Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Namensänderung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nanu

Gast
Hi!

Also ich hab da mal ne Frage bezüglich der Möglichkeit seinen Namen ändern zu lassen.Vielleicht ist hier ja jemand informiert.
Also schildere kurz mal meinen Fall:

Ich bin 22. Wurde unehelich geboren führte also bis zum 2. lebensjahr den Namen meiner Mutter.
Mit meinem zweiten Lebensjahr heirateten meine Eltern,meine Mutter trug dann einen Doppelnamen und mein Bruder und ich bekamen den Familiennamen meines Vaters.
So meine Eltern sind jetzt seid weiß nich 10 Jahren geschieden oder so.
Ich würde gerne meinen Geburtsnamen wieder annehemen(weil wesentlich schöner).
Ist das in meiner Situation möglich? Und wo müsste ich mich dann hinwenden?(berlin)

Ich wäre sehr dankbar für Antworten.

Lieben Gruß
Nanu
 
U

Unreg

Gast
Und...normalerweise hat man da eher Chancen GLEICH ZUM 18.Geburtstag!
Versuch es..und sag makl Bescheid,was rauskam...
 
N

Nanu

Gast
Hm Danke schonmal!

Ich muss sagen das sich das ganze ziemlich kompliziert anhört.
Wenn noch nichtmal der typ von deinem Link eine Aussicht hatte dann wirds bei mir wohl eher schlecht aussehn.Habe keinen triftigen Grund und wollte mir eigentlich auch keinen Ausdenken.
Mein Vater ist Deutsch und meine Mutter Montenegrienerin. Sie hat nen,meiner Meinung nach passenderen Nachnamen.Der Name meines Vaters ist auch ein wenig naja merkwürdig(erinnert n bissl ans wort f.....)
Ich werde mich trotzdem mal beim Standesamt erkundigen!

Nochmal Danke für die schnelle Antwort!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben