Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Narben schmerzen...

Landkaffee

Urgestein
(.....)
Zink tut wie gesagt der Haut auch sehr gut und ich schätze als Allergikerin Magerquarkumschläge sehr, wenn die Haut mal wieder brennt und juckt. Essigsaure Tonerde ist halt etwas gewöhnungsbedürftig, aber zieht schön in die Haut ein. Das bekommst du in der Apotheke abgefüllt, einfach mal fragen. Du musst die essigsaure Tonerde mit Wasser verdünnen und dann mit einem Tuch wickel machen oder die betroffenen Stellen einige Zeit darin baden.

Wenn du deine Probleme jetzt auch mit einem Psychiater bearbeitest, finde ich es eine gute Sache, deinen Körper zu pflegen und ihm gutes zu tun :).


Liebe Grüße

Findefuchs
Füchsin, als Allergikerin gibst Du den Tipp?
Als was für eine?
:eek: Bei allem Respekt.... .
Bin auch Allergikerin.
Bloss.... Hallo! Schliesse nicht einfach von mir auf andere.
Grenze.
Wäre ich nun die TE und ich würde Deinen Hinweis umsetzen, müsste ich dringend ins Krankenhaus. :eek:
Essig stark verdünnt okay, aber sonst..... .
Ohje ohje.

Bei allem Respekt.... .


Fachmenschen vor Ort..... .
Anregungen über Foren, okay.
Nicht mehr als das.


Eine in der Thematik gebeutelte Landkaffee
 

Findefuchs

Sehr aktives Mitglied
Füchsin, als Allergikerin gibst Du den Tipp?
Als was für eine?
:eek: Bei allem Respekt.... .
Bin auch Allergikerin.
Bloss.... Hallo! Schliesse nicht einfach von mir auf andere.
Grenze.
Wäre ich nun die TE und ich würde Deinen Hinweis umsetzen, müsste ich dringend ins Krankenhaus. :eek:
Essig stark verdünnt okay, aber sonst..... .
Ohje ohje.

Bei allem Respekt.... .


Fachmenschen vor Ort..... .
Anregungen über Foren, okay.
Nicht mehr als das.


Eine in der Thematik gebeutelte Landkaffee
Ich verstehe nicht, was an Magerquark und essigsaurer Tonerde so schlimm sein soll? Das benutzen auch ganz normale Leute. Das ist ein Hausmittel gegen alles. Das benutzen Leute auch bei Ausschlägen oder trockener Haut. Ich habe nicht umsonst dazugeschrieben, dass man essigsaure Tonerde (die nichts mit ätzendem Essig zu tun hat) verdünnen sollte. :rolleyes: Wäre es ein spezielles Allergiemittel, wäre es rezeptpflichtig, oder es wäre mir nicht vom Hausarzt als Mittel gegen gereizte Haut, Ausschläge und Stiche empfohlen worden. Wird auch bei Verstauchungen und Prellungen als Hausmittel angewendet. Also alles ungefährlich. So viel Geistesgegenwart solltest du mir schon zutrauen, also etwas mit dem Drama runter, okay? Krankenhaus, ja klar ... es handelt sich hier um Narben und nicht offene, aufgeschnittene Wunden. Dann wäre klar, dass es nicht gut ist, sowas draufzutun, aber wie gesagt, laut der TE sind die Wunden abgeheilt. Nur weil ich den Bezug dazu hergestellt habe, DASS essigsaure Tonerde und Magerquark mir bei meinen Allergien helfen, heißt das nicht, dass es KOMPLETT ein Allergiemittel ist.

Aber gut. Man muss nicht jede Überreaktion verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Landkaffee

Urgestein
Ich verstehe nicht, was an Magerquark und essigsaurer Tonerde so schlimm sein soll? Das benutzen auch ganz normale Leute. Das ist ein Hausmittel gegen alles. Das benutzen Leute auch bei Ausschlägen oder trockener Haut. Ich habe nicht umsonst dazugeschrieben, dass man essigsaure Tonerde (die nichts mit ätzendem Essig zu tun hat) verdünnen sollte. :rolleyes: Wäre es ein spezielles Allergiemittel, wäre es rezeptpflichtig, oder es wäre mir nicht vom Hausarzt als Mittel gegen gereizte Haut, Ausschläge und Stiche empfohlen worden. Wird auch bei Verstauchungen und Prellungen als Hausmittel angewendet. Also alles ungefährlich. So viel Geistesgegenwart solltest du mir schon zutrauen, also etwas mit dem Drama runter, okay? Krankenhaus, ja klar ... es handelt sich hier um Narben und nicht offene, aufgeschnittene Wunden.

Aber gut. Man muss nicht jede Überreaktion verstehen.
Je nachdem, da können Tonerde, Quark und Co. auch daneben gehen.

Und auch Mittel, selbst dann, wenn sie in einer Apotheke ohne Rezept frei verkäuflich sind, können unter Umständen schaden.
Kennst Du die Umstände?
- Ich nicht.

Da ist Rat nötig.


LG
 

Findefuchs

Sehr aktives Mitglied
Je nachdem, da können Tonerde, Quark und Co. auch daneben gehen.

Und auch Mittel, selbst dann, wenn sie in einer Apotheke ohne Rezept frei verkäuflich sind, können unter Umständen schaden.
Kennst Du die Umstände?
- Ich nicht.

Da ist Rat nötig.


LG
Alles klar. Wenn man danach geht, dürfte man auf keinen Beitrag hier antworten, egal um was es geht, physisch wie psychisch. Da könnte sogar der Ratschlag der NARBENcreme für Narben falsch sein. Aber okay. Gute Nacht noch. ;)
 
S

seele28

Gast
Wenn ich nicht irre, dann gab Dir hier Tränenarm einmal einen Hinweis mit einem Pflaster..... .

Dir ging es darum, Selbstverletzungen für die Zukunft unsichtbar zu machen.

Ich schrieb mir Tränenarms Tipp auf, weil, ich habe am Oberschenkel eine Narbe wegen Hauttransplatation (war Kind).


Narben..... .
Narben und ihre Bedeutungen.... .

LG
Landkaffee
Kann mich net dran erinnern......:confused:
 

Landkaffee

Urgestein
Woher weist du das sie wulstig sind?:confused: Hab ich das mal erwähnt, kann mich net dran erinnern.
ZWISCHEN DEN Zeilen, so scheint es mir, ist Wahrheit.
Ich weiss nicht, ich ahne.

So weit weg seid IHR NICHT, um nicht miteinander zu reden. - Auch per PN geht viel.


Macht´s gut IHR!:)

Mein Wecker klingelt in sechs Stunden.... . Verzeiht... .
Und: IHR macht das schon auch ohne mich, miteinander deutlicher zu reden.... !


GLG
Landkaffee
 
F

Friday13

Gast
Ich habe am Bauch einige kleine OpNarben die manchmal ziemlich stark stechende Schmerzen verursachen. Mir hilft es, einfach mal draufzudrücken und den druck paar Sekunden zuhalten. Dann ist es wieder weg.
Vielleicht dennoch wie schon oben beschrieben die Ursache nachgucken. vielleicht sind ja nerven verletzt worden oder nervenpunkte. Fremdkörper oder so. Also wirklich einfach mal genau untersuchen zu lassen und mal mit dem Drücken im akuten fall Probieren
 
S

seele28

Gast
Ich habe am Bauch einige kleine OpNarben die manchmal ziemlich stark stechende Schmerzen verursachen. Mir hilft es, einfach mal draufzudrücken und den druck paar Sekunden zuhalten. Dann ist es wieder weg.
Vielleicht dennoch wie schon oben beschrieben die Ursache nachgucken. vielleicht sind ja nerven verletzt worden oder nervenpunkte. Fremdkörper oder so. Also wirklich einfach mal genau untersuchen zu lassen und mal mit dem Drücken im akuten fall Probieren
Bei mir hat drauf drücken das genaue gegenteil gebracht, starke schmerzen. Und wärme hat mir irgendwie auch net geholfen. :( Muss mir jetzt so ne narbensalbe holen. Das blöde ist das immer wenn ich mich anstrenge kommen die schmerzen, z.b. damals als ich ein bett alleine aufgebaut habe, hatte ich zwei tage lang hammer schmerzen in beiden armen, das sind die gleichen schmerzen wenn ich z.b. nur einen beutel trage auf dem linken arm. Ich denke net das das ne überlastung ist sondern was mit den narben zutun hat. Da das auch im inet so steht und anderen genuaso geht. Weil auch bei ner minimalen belastung hab ich schmerzen. Und bald ist der umzug ich weis net wie ich das packe ohne wieder quallvolle schmerzen zu haben :(
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben