist hat, der einen Ausgleich dazu schafft. Vielleicht solltest du dich mit einer sozialen Berufswahl beschäftigen, wie es Desi tut? Die magst du doch?!
lg
 

Kampfmaus

Aktives Mitglied
Deshalb finde ich deinen Nicknamen auch nicht so schön. Es zeigt keine reife oder umgängliche Problembewältigung. Aber zeigt auch, dass du ein Problem hast und vielleicht noch nicht verstehst damit umzugehen. So ist meine Einstellung.
Also ich finde schon das Kampfmaus sehr viel Problembewältigung zeigt, sonst hieße es ja nicht Kampf. Ich kämpfe trotz meinen Problemen weiter und gebe nicht auf. Ich kämpfe für ein glückliches Leben, nicht gegen andere! Ich glaube du hast da was falsch verstanden... Mein Nick hat nichts mit Agression zu tun oder so. Er sagt aus, dass ich zwar eine kleine, liebe Maus bin, doch so viel Kraft in mir habe weiterzukämpfen und nicht aufzugeben, trotz den vielen Schicksalen.
So wie ich dich kenne verärgern dich oft deine Mitschüler, wie sie sind und ihr Leben bewältigen. Gewöhn dich dran und lerne mit anderen Gedanken und Gefühlen damit umzugehen, weil dieses Problem wird dir sehr oft begegnen. Und finde Leute, die dich nicht so verärgern. Das macht dann mit der Zeit ausgeglichener. Dabei helfen auch oft Leute, die man nicht so gut, aber auch nicht so schlecht findet. Und bilde deinen vernünftigen Geist. Es ist richtig Menschen mit einer unsozialen Einstellung schlecht zu finden. Aber es ist auch wichtig, dass man einen Geist hat, der einen Ausgleich dazu schafft.
Nicht meine Mitschüler verärgern mich. Ich verärgere mich. Ich ärgere mich über mich selbst. Die Wut ist auf mich selbst bezogen, nicht auf andere. Ich finde auch keine Menschen schlecht. Jeder Mensch hat seine guten und schlechten Seiten.
Vielleicht solltest du dich mit einer sozialen Berufswahl beschäftigen, wie es Desi tut? Die magst du doch?!
Ja ich mag Desi. Man kann sie meiner Meinung nach gar nicht nicht lieb haben.
 

Hr. Pinguin

Aktives Mitglied
Hey ihr Lieben,
mich würde mal interessieren, wie ihr eure negativen Gefühle rauslasst.
Ich persönlich habe oft Wut in mir, die ich nicht weiß loszuwerden. Meist richte ich das dann gegen mich, was aber natürlich falsch ist. Habt ihr Tipps, wie man diese Wut anders loswerden kann? Oder auch andere Gefühle...
Teilt hier gerne eure Erfahrungen und Tipps. ;)
Auf einen Sandsack einboxen könnte vielleicht helfen. Weitaus besser finde ich jedoch, wenn man Menschen hat, mit denen man darüber sprechen und reflektieren kann. Der Klinikaufenthalt ist daher goldrichtig.

Deinen Nicknamen finde ich super. Er passt zu einer Kämpfernatur, die nicht vergessen hat, dass sie ein ganz liebes Wesen hat und daran festhalten möchte. (y)
 

TomTurbo

Aktives Mitglied
Mir hat Kampfsport geholfen.
Unter Tags freundlich und lieb und nett - Am Abend meinen Freunden richtig aufs Maul hauen. (Und selber ein paar aufs Maul bekommen.)

So habe ich für mich eine ganz gute Balance gefunden. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben