Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nebendiskussion: Katze brüllt nur noch herum - können Katzen brüllen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 122046

Gast
Was mir noch einfällt:

Mein Kater wollte eine Zeit lang seinen Rhythmus ändern und nachts raus, sobald ich im Bett war. Es wurde um 0 Uhr gebrüllt, um halb 2, um 3 um halb 4 ... Anfangs stand ich immer auf, beschäftigte ihn, streichelte ihn, bot ihm Futter an, manchmal war danach Ruhe, oft ging es nach 10 Minuten weiter. Laut, ausdauernd, die Nachbarin unter mir bekam das auch mit. Ihn nachts raus zu lassen stand nicht zur Diskussion.

Letztendlich blieb ich irgendwann liegen und hielt das Gebrüll aus - dann war irgendwann Ruhe. Er kam dann wieder zu mir und schief weiter. So wurde das nächtlich Brüllen weniger und hörte irgendwann ganz auf. Damals war mein Kater jünger, als deine Katze heute - wenn alles Gesundheitliche ausgeschlossen ist, kann es tatsächlich auch eine Angewohnheit sein.

Was in aller Welt meint ihr nur mit diesem "Brüllen"???
 
G

Gelöscht 122046

Gast
[Bezug wurde von BE gelöscht - darum auch hier gelöscht]

Da kommt meine nächste Frage, Dreami: Wie schreit eine Katze???
Sie miauen, sie jammern, sie fauchen - aber brüllen und schreien?
Ich muss in 40 Jahren Katzenhaltung irgendwas verpasst haben....:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PsychoSeele

Urgestein
Das "brüllen" oder "schreien" ist im übertragenen Sinne gemeint.

Gemeint ist ein sehr lautes Miauen, welches sich durchaus sehr unangenehm anhören kann.
Die Katze macht so auf ein Problem aufmerksam, wenn sie missverstanden werden, und/ oder körperliche Beschwerden haben.

Hast du schon einmal beim Kampf zwischen zwei Katern dieses "schreien" gehört?
In dieser Tonlage können Katzen auch Miauen.
Vielleicht ist es jetzt verständlicher, was mit schreiende Katze gemeint ist.

Brüllen, wie ein Löwe, können Hauskatzen nicht.
 
G

Gelöscht 117641

Gast
Hauskatzen können nicht brüllen. Das ist anatomisch nicht möglich. Brüllen können nur einige Arten der Grosskatzen, wie z. B. Löwen oder Tiger. Im Ausgangsthread wird entweder sehr lautes Miauen oder Schreien gemeint sein. Besonders rollige Katzen und in die Enge gedrängte Katzen können da erstaunliche Lautstärken erreichen.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Mich irritiert das Wort „brüllen“ im Zusammenhang mit einer Katze🤔
Eine Katze kann Miauen, Jammern, (laut) schreien…aber doch nicht „brüllen“.
Ist eigentlich egal, wie man das nennt !

Als unserer Nachbarskatze ihr fressen nicht bekommen hat,
hat sie sich bemerkbar gemacht,
da bist du im Bett gestanden ;):)

Meines Neffen zukünftige Frau sagt "mauzen".

Wenn sie sich nachts "zoffen" schreien sie wie ein kleines Kind. :(

Es nervt schon, wenn du Nachts schlafen möchtest.

Gruß Hajooo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Katze miaut leere Wand an Haustiere 21
C Nachbarn versorgen ihre Katze nicht Haustiere 52
Saccharina Katze verweigert plötzlich das Futter Haustiere 70

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben