Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nazivergleich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Polux

Aktives Mitglied
"Wir sehen die Dinge nicht wie SIE sind, sondern wie WIR sind." (Anais Nin), zur Erinnerung ...
Ja, das befürchte ich auch. Ich beschäftige mich gerade mal wieder mit den 'self-fulfilling prophecies' und hab Watzlawick wieder gelesen, über die 'eigenartige Verkehrung von Ursache und Wirkung' und dem Phänomen der Interpunktion von Ereignisabläufen.
Was in diesem Fall sehr gut anzuwenden wäre.

@Willy
Was mich interessieren würde - welche einfache 'Endlösung' stellst du dir denn für das Problem vor?
 
W

willy

Gast
ich hab die Studie gelesen und sie zeigt gut die Schwachstellen auf - über die übrigens schon lange diskutiert wird und die niemand ernsthaft bestreitet. Nur kann man aus 'Fakten' unterschiedliche Schlussfolgen ziehen.

1. Ich denke 'Langzeitarbeitslosigkeit' hat nichts mit Migranten zu tun, die darf es auch unter Deutschen nicht geben - Die Nationalität der 'Läuse' (die ja einer Entlausung zum Opfer gefallen sind - gut so!) finde ich da völlig unerheblich.

2. Europa muss eine gemeinsame Linie finden was die Politik bei der Einwanderung anbetrifft.

3. Vielleicht würde es helfen jegliche Form der 'Pauschalisierung' zu lassen. Menschen sind nicht 'besser' oder 'schlechter' weil sie die eine oder andere Nationalität haben.

Die Weichen zum Umgang mit 'Gastarbeitern' wurden schon in den 1960er Jahren schon gestellt. Und aus der Zeit erinnere ich mich an ein Zitat von Max Frisch "Wir riefen Arbeiter, und es kamen Menschen"
Du verkennst wiederholt den Unterschied, den die Kulturen bei ihrer Integartionsbereitschaft aufweisen.

Nach Werner sagt dies viel über dich aus .....
 
W

willy

Gast
Ja, das befürchte ich auch. Ich beschäftige mich gerade mal wieder mit den 'self-fulfilling prophecies' und hab Watzlawick wieder gelesen, über die 'eigenartige Verkehrung von Ursache und Wirkung' und dem Phänomen der Interpunktion von Ereignisabläufen.
Was in diesem Fall sehr gut anzuwenden wäre.

@Willy
Was mich interessieren würde - welche einfache 'Endlösung' stellst du dir denn für das Problem vor?
Jeder. der dieser Gesellschaft per Saldo nicht nutzt, fliegt auf eigene Kosten. Wie es an der Grenze abzulaufen hat, schrieb ich bereits:
Einwanderung nach Alter, Qualifikation und Gesundheit.

Die Verwendung der Nazikeule in deinem Beitrag schiebe ich einfachhaltshalber auf Werners Psychoanalyse zurück. Danke dafür.
 
C

claas

Gast
Es ist mir schon suspekt genug wenn jemand links oder rechts orientiert lebt und sich äussert.
Links- oder Rechtsradikal zu leben
übersteigt dann so oder so mein Verständniss.

"Nazis" selbst brauche ich nicht vergleichen...wer rechtsradikal ist hat sich eindeutig für den falschen Weg entschieden.
Vorallem habe ich noch niemanden getroffen der rational, ethisch und logisch seinen "Glauben" in diese Richtung vertreten konnte.
MfG Alex
 

Sori

Sehr aktives Mitglied
Da wiederum mehrere Beiträge, die unsachlich oder off topic waren, gelöscht werden mussten:

CLOSED
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben