Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Naturalismus - Alkohol als vererbbare Krankheit

tinabina

Neues Mitglied
Hallo,


ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe folgendes Problem. Ich bin auf der Suche nach einem Drama aus dem Naturalismus, welches sich mit Alkoholismus als Krankheit und der damit verbundenen Ansicht Alkoholismus sei vererbbar beschäftigt.
Mir ist dazu schon Hartmanns „Vor Sonnenaufgang“ und Holz, Schlafs Dramen „Papa Hamlet“ und, nicht ganz so den Alkoholismus eingehend, "Familie Selige" eingefallen. Entsprechende Sekundärliteratur, am besten neuere, sind ebenfalls willkommen. Vielen Dank!!
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben