Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Narben schmerzen...

Landkaffee

Urgestein
Klar. So wie sie es beschreibt, scheinen das schon stärker ausgeprägte Narben zu sein. Ich habe auch eine kleine, aber tiefe OP-Narbe (sieht man kaum) und die juckt auch noch sehr oft. Obwohl ich damals 2 Jahre alt war. Wenn du auf die emotionale Schiene abzielst: Ich denke, die TE weiß selbst, dass die Selbstverletzung nicht gut ist. Es ist ein schlimmes Ventil, aber es ist nunmal aktuell vorhanden. Dass man langfristig nicht so Druck ablassen kann, sollte klar sein.


Liebe Grüße

Findefuchs
Ja.
 
S

seele28

Gast
Ich werde Dir keine Vorwürfe machen, zumal ich mich früher ebenfalls selbst verletzt habe (wenn auch nie wirklich schlimm).

... Dann ist es vermutlich eine ziemlich große Narbe. Hast Du sie mal einem Dermatologen (Hautarzt) gezeigt?

Viele Grüße,
Freigeist
Ne das sind ganz viele ziemlich viele normale narben, mein ganzer arm ist davon bedeckt. Besser gesagt meine arme.
 
S

seele28

Gast
Und nach Deiner ja Schmerzerfahrung hast Du nicht im Krankenhaus gefragt, was Du in Zukunft tun kannst? :eek::cool::(
Doch sie meinte ich solle zum psychiater gehen also zu meinen und da nachfragen, was ich auch morgen machen werde, wollte nur fragen was es da für möglichkeiten gibt, damit ich schon bei mein psychiater nachfragen kann.
 
S

seele28

Gast
Klar. So wie sie es beschreibt, scheinen das schon stärker ausgeprägte Narben zu sein. Ich habe auch eine kleine, aber tiefe OP-Narbe (sieht man kaum) und die juckt auch noch sehr oft. Obwohl ich damals 2 Jahre alt war. Wenn du auf die emotionale Schiene abzielst: Ich denke, die TE weiß selbst, dass die Selbstverletzung nicht gut ist. Es ist ein schlimmes Ventil, aber es ist nunmal aktuell vorhanden. Dass man langfristig nicht so Druck ablassen kann, sollte klar sein.


Liebe Grüße

Findefuchs
Ich verletze mich schon seit zwei jahren net mehr, weil ich weis das sowas nichts bringt. Nur jetzt hab ich halt den salat aber das mit den narbencrems werde ich mal anwenden. Danke für euro tipps :) Ja bei mir sind da tiefe narben dabei und auch ziemlich viele, das tat extrem weh
 

Landkaffee

Urgestein
Ich verletze mich schon seit zwei jahren net mehr, weil ich weis das sowas nichts bringt. Nur jetzt hab ich halt den salat aber das mit den narbencrems werde ich mal anwenden. Danke für euro tipps :) Ja bei mir sind da tiefe narben dabei und auch ziemlich viele, das tat extrem weh
Wenn ich nicht irre, dann gab Dir hier Tränenarm einmal einen Hinweis mit einem Pflaster..... .

Dir ging es darum, Selbstverletzungen für die Zukunft unsichtbar zu machen.

Ich schrieb mir Tränenarms Tipp auf, weil, ich habe am Oberschenkel eine Narbe wegen Hauttransplatation (war Kind).


Narben..... .
Narben und ihre Bedeutungen.... .

LG
Landkaffee
 

Findefuchs

Sehr aktives Mitglied
Dann ist ja gut :). Ich denke, du musst deiner Haut einfach auch Zeit geben, selbst wenn es "schon" zwei Jahre zurückliegt. Ich kann Narbencremes nur empfehlen. Ich benutze selbst eine gegen kleinere Pickelnarben und verwende sie schon seit ca. einem halben Jahr. Ich habe schon tolle Ergebnisse erzielt. Obwohl es winzige und kaum merkliche Narben waren, haben sie doch manchmal gejuckt und waren leicht gerötet. Die Creme regt jetzt die Zellerneurung an und auch wenn die Haut davon oft tierisch juckt, die Narben regenerieren sich und sind nur noch ganz schwach vorhanden.

Gegen den Schmerz etc. würde ich aber eine Creme nehmen, die nochmal ganz speziell darauf wirkt, zumindest vorerst, bis du auf etwas anderes umsteigst. Zink tut wie gesagt der Haut auch sehr gut und ich schätze als Allergikerin Magerquarkumschläge sehr, wenn die Haut mal wieder brennt und juckt. Essigsaure Tonerde ist halt etwas gewöhnungsbedürftig, aber zieht schön in die Haut ein. Das bekommst du in der Apotheke abgefüllt, einfach mal fragen. Du musst die essigsaure Tonerde mit Wasser verdünnen und dann mit einem Tuch wickel machen oder die betroffenen Stellen einige Zeit darin baden.

Wenn du deine Probleme jetzt auch mit einem Psychiater bearbeitest, finde ich es eine gute Sache, deinen Körper zu pflegen und ihm gutes zu tun :).


Liebe Grüße

Findefuchs
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Schmerzen in der linken Brust Gesundheit 10
N mein Körper ist kaputt, chron Schmerzen Gesundheit 10
Drölfchen Hypermobilität - was tun bei Schmerzen? Gesundheit 19

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben