Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nase oft zu

Cinne

Aktives Mitglied
Hallo!

Ich hab ein Problem, bin als kleines Kind mal die Treppe runtergefallen und hatte mir die Nase gebrochen. Da wurde aber nie irgendetwas gemacht. Hatte bisher auch nie Probleme.

Seitdem ich nun in er Stadt, in einem relativ alten Haus (kein Altbau) oben im 3. Stock wohne, habe ich nachts immer wieder das Problem, dass meine Nase zu ist und ich durch den Mund atmen muss. Habe vorgestern zum ersten Mal eine Nasenspülung ausprobiert und festgestellt, dass nach einer Stunde meine Nase wieder zu war. Bringt das erst was, wenn ichs regelmäßig mache?

Auf dem Land hatte ich nie solche Probleme. Und im Moment hab ich auch tagsüber das Gefühl, dass meine Nase zu ist.

Aber ne OP mag ich jetzt nicht noch haben.

Kann das Heuschnupfen (hatte ich bisher nicht) sein oder liegt das an der Umgebung (Schmutzigere Luft in Stadt)?
 
T

Trueface

Gast
Es könnte eine Allergie sein oder auch eine chronische Nasennebenhöhlenentzündung, da du dir ja mal die Nase gebrochen hast. Dadurch könnte deine Nasenscheidewand krumm sein, sodass sich Nasensekret anstaunt und schlecht abfließen kann, besoners wenn die Nasenschleimhaut gereizt ist...
 

Yannick

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

das hört sich sehr nach allergischem Schnupfen an. Um den Verdacht zu
prüfen, könnte man ein paar Tage woanders wohnen oder ein Nasenspray
bzw. Augentropfen für Allergiker ausprobieren. Letzte Sicherheit bringt
allerdings nur ein Allergietest beim Arzt.

LG, Jan
 

Cinne

Aktives Mitglied
Letztes Jahr hatte ich zum ersten mal eine starke Nasennebenhöhlenentzündung, das hat dann noch gut 3 Monate gedauert bis ich mich wieder gut gefühlt ha. So etwas hatte ich aber vorher noch nie gehabt. Aber mittlerweile fühle ich mich wirklich wieder gesund.

Kann das auch von der stickigen Stadtluft kommen? Ich hab diese beschwerden echt erst, seitdem ich hier wohne...

Aber Schnpfen? Meine Nase ist einfach nur zu, laufen tut da nix.
 

Yannick

Sehr aktives Mitglied
Nun, ich bin kein Arzt, aber selber mit allerlei Allergien "gesegnet". Die Symptome
sind auf dem Land etwas anders, als in der Stadt. Allerdings macht das keinen so
großen Unterschied.

Bei mir sind es alle möglichen Blütenpollen, Tierhaare und ein paar Konservierungs-
stoffe sowie Nahrungsmittel. Auffallend ist jedoch, dass ich in Küstennähe weniger
davon spüre und an der englischen Südküste auch ohne Medikamente völlig be-
schwerdefrei leben kann.

Die Stadtluft, insbesondere die in den Umweltzonen, steht wohl eher im Verdacht,
das Leben der Menschen zu verkürzen.
 
T

Trueface

Gast
NUn ich hab seit 2-3 Jahren eine Nasennebenhöhlenentzündung.... kein Schnupfen, keine Schmerzen. Wenn ich mich hinlege und nach einiger Zeit aufstehe, ist meine Nase zu... ist aber auch kein SChnupfen und bei mir liegt es an den Nebenhöhlen...
Ansonsten kannst du einen Allergietest machen und zum HNO Arzt gehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
U Nase schwillt zu Kopfschmerz Gesundheit 2
S Wie oft Sport am Anfang? Gesundheit 7
G Muss man Pep oft konsumiert haben bis jemand Zahnausfall kriegt? Gesundheit 66

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben