Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Namens Änderung

melvin3010

Neues Mitglied
Hallo

Wäre es nicht möglich,das Deine Frau Ihren Mädchenname wieder annimmt?
Und vielleicht durch eine nochmalige Hochzeit Du Ihren Namen dann.
Weiß nicht ob es so klappt.
War nur eine Überlegung.
 
A

Anonymous

Gast
Hallo melvin3010,

das hört sich vielleicht etwas dämlich an, aber auf die Idee sind wir noch gar nicht gekommen. In dem ganzen Stress haben wir uns wahrscheinlich auf eine Sache eingeschossen und somit andere Ideen gar nicht in betracht gezogen. Hat sich also mal wieder bewahrheitet, dass man sich Rat von anderen holen sollte die auch in andere Richtungen Denken. Namenänderung ist, wie wir leider feststellen mussten, eine sehr teure, sehr aufwendige und gar nicht so einfache Angelegenheit. ( Beitrag Tuesday, Ratlos 200)

Danke melvin3010 für deine Überlegungen. Wir werden das jetzt prüfen und hoffen das es keine weitreichenden Verbindungen zu meinen Namen gibt. Bis jetzt sieht das ganz gut aus.

Danke noch mal an alle anderen User die hier geschrieben haben, war alles sehr kompetent und dadurch hilfreich.

LG
Anonymous
 

tortelini

Aktives Mitglied
hallo anonymous,

erst mal mein beileid für das was ihr alles durchmachen müsst! ich stell mir das grausam vor. ich hoff eure kinder haben das mit der katze nicht mitbekommen...

den mädchennamen kann man glaub ich nur wieder annehmen, wenn man geschieden ist.
eine scheidung und eine nochmalige hochzeit kostet dann jedoch genauso viel (wenn nich mehr) wie eine namensänderung.

habt ihr die person schon wegen stalking angezeigt?

ich möcht dich noch drauf hinweisen, dass leider die creditreform auch viele auskünfte gegen ein bestimmten betrag gibt, mehr als das einwohnermeldeamt. von denen bekommt man dann sämtliche daten, die die über eine gewisse person gespeichert haben und wenn da der mädchenname deiner frau gespeichert ist, dann bringt die namensänderung auch nicht viel...

ich wünsch dir und deiner familie viel kraft das durch zu stehen!

es grüßt dich

tortelini
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben