Anzeige(1)

Naturalismus - Alkohol als vererbbare Krankheit

tinabina

Neues Mitglied
Hallo,


ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe folgendes Problem. Ich bin auf der Suche nach einem Drama aus dem Naturalismus, welches sich mit Alkoholismus als Krankheit und der damit verbundenen Ansicht Alkoholismus sei vererbbar beschäftigt.
Mir ist dazu schon Hartmanns „Vor Sonnenaufgang“ und Holz, Schlafs Dramen „Papa Hamlet“ und, nicht ganz so den Alkoholismus eingehend, "Familie Selige" eingefallen. Entsprechende Sekundärliteratur, am besten neuere, sind ebenfalls willkommen. Vielen Dank!!
 

Anzeige(7)

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben