Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

nebenkostenabrechnung betrug/vera.....ung?????

Y

young-and-fly

Gast
hallo.
es geht um folgendes.
ich habe mit meiner freundin zusammen in einer mietwohnung gewohnt.die vermieter sind beide weit über 80jahre und nicht mehr ganz fit.
leider mussten wir schon relativ viel mitmachen und sind deshalb auch ausgezogen.nun kam über 7monate nach auszug die betriebskosten abrechnung.

laut nebenkostenabrechnung haben unsere vermieter 2597,15 euro ausgaben an die verwaltung zu zahlen,welche bereits einnahmen in höhe von 220.85 euro enthalten.

das sagt mir,das wenn sie diese einnahmen(entstanden durch automatenerträge etc) nicht gehabt hätten,hätten sie diese 220.85euro mehr an die verwaltung zahlen müssen,welches dann eine gesamtsumme von 2818,00 ergeben hätte.

unser vermieter rechnet uns diese 220.85euro nun auf die eigentlichen kosten von 2597,15 euro an,sodass nun eine nebenkostennachzahlung von 111,89 euro gefordert wird.

würden uns die 220.85 euro die durch die erträge entstanden sind,nicht angerechnet werden,würden wir demnach einen betrag in höhe von 108,96 zurückerhalten.


meine frage nun an euch,darf der vermieter die erträge,durch die ihm ja eigentlich gewinne entstanden sind,mir auf die rechnung drauf hauen wodurch er doppelt verdient?


wäre euch um eine schnelle antwort dankbar,da ich mir eigentlich keinen anwalt leisten kann und das geld sonst innerhalb von 5tagen zahlen muss.


dank im vorraus.
 

Cutty Sark

Aktives Mitglied
Das ist alles ein wenig undurchsichtig.
Was sind das für Automatenerträge, gehört der Automat zum Haus, gehört er dem Vermieter, was soll das sein? Wieso dürfen die Vermieter die Einnahmen behalten?
Warum sollten euch die Einnahmen komplett zustehen, wenn, dann sollte es doch halbe/halbe gehen?
Kannst du das nochmal auseinanderpflücken?
 
D

Deichgräfin

Gast
Die Einnahmen des Vermieters durch Automatenaufstellung gehen Euch nichts an.Er duldet die Automaten an/ in seinem Haus, wird dafür bezahlt.
Was haben die Mieter damit zu tun ?

Die Art, wie der Vermieter diese Einnahmen mit der Hausverwaltung abrechnet geht euch ebenfalls nichts an.

Es wird beim Mieter mit der vollen Summe 2818,-- abgerechnet.

Oder meinst du mit Automatenaufstellung etwa Münzwaschmaschinen und Münztrockner ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Nebenkostenabrechnung 2022 kein Brief erhalten. Finanzen 56
R Nebenkostenabrechnung und Bautrockner Finanzen 6
L Betrug und Veruntreuung Finanzen 38

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben